Einsatzgrenzen

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob das schonmal vorgeschlagen wurde, aber ich fände es echt gut, wenn man nur einsätze aus den Kreisen bekommen würde, in denen man auch eine Leitstelle hat, dies würde das Spiel deutlich einfacher und auch realistischer machen.


    liebe grüße

  • Hallo Future93,

    Herzlich wilkommen im LSS-Forum.

    Zu deinem Problem:

    1. Wie du richtig erkannt hast ist das hier ein Spiel und kein Simulator - also wird die Realität hier immer hinten anstehen und das ist gut so - weil ja jeder in seiner eigenen Gegend spielen kann und nicht nur in Ballungsgebieten. Obwohl das Spiel zur Zeit schon BF-Lastig ist . Das ist aber nur meine Meinung als Spieler in einem Flächenlandkreis ohne BF im Umkreis von 120km.

    2. Programmiertechnisch wird dein Wunsch mit den Kreisgrenzen nur ein Wunsch bleiben weil alles andere zu kompliziert wäre.

    3. Wenn du beim Bauen deiner Wachen einen gewissen Abstand (frag mich nicht nach Angaben - das hab ich noch nicht ausgetestet) von Wache zu Wache einhälst werden sich die Entfernungen in Grenzen halten - wenn du allerdings mehrer Wachen (auch da gibt es keine feste Zahl) auf dem selben Standort baust oder ziemlich nahe beianander dann packt dich das Sicherungssystem des Spiels und deine Einsatzgrenzen werden erheblich erweitert.

    So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen - ansonsten hier nochmal nachfragen oder einem aktiven Verband in deiner Gegend beitreten - dort wird dir bestimmt auch geholfen.

    So und jetzt viel Spass hier im Forum und im Spiel.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Danke für die antwort, ich versuche zur zeit halt auch die wachen da zu bauen, wo sie in echt auch sind, mich stört nur, dass ich teilweise einsätze bekomme, die 15 km von der nächsten wache entfernt sind

  • Hallo Future - ich weis nicht seit wann du spielst, in welchem Eck der Welt du spielst und wie eng deine Wachen plaziert sind aber 15km ist keine Entfernung ich habe aktuell Einsätze mit einer Entfernung von bis zu 50km. Das hab ich aber auch so in der Leitstelle eingestellt für die Entfernung von VB-Einsätzen.


    Nachtrag: Wenn dir 15km zu weit ist weil du dann keine Einsätze mehr fahren kannst, kannst du auch die Generierungszeit einstellen - dann kommen die Einsätze langsamer und deine Fahrzeuge sind schon wieder auf der Wache. Aber auch dass zeigt dir wie weit Spiel und Realität auseinander liegen. Oder kennst du eine Wache die jede Minute (oder schneller) einen Einsatz hat. Und ich schreibe bewusst Wache und nicht Feuerwehr, weil es in Deutschland vermutlich irgend eine BF gibt die jede Minute einen Einsatz hat.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

    2 Mal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: siehe Nachtrag

  • klar, die umsetzung ist immer das Problem aber es wäre ja schon irgendwie cool, wenn man sich die einzelnen kreise quasi freischalten müsste.

  • klar, die umsetzung ist immer das Problem aber es wäre ja schon irgendwie cool, wenn man sich die einzelnen kreise quasi freischalten müsste.

    Nö wäre es nicht, wäre ziemlich nervig, wenn man Spielt wie ich. Daher dagegen.

    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • klar, die umsetzung ist immer das Problem aber es wäre ja schon irgendwie cool, wenn man sich die einzelnen kreise quasi freischalten müsste.

    Ich bin anti-Realbauer. Man könnte bei mir fast meinen, ich hab überall Wachen, ausser an den realen Standorten. Ok, bissle übertrieben, aber für mich würde so ein System keinen Sinn machen.

  • An sich nichts dagegen. Allerdings sehe ich jetzt schon den ein oder anderen Exploit.

    Anfangs wurde ja "Gewinn optimierung" dadurch begrenzt, das der Einsatzkreis immer größer wird, desdo mehr Wachen auf einander stehen.

    Welche Rangordnung erhält man nun? Zuerst die Grenzen und dann den Exploit Schutz? Oder umgekehrt? Wenn es umgekehrt ist, machen die Grenzen schon wieder keinen Sinn, weil der Generier Radius einfach zu klein sein wird.


    Man nehme sich einfach die kleinste Gemeinde/Kreis Deutschlands und stell da 5 Wachen rein. Schon generieren alle Einsätze in einem 1km Radius oder kleiner

  • klar, die umsetzung ist immer das Problem aber es wäre ja schon irgendwie cool, wenn man sich die einzelnen kreise quasi freischalten müsste.

    absolut dagegen!

    Ich bespiele komplett Ostdeutschland, wenn ich da jeden Kreis einzeln freischalten müsste, wäre das kein Spiel, sondern Arbeit ^^

  • Also eine extra Freischaltung der Kreise ist für mich nicht akzetabel und nur Einsätze im eigenen Landkreis - nein danke von mir ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • klar, die umsetzung ist immer das Problem aber es wäre ja schon irgendwie cool, wenn man sich die einzelnen kreise quasi freischalten müsste.

    Jetzt wo ich diesen Satz hier gelesen habe, schließe ich mich hier an und sage sogar, ein absolutes Dagegen!