eine Frage wegen dem Rettungsausbau bei den Feuerwachen

  • Hallo, ich habe da mal eine Frage! Warum muss ich in meinen Feuerwachen ALLE Rettungsausbauten aktivieren, um in den FW´s und in den RW´s NAW´s zu setzen??!!??!!??!! Ich habe am Anfang meine FW´s mit den Rettungsausbauten fertig gestellt und diese deaktiviert: Als ich meine Personen mit den NEF-Lehrgang hatte, wollte ich nach und nach meine FW´s mit NAW´s austatten in dem ich Feuerwache um Feuerwache Aktivieren, NAW einsetzen, deaktivieren und die Nächste FW in arbeit nehmen wollte, bzw danach meine RW´s mit NAW´s ausstatten! Doch wenn ich meine FW´s mit den Rettungsausbauten NICHT ALLE aktiviere, kann ich in den FW´S und auch in den Rettungswachen KEINE NAW´s einsetzen! Ich bin quasi gezwungen ALLE Rettungsausbauten in den FW´s zu aktivieren um NAW´s zu kaufen und in meine Wachen einzusetzen! Das ewige geklicke ist echt nervig und ich wollte wissen ob man dies ändern kann! Also Rettungsausbau in EINER FW aktivieren und zack NAW rein, deaktivieren und dann die nächste und die nächste und die nächste! Natürlich sollte ich dann auch in meinen RW´s ohne behinderung NAW´s bauen können! Um eine Hilfe wäre ich dankbar! MfG Eisi1973

  • Willkommen im Forum Eisi1973

    Zunächst der Hinweis, dass so kurze Fragen gerne auch im Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten" gefragt werden können.

    Das lesen des Textes ist recht schwer. Ich würde dir empfehlen, ein wenig mit Absätzen zu arbeiten.


    Nun zu deiner Frage: Du kannst pro Rettungswache einen NAW insgesamt kaufen. Ebenfalls kannst du pro aktiver RD-Erweiterung einen NAW insgesamt kaufen. Inaktive RD-Erweiterungen zählen nicht dazu. Das selbe ist beim GRTW der Fall.

  • ja das ist mir schon klar!

    Ich habe das Problem damit, das wenn ich alle meine Rettungsausbauten, in den Feuerwachenm deaktiviere und in einer neuen Wache den Ausbau fertig habe ( dieser also aktiviert ist), ich kein NAW kaufen kann, in der neuen Wache! Auch nicht in einer neuen Rettungswache!


    Ich bin quasi dann gezwungen alle meine Feuerwacchen anzuklicken, um dort die Rettungserweiterung zu aktivieren und dann kann ich erst in der neuen Wache ein NAW kaufen! Ich finde das ist eine zu große und nervige klickerei

  • Da dann der NAW einer Wache mit inaktivem RD-Ausbau gezählt wird, also das Programm sagt: pro Rettungswache und RD-Erweiterung ist ein NAW vorhanden.

  • Ich kann doch nicht ewig klicken um ein neues NAW zu kaufen! Das muss man doch ändern

    Das ist bei allen so!

    Auch bei mir ...


    Aber was hindert Dich daran, Dein Hirn zu nutzen und eine konstruktive Planung zu machen, so das die Arbeit nicht für jedes Fahrzeug anfällt.

    Aufbau bedingt eben Planung und Strategie, man kann auch mal Excel bemühen wenn der Kopf die mächtigen Zahlen nicht trägt.


    Das ist hier ja kein Fertiggericht, was "Ping" verzehrfähig, fertig aus der Microwelle kommt.

  • Was willst du damit sagen ich soll mein Hirn nutzen und besser planen??!!??!!??!!
    Und was für große Zahlen??


    Ich glaube das ich dieses Spiel ganz gut im griff habe und auch gut zurecht komme!

    Villeicht bin ich nicht so groß wie du, trotzdem muss ich mir nicht diese Bemerkung geben lassen, das ich mein !Hirn! nutzen soll!


    Es war eine normale Frage und da wäre es nett wenn man normal Antwortet!!!!!

  • Herzlich willkommen im Forum Eisi1973. Hier denkt jeder, er sei der King, also mach dir nichts draus.

    Ja, es gibt diverse Dinge, die muss man einfach erst erfahren haben, damit man es weiß.
    Leider ist die Wiki auch nur mehr schlecht als recht gepflegt, liegt aber an anderen Sachen.


    Ansonsten hat Jan ja schon deine Frage beantwortet, nur aktive Wachen / Ausbauten zählen.

  • Tja so ist das Leben Eisi -du hast auf deine relativ schwer lesbare Frage eine Antwort bekommen - und deine Antwort darauf "das ist doch Schwachsinn".

    Da muss ich dir wieder sprechen - so ist das System des LSS.

    Aber vielleicht begreifs du meine Erklärung:

    Du baust eine FW-Wache mit RD-Ausbau und stellst dort einen NAW rein - das System sagt OK

    Du deaktiviert die RD-Erweiterung - der NAW bleibt aber in der Wache -das

    System sagt OK

    Du baust eine RD-Wache und willst einen NAW kaufen -das System sagt geht leider nicht du hast 1 aktive RD-Wache und einen NAW mehr geht nichtweil deine Erweiterung aufderFW deaktiviert ist.

    Also einfach gesagt pro aktiver RD-Wache = 1NAW - pro aktiver FW-Erweiterung = 1NAW.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also, die Fahrzeuge zählen ja bei deaktivierten Wachen nicht mit.

    Wenn Du aktivierst, kannst Du sie kaufen.

    ABER, wenn Du dann wieder deaktiverst, bleibt das Fahrzeug erhalten und voll nutzbar.


    Ansich schon eine Krux! ... man könnte es fast cheaten nennen, wenn es der Entwickler nicht so eingestellt hätte.


    Nun möchtest Du eine convienientere Lösung der Massenbearbeitung.

    Sorry, aber wenn man schon so eine legale "Schummelmöglichkeit" bekommt, dann ist es frech sich auch noch über die Bearbeitung zu beklagen.


    Sollte sowas kommen, dann wünsche ich mir, wenn die Erweiterung deaktiviert wird, dass alle RD-Fahrzeuge unverzüglich Status 6 einnehmen bis zur erneuten Aktivierung der Erweiterung.


    ... war das nett genug?

  • Hmmmm ja gut, ich habe es ja verstanden das es nicht anders geht, trotzdem bin ich der Meinung, das man dies ändern sollte!


    Nur weil ich Feuerwachen, mit deaktivierter Rettungserweiterung habe, ich eine neue mit aktivierten Rettungsausbau, sollte es möglich sein, in der neuen Wache, bzw. auch in den Rettungswaachen, weiterhin NAW´s hinein zu setzten, OHNE die anderen Rettungserweiterungen in den Feuerwachen zu aktivieren!


    Finde ich, also ist meine Meinung!


    Also wenn ich daran denke, wenn einer 200 oder mehr wachen hat und der sagt sich jetzt, so NAW´s in 10 wachen fehlen mir, die will ich haben . . . . . . . . . der hat einiges zu klicken!


    Und daher finde ich, das dies blödsinn ist und man dies evtl. ändern könnte!


    Aber ist halt nur eine/ meine kleine Meinung!

  • Also dann von mir ein Dagegen - warum baue ich eine Erweiterung die ich dann deaktiviere? Da drängt sich bei mir der Verdacht auf das hier einer sich unerlaubt Vorteile verschafft - kauft nur NAWs spart sich viele Credit die er für NEFs ausgeben müßte - und nutzt die NAWs obwohl seine Erweiterung deaktiviert ist.

    Also nochmal ein striktes Dagegen von mim.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Roland_Weser Ja war nett genug! Ich finde man hat schon genug Stress und Unhöflichkeit im realen leben und man muss/ sollte das nicht hier auch noch ausbreiten!


    Doch wo du das mit dem "Schummeln" geschrieben hast, bin ich in´s grübeln gekommen!


    Irgendwo muss ich dir recht geben!!!!!


    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung! Auch wenn ich finde, das du nicht ganz unrecht hast!!

  • Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. Erweiterung an lasen und NAWs kaufen = wenig aufwand dafür mehr RD Einsätze

    2. Erweiterungen auslassen = mehr NAWs als man haben dürfte dafür im Verhältnis zu den Wachen die man aus sicht des Systems hat

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Eine Idee, wie das geklicke vielleicht etwas einfacher geht Eisi1973

    Du gehst in der Leitstelle auf "Ausbauten", gibst in die Suche einen Begriff ein, der dir nur Feuerwachen anzeigen lässt (Je nach Benennungssystem schaffst du es vielleicht, nur die mit RD-Ausbau anzeigen zu lassen). Dann kannst du mittels Strg+Klick auf "Auf Einsatzbereit stellen" das im Hintergrund in einem neuen Tab machen lassen. Damit bleibst du in der Ausbau-Übersicht und klickst bei gedrückter Strg-Taste genau die Ausabuten an, die du aktivieren willst. Dann noch einmal oben auf "Ausbauten" klicken, das müsste die Liste neu laden und es müssten die angelickten Ausbauten aktiv sein.

    Ich hoffe, das funktioniert und erleichtert dir die Arbeit.

  • @Jan (KBOE2)


    hmmmmm das mit der gedrückten Strg-Taste funktioniert leider nicht! Kann aber auch sein das ich zu dusselig bin!

    Denn mein Verständnis für PC/ Laptop und Ähnliches beschränkt sich auf AN und AUS, banalem (im Office) schreiben und das minimalste (weniger als die normalsten Grundkentnisse) in Exel!


    Alles andere ist für mich technisches Latein! Sorry!!!

  • Ok, das tut mir leid. War nur eine Idee, unüberprüft. Schade. Vielleicht findet sich dennoch eine andere Möglichkeit, dir die Arbeit zu vereinfachen.

  • Ein Vorteil dieses Spieles ist, das man Fahrzeuge auch verschieben kann und mehrere wachen an einen Ort bauen kann.

    Ich habe auch ein paar fw mit rd Erweiterung. Habe aber dort keinen rd mehr, nimmt Platz weg und es kostet dasselbe wenn man auf der selben Location eine separate fw und eine separate rd Wache baut, statt fw+rd Erweiterung.

    Fahrzeuge einer rd Erweiterung kann man auf eine normale rd Wache verschieben ebenso umgekehrt.

    Es funktioniert auch das mehrere naws auf einer wache stehen. Wenn man genug rd wachen und/oder Erweiterungen hat und noch nicht auf allen einer steht. Und dabei ist es egal ob Erweiterung oder normale Wache. Gerade ausprobiert