Abschaffung der kostenerhöung von Feuerwehrwachen nach einer bestimmten Anzahl

  • Hallo ich möchte denn Vorschlag machen das die Baukosten von neuen Wochen und so nach einer bestimmten Anzahl nicht erhöht werden sondern so bleiben wie sie am Anfang waren

  • Erstens ich zahle für eine Woche immer noch so viel wie bei meiner Geburt, nämlich 0,nix.


    Wenn sie Wachen meinten sage ich einfach nur dagegen, wo soll ich denn dann mit den ganzen Credits hin?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Auch dagegen, denn es ist immer noch ein Aufbauspiel. Und wenn ich eine gewisse Anzahl an Wachen habe, dann kann ich auch relativ schnell genug Credits verdienen, um neue Feuerwachen zu bauen. Die Kleinwache Feuerwehr ist schon ein guter Kompromiss.

  • Das seh ich bei mir komme kaum noch vorwärts und Mann muss voll lange sparen


    Und wo ist der Kompromiss mit den Kleunwachen wenn die mittlerweile auch teuerer sind als eine Großewache am Anfang

  • Das kann man prima im Verband kompensieren ...

    somit dagegen!

    Du solltest Dich mit verschiedenen Aufbaustrategien vertraut machen und Dir ggf. von einem Verband helfen lassen.


    Ich möchte es zwar nicht so platt ausdrücken wie Kirk1993 , aber recht hat er schon ;)

  • Was ist mit den ganzen Leuten, die schon mehrere (teilweise 100) Millionen mehr ausgegeben haben? Bekommen die das Geld zurück erstattet?


    Bin übrigens dagegen

  • An der Stelle einmal die Frage: Irgendwelche Wachen waren doch nach oben gedeckelt ... Betrifft das die Kleinwachen? Werden diese bei FW, RD und Pol gleich bepreist?

  • Wird doch schon automatisch gemacht
    Baukosten (in Credits) = 100000+(200000×log2(Anzahl der Wachen−22))


    Der Logarithmus naturalis begrenzt den Betrag schon automatisch auf irgendwas um 2 Mio., wenn mich jetzt meine Mathe-Kenntnisse nicht im Stich lassen.


    Und diese 2 Mio. hat man später schnell wieder drin, glaub mir.

  • Kann man den Wachenpreis nicht einfach unabhängig von der Anzahl einfach auf einen bestimmten Preis zb 100.000 festnageln ?

    Ich brauch keinen Sex - das Leben fickt mich jeden Tag !

  • Seid doch froh: es gab Zeiten, da hatte ab der 25. Wache jede neue Wache 100.000 mehr als die vorherige gekostet.

    Jetzt kosten halt die ersten paar Wachen nach der 25. deutlich mehr, das wird aber diese Differenz wird mit der Zeit und mit mehr Wachen immer geringer, halt aufgrund der Logarithmus-Funktion.


    Und du wenn man sich etwas reinhängt, dann kann es auch funktionieren. Mann muss ja nicht jeden Tag ne Wache bauen, sondern kann auch mal sparen, um im Notfall Credits zu haben, um mal was fehlendes schnell zu realisieren.

  • Kann man den Wachenpreis nicht einfach unabhängig von der Anzahl einfach auf einen bestimmten Preis zb 100.000 festnageln ?

    Warum sollte man, viele Wachen = viel Geld ----> noch viel mehr Wachen wenn der preiß gesenkt wird.

    Das seh ich bei mir komme kaum noch vorwärts und Mann muss voll lange sparen

    Das ist ein Aufbauspiel und kein hab alles sofort Spiel.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Warum muss man eigentlich immer alles sofort haben ? Man braucht bei einem solchen Aufbauspiel eben ein wenig Geduld. Wer diese Geduld nicht hat, sollte sich eben ein anderes Spiel suchen. Ich habe aktuell an guten Tagen 3 - 4 FW-Kleinwachen drin, und das obwohl ich bei denen mittlerweile auch schon 900.000 zahle. Mit dem richtigen Verband ist das alles überhaupt kein Ding.

    Ach ja und falls es noch nicht deutlich wurde: Dagegen !

  • Man braucht bei einem solchen Aufbauspiel eben ein wenig Geduld.

    Eben, und ohne diese Geduld ist es auch nicht wirklich Befriedigend wenn man die nächste Wache, das nächste Fahrzeug oder was weiß ich kauft. Dann ist das Spiel schlicht langweilig. Ich wäre sogar eher dafür das der Preiß etwas stärker steigt als bisher.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Wird doch schon automatisch gemacht
    Baukosten (in Credits) = 100000+(200000×log2(Anzahl der Wachen−22))


    Der Logarithmus naturalis begrenzt den Betrag schon automatisch auf irgendwas um 2 Mio., wenn mich jetzt meine Mathe-Kenntnisse nicht im Stich lassen.


    Und diese 2 Mio. hat man später schnell wieder drin, glaub mir.

    Habe die Funktion mal für die ersten 2000 Wachen zeichnen lassen.


    Wäre auch gegen eine Erhöhung. Wenn die immer 100.000 kosten würde, könnte ich mir an manchen Tagen 30 neue Wachen leisten. Würde mich natürlich freuen - aber irgendwie ist das auch sinnlos so schnell voran zu kommen.

  • Ganz klar dagegen.


    An einem Guten Tag mache ich im Moment rund 3 Mio Gewinn. Dabei bin ich, wenn ich in die Topliste schaue absolut winzig. Selbst mit diesen 3 Mio am Tag, weiß ich jetzt schon fast nicht mehr wohin damit. Würden die Feuerwachen mich nicht fast 2 Mio kosten, hätte ich schon ne ganze Weile aufgehört zu spielen, da der Antrieb fehlt.


    Dies ist ein Aufbauspiels. Hier geht es darum mit der Zeit eine Gute Abdeckung eines immer größer werdenden Einsatzgebietes zu erreichen, nicht darum morgen ganz Europa mit Feuerwachen voll zu pflastern.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Das klingt vielleicht erstmal komisch, aber wenn du mal etwas größer im Spiel geworden bist wirst du dich freuen, dass doch nicht alles so schnell gegangen ist und du ne Weile gebraucht hast. Sonst hättest du vermutlich schon viel früher die Lust am Spiel verloren.


    Ich z.B. bin Realbauer. Das heißt vor jeder neuen Wache recherchiere ich erst einmal wo diese steht und welche Fahrzeuge dort in Echt stehen. Dann ersetze ich in meinem Konzept Fahrzeuge wie einen GW-Logistik durch einen Gerätewagen, den es im Spiel gibt und den ich gerade brauchen könnte.


    Würde der Wachenpreis nun aber immer noch bei 100.000 liegen, könnte ich täglich ca. 10 Wachen bauen. Dann hätte ich gar keinen Spaß mehr dran alles im Voraus zu planen und konzeptionieren.


    Zudem benötigst du für einige Fahrzeuge Lehrgänge. Man müsste sich unheimlich viele Schulen dazubauen, wenn man plötzlich von neuen Wachen mit neuem Personal überschwemmt wird, damit alle für ihr Fahrzeug die nötige Ausbildung bekommen.


    Also: Am Anfang ist das alles sehr mühsam, aber später kannst du stolz darauf sein, dass du so lange durchgehalten hast. Dann kommt es auch auf ein paar Wachen mehr oder weniger nicht mehr an.


    Kleiner Tipp am Rande: Für mich ist das LSS ein Spiel für nebenher. Ich setze mich an den PC, alarmiere erstmal meine Fahrzeuge zu all meinen Einsätzen. Dann schaue ich nur im 15 Minuten Rhythmus wieder vorbei, bearbeite Sprechwünsche, alarmiere fehlende Fahrzeuge und kümmer mich um die neuen Einsätze.

    So bediene ich den Tag über ziemlich viele Einsätze ohne dauernd warten zu müssen bis meine Fahrzeuge am Ziel angekommen sind. Nebenher kann man super andere Dinge erledigen.


    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim spielen und melde dich in ein paar Monaten wieder, wie du dann die Lage einschätzt :)

  • Bin auch dagegen, auch wenn ich langsam vorankomme. Es ist wirklich ein Aufbauspiel und ich finde die Preise insgesamt vollkommen ok. Man muss halt Geduld haben. Der Weg ist das Ziel - wenn ich alles direkt habe, was soll ich dann noch spielen? Man spielt um Credits zu machen und dann zu bauen.

  • Das klingt vielleicht erstmal komisch, aber wenn du mal etwas größer im Spiel geworden bist wirst du dich freuen, dass doch nicht alles so schnell gegangen ist und du ne Weile gebraucht hast. Sonst hättest du vermutlich schon viel früher die Lust am Spiel verloren.


    [...]

    Damit ist alles gesagt.

    Wenn du langsam voran kommst rate ich dir einem Verband beizutreten der dir auf die Sprünge hilft, ein für dich richtiger Verband weiß auch wie.

    Das aller Anfang schwer ist will ich nicht abstreiten, es gibt aber nicht nur Spieler die am Anfang stehen sondern auch Fortgeschrittene für die es auch spannend bleiben soll - wir reden dann von 2-3 Millionen Credits Tagesverdienst oder mehr, das kannst du dann mal in neue Feuerwachen umrechnen.


    Genau wie alle Vorschläge die Vergütungen von allen möglichen Einsätzen zu erhöhen lehne ich auch die Vorschläge wie diesen ab die Preise für irgendwas zu senken - Dagegen.

  • Ich bin auch dagegen, sonst verliert das Spiel ja irgendwann an Reiz, wenn man die Erforderliche Credit Menge mit links erspielen kann...

    Gruß


    Katti


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gründer und Admin Einsatzkräfe NRW und Umgebung


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------