Übersicht über die Scripte

  • Hallo Jan (jxn_30) , ein paar Fragen:


    1. Wird die Übersicht irgendwann mal mit den scripten von BOS-Ernie ergänzt?

    2. Was pasiert genau wenn DrTraxx seine Ankündigung mit dem ausschalten seiner Scripte war macht?

    3. Weißt du warum DrTraxx geblockt wurde (Antwort gerne auch per PN) ?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Jan (jxn_30) , ein paar Fragen:


    1. Wird die Übersicht irgendwann mal mit den scripten von BOS-Ernie ergänzt?

    2. Was pasiert genau wenn DrTraxx seine Ankündigung mit dem ausschalten seiner Scripte war macht?

    1. Ja, sobald jemand motiviert genug ist hier wieder alle Skripte durchzugehen.


    2. Dann werden diese nicht mehr verfügbar sein. Traxx hat, wie der LSSM, als Skript nur eine Ladefunktion, welche das eigentliche Skript vom Server lädt. Da diese leider nicht auf einer öffentlichen Plattform (wie Github) verfügbar sind kann man die nicht "mal eben" kopieren. Und Traxx wünscht, nach privater Rücksprache, keine zur Verfügungstellung von Dritten.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkPrince () aus folgendem Grund: Gründe für die Sperre bzw. den Bann eines Spielers werden nicht öffentlich, sondern im Bedarfsfall nur mit diesem selber geklärt!

  • Crazycake hat ja liebenswerter Weise schon geantwortet, ich konnte meine Antwort leider nicht fertig scrheiben, weil ich los musste ;)


    Hier einmal noch meinen Senf zum ersten Punkt:

    Wird die Übersicht irgendwann mal mit den scripten von BOS-Ernie ergänzt?

    wenn die Zeit dafür ist: Ja.

    Wir haben bereits mal einen Crawler gebastelt, der automatisch die Links zu Scripts findet, für die nur im Forum eingebetteten Scripts muss das noch entsprechend ergänzt werden – kommt aber mit der Zeit.

    Dann möchte ich den Crawler im besten Falle noch eine so schicke Gruppierung wie auch aktuell im Startbeitrag vornehmen lassen, sodass ich/wir möglichst wenig Arbeit beim Zusammensuchen und aktualisieren haben.

  • Wir haben bereits mal einen Crawler gebastelt, der automatisch die Links zu Scripts findet, für die nur im Forum eingebetteten Scripts muss das noch entsprechend ergänzt werden – kommt aber mit der Zeit.

    Dann möchte ich den Crawler im besten Falle noch eine so schicke Gruppierung wie auch aktuell im Startbeitrag vornehmen lassen, sodass ich/wir möglichst wenig Arbeit beim Zusammensuchen und aktualisieren haben.

    Wow, das hört sich nach Aufwand an. Aus meiner Sicht wäre es ebenfalls Ok, eine Anforderung für die Vorstellung von Scripten im Forum zu stellen, die es die Aktualisierung der Übersicht erleichtert.


    Meine Präsentation ist wohl unüblich/exotisch. Ich möchte einfach nicht meinem GitHub-Account (welchen ich ebenfalls beruflich verwende) für die Veröffentlichung verwenden.

  • Wow, das hört sich nach Aufwand an. Aus meiner Sicht wäre es ebenfalls Ok, eine Anforderung für die Vorstellung von Scripten im Forum zu stellen, die es die Aktualisierung der Übersicht erleichtert.

    Hatte Spaß gemacht, den ersten Teil zu schreiben, aber bisher hab ich noch keine Zeit gefunden.


    Das Hauptproblem zum Aktualisieren der Liste sind eigentlich immer die Faktoren Zeit und Lust. Zum immer sofort updaten fehlt in der Regel die Zeit und zum regelmäßig die Beiträge durchzustöbern und nachzutragen fehlt die Lust ^^


    Meine Präsentation ist wohl unüblich/exotisch. Ich möchte einfach nicht meinem GitHub-Account (welchen ich ebenfalls beruflich verwende) für die Veröffentlichung verwenden.

    Das ist vollkommen Verständlich und auch in Ordnung so. Zu einem zweiten GitHub-Account möchte dich natürlich auch keiner zwingen (außerdem ist das immer so ein Gefriemel, den richtigen Git-User zu nutzen bzw. das im Nachhinein zu korrigieren, wenn man zu blöd war ^^

  • Danke für die Antworten und Erklärungen - ich nutze einige Scripte von DrTraxx und glaube auch die eine oder ander Ähnlichkeit bei BosErnie gelesen zu haben, vielleicht kann ja BosErnie mal ne Liste seiner Scripte plus kevtl kurze Beschreibung basteln und hier rein schieben.


    DANKE:thumbup::thumbup::thumbup:;);)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hatte Spaß gemacht, den ersten Teil zu schreiben, aber bisher hab ich noch keine Zeit gefunden.


    Das Hauptproblem zum Aktualisieren der Liste sind eigentlich immer die Faktoren Zeit und Lust. Zum immer sofort updaten fehlt in der Regel die Zeit und zum regelmäßig die Beiträge durchzustöbern und nachzutragen fehlt die Lust ^^


    Das ist vollkommen Verständlich und auch in Ordnung so. Zu einem zweiten GitHub-Account möchte dich natürlich auch keiner zwingen (außerdem ist das immer so ein Gefriemel, den richtigen Git-User zu nutzen bzw. das im Nachhinein zu korrigieren, wenn man zu blöd war ^^

    Sehe ich genauso, wir sind ja hier nur zum Spass da. 😃

  • Hallo Jan (jxn_30) , eine paar Frage:


    2. Was pasiert genau wenn DrTraxx seine Ankündigung mit dem ausschalten seiner Scripte war macht?


    da DrTraxx seine Scripts nun schon abgeschaltet hat würde mich interessieren und auch freuen, wenn es wieder Scripts gibt, die wie die von DrTraxx uns das Spiel erleichtern


    ist da iwas in Planung?

    klar bedenke ich, und viele andere auch, das es zeitaufwendig ist und ihr also die Scripter allgemein auch ein privates Leben außerhalb von LSS habt

  • Schade - ich vermisse jetzt schon den Fuhrpark-Manager - dort hat man sich sicher verlassen können das er richtig zählt (z. B. wieviele Gebäude brauche ich zur nächste Leitstelle) - obwohl ich vor ein paar Jahren eine genau Fehleranalyse ausgearbeitet habe und diese der Firma XYR..... zur Verfügung gestellt habe, ist bis dato keine Besserung erfolgt.

    Der Fuhrparkmanager ist ein mächtiges Script und unendberlich, zu mindest für mich.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich kann mich da EG112 anschließen, einen Vorteil hat man da nicht. Vielleicht kann sich ja der eine oder andere Scripter mit DjTraxx kurzschließen und da eine Lösung finden auch wenn ich verstehen kann wenn er nicht möchte das seine Scripts hier weiter interagieren.


    Jedoch könnten vielleicht andere Scripter ähnliche Scripter basteln sofern sie Zeit und Lust haben.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Gibt es eigentlich ein Alternativscript zum Rename Manager?

    Im LSS MANAGER V3 gibt es das Modul "Fahrzeuge umbenennen", es funktioniert allerdings leicht anders, es lassen sich somit nicht unbedingt alle Systeme abbilden, die sich mit dem Rename-Manager abbilden liesen.

  • Danke für die rasche Info - kommt das Modul auch im 4er?

    langfristig ist das geplant, ja. Aber da wir den Anspruch haben, das ganze etwas besser, dynamischer und flexibler aufzubauen, wird das schon seit langem geschoben.

  • Schade - ich vermisse jetzt schon den Fuhrpark-Manager - dort hat man sich sicher verlassen können das er richtig zählt (z. B. wieviele Gebäude brauche ich zur nächste Leitstelle) - obwohl ich vor ein paar Jahren eine genau Fehleranalyse ausgearbeitet habe und diese der Firma XYR..... zur Verfügung gestellt habe, ist bis dato keine Besserung erfolgt.

    Der Fuhrparkmanager ist ein mächtiges Script und unendberlich, zu mindest für mich.

    Kann mich da nur anschließen !!!


    Der Fuhrparkmanager ist ab einer gewissen Größe an Wachen und Fahrzeugen eigentlich unverzichtbar. Habe den mehr genutzt bei der Fahrzeugplanung als die Heatmap. Hoffe auch das es den bald wieder geben wird...

  • Gibt es irgendwo ein Skript mit welchem ich meine Statistik rausziehen kann? Also ich meine ich bin derzeit dabei eine Übersicht über die Fahrzeuge meiner Wachen zu machen. Also auf welcher Wache was steht um Neubauten besser zu planen und suche nach einem Weg mit dem das schneller geht.

  • Gibt es irgendwo ein Skript mit welchem ich meine Statistik rausziehen kann? Also ich meine ich bin derzeit dabei eine Übersicht über die Fahrzeuge meiner Wachen zu machen. Also auf welcher Wache was steht um Neubauten besser zu planen und suche nach einem Weg mit dem das schneller geht.

    Das wäre sehr hilfreich. Mir ist kein Script bekannt.


    Ich bin gerade daran ein Script "Gebäude- & Fuhrparkverwalter" umzusetzen. Meine Gebäude und deren Ausbauten habe ich standardisiert (identischer Ausbau und Fuhrpark je Gebäudetyp). Das vereinfacht die Ausbildung und Überprüfung auf Vollständigkeit. Der Gebäude- & Fuhrparkverwalter kann somit anhand des Gebäudetyps überprüfen, welche Ausbauten, Fahrzeuge und ggf. Personal noch fehlen und entsprechende Vorschläge machen. Im Testfall habe ich mit den SEG-Wachen sehr gute Ergebnisse erzielen können. Bei momentan 1'602 SEG-Wachen wäre eine manuelle Überprüfung ein Vollzeitjob. Wenn das Script fertig ist, kann ich es gerne mal vorstellen. Es gibt kein Datum dafür.

  • Gibt es bereits ein Script, welches die geographische Abdeckung eines Fahrzeuges und/oder Wache auf der Karte visuell anzeigen kann?


    Konkret würde ich nach einem grösseren Ausbau, die Lücken aufdecken, in denen ein KdoW OrgL eine längere Anfahrt hat und diese schliessen. Das könnte aber auch für andere Szenarien interessant sein, wie THW-Standort, MZB, etc. Ziel ist es für mich Einsatzgebiete zu haben, die selbsttragend sind, also autonom Einsätze bearbeiten können ohne von der Unterstützung anderer Spieler oder von längeren Anfahrtszeiteen abhängig zu sein.