Verband löschen Button

  • das war echt nich cool ich hab meinen namen gelesen und mir ist das herz stehen geblieben ;( ;( :D

    Ich steige aus den Fluten wie Hally berry
    glotz mich ruhig an
    denn ich bin
    very
    LEGENDARY

  • Wenn ich den Verband nicht mehr führen möchte, suche ich mir einen Nachfolger und Verlassen dann den Verband.


    Sollte ein Verband keinen Sinn machen werden die Mitglieder den Verlassen und wenn der letzte geht löscht sich der Verband,
    so habe ich das nun verstanden. Ich fände es echt Sch... wenn der Admin meint ich habe keinen Bock mehr und löscht das
    und haut damit die evtl entstanden Gemeinschaft kaputt.


    Dagegen

  • Ganz einfach: Weil dann die anderen Verbandsmitglieder im Forum, auf Facebook etc. fragen, wo ihr Verband geblieben ist und ich den Support-Aufwand so gering wie möglich halten will.
    Denn während ich dann immer wieder schreibe "Dein Verbandsadmin muss den Verband gelöscht haben" kann ich keine anderen (sinnvolleren) Sachen machen...

  • also ich stimme den Beitragerstellern zu, ich habe diesen Verband als Gründer leben eingehaucht und daher sollte es mir überlassen bleiben ob ich a ) den Verband überschreibe b) diesen löschen und nicht wie Du es beschreibt zu deinem Post. 8 Sebastian finde ich nicht so ganz sinnig geregelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Ich sehe hier halt deutlichen Support-Aufwand.


    Ihr glaubt gar nicht, wie häufig sich Spieler löschen (trotz Sicherheitsabfrage etc.) und dann hinterher doch wieder ihren Account haben wollen. (Min. 1x die Woche)


    Ihr glaubt gar nicht, wie häufig (jetzt schon) Verbandsadmins ihren Verband verlassen, um dann hinterher doch wieder Admin seien zu wollen. (Kommt so alle 2 Wochen vor)
    Wenn dann der Verband komplett gelöscht ist (und der Verband evtl. Coins/Credits auf einem Verbandskonto hatte), dann ist das Geschrei wieder groß.


    Wenn ihr eine Lösung für dieses Problem habt, dann kann ich auch einen Verbandslöschen Button einbauen.


    Zusätzlich sind von dieser Einzelentscheidung evtl. hunderte andere Spieler (negativ) betroffen - ohne was dafür zu können. Diese melden sich dann ggf. auch wieder, um zu fragen warum ihr Verband nicht mehr existiert.

  • Auch ich bin gegen einen "Verband löschen" Button, aus folgenden Gründen:


    Es gibt, wie hier schon beschrieben wurde, bereits jetzt die Möglichkeit, einen Verband gänzlich von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
    Dies ist - zugegebenermaßen - recht aufwendig, da ein Admin demnach zunächst alle Mitglieder aus dem Verband entfernen müsste, bevor er dann zum Schluss selber austritt und der VB infolgedessen gelöscht wird.
    Bei einer Mitgliedsstärke jenseits der tausend wäre das schon eine ziemliche Fleißarbeit ...


    Allerdings sollte man es meiner Meinung nach demjenigen, der diesen Weg gehen möchte, auch nicht zu leicht machen - allein schon deswegen nicht, um jene auszubremsen, welche "versehentlich" den VB löschen und ihn dann später wieder zurückhaben möchten.


    Falls es aber dennoch umgesetzt werden sollte, dann doch zumindest mit einer sinnvoll gewählten Frist (24 Std. empfinde ich als zu kurz, da nicht jeder täglich on ist und es mitbekommen würde) in Verbindung mit einem Begründungstext.


    Generell bin ich aber dennoch der Auffassung, dass man dieses Feature nicht wirklich braucht. ;)

  • Grundlegend sollte man einem Admin die Möglichkeit einräumen, seinen Verband zu löschen, wohlgemerkt, er hat ihn auch mit dem Einsatz seiner eigenen Coins eröffnet.


    Um ein Versehen bei dem Löschen des Verbandes zu vermeiden, sehe ich den Vorschlag von Hummel als ein sehr gute Alternative an.

    Zitat

    Wenn der Verbandsadmin den Verband löscht, muss er ein Passwort
    festlegen. Wenn er das Passwort eingegeben hat, kommt die Meldung: "Du
    hast deinen Verband gelöscht - er bleibt ab jetzt noch 24 Stunden
    bestehen, erst dann wird er entgültig gelöscht."

    Ebenso denke ich, das ein Admin niemanden für die Löschung SEINES VERBANDES - "Rede und Antwort" stehen muss.


    Bei der Vielzahl von Verbänden in diesem Spiel, dürfte es für keinen Spieler eines gelöschten Verbandes ein Problem darstellen, einen neuen Verband zu finden. Ebenso hat jeder Spieler auch die Möglichkeit, zwar mit dem Einsatz von Coins, selber einen Verband zu gründen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tom





  • eindeutige Vorschläge durch hummel09 und TomTomBox und diese Ausführlich argumentiert wurden und gebe zu dessen Aussage ein klares Dafür zur Einführung seinen Verband Auflösen zu können.

  • ichr gehe mal vom schlimmsten aus, wie sieht es denn mit einer gewissen Sicherheit aus insofern wenn der Verband nun mehr als 1 Admin haben könnte, es ggf. zum Streit kommen würde und dieser den Verband löschen was dann????


    Könnte man es eventuell so einrichten das nur der Gründer die Funktion " Löschen Verband haben könnte "


    viel mir eben mal so ein.

  • Ich hätte die Funktion auch gerne,

    allerdings nur dass der Gründer, solange er die letzten 3 Monate online war, den Verband löschen könnte.

    Wenn es möglich wäre sollte der Grund des Verbandslöschens via PN mitgeteilt werden und einer der Verbandsadmins (wenn der Gründer mehr als 3 Monate nicht online war, ansonsten soll nur er es können) den Verband wiederherstellen können.

    Vielleicht baut der neue Inhaber dieses Feature ein

  • Tja ist dann eher ein verbandsinternes Problem und sollte dort gelöst werden. Was machst du wenn einer der 1000 Leute die Auflösung nicht mitträgt?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: