Sortierung der Krankenhäuser

  • Hallo Zusammen,



    Ich merke in letzter Zeit gerade bei Verbandsevents und Großeinsätzen, dass meine RTW´s NAW´s und RTH´s sehr lange unterwegs sind. Sobald ich einen ELW1 SEG an den Einsatzort schicke werden die Patienten wie eingestellt in das Nächstgelegene Krankenhaus geschickt. Wenn aber kein ELW1 SEG am Einsatzort ist werden mir bei der Sprechwunsch Bearbeitung immer zuerst meine eigenen Krankenhäuser angezeigt.


    Oftmals sind meine eigenen Krankenhäuser schon voll belegt und ich müsste auf das Nächste meiner Krankenhäuser ausweichen wodurch ich wiederum eine lange Anfahrt habe. Wenn ich nach unten zu den Verbandskrankenhäusern bzw. Gebäuden von Verbandskollegen schaue habe ich eine deutlich kürzere Anfahrt und meine Fahrzeuge wären wieder schneller Einsatzbereit.



    Mein Vorschlag wäre, dass man die Liste der Krankenhäuser evtl. über die Leitstelle auf zwei verschiedene Varianten einstellen könnte.



    Variante 1: So wie aktuell, die eigenen Krankenhäuser oben, Krankenhäuser vom Verband/Verbandskollegen untendrunter.


    Variante 2: Die Liste wird angezeigt mit dem am nächsten liegenden Krankenhaus oben und dann nach der Entfernung Sortiert. Egal ob eigenes oder Verbandskrankenhaus.


    Was haltet ihr davon? Mir persönlich würde das einiges an Scrollen ersparen


    Gruß Sven

  • Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum Nevs


    Ich meine, den Vorschlag schonmal gelesen zu haben, könnte aber auch sein, dass das nur ein Scriptwunsch war oder so. Vielleicht hat ja jemand den Link dazu, wenn der Vorschlag tatsächlich schon existiert.

    Aus Gründen wegen der Eigenwerbung des Komforts, empfehle ich dir das Modul "Zielort-Filter" vom LSS MANAGER V3

    Dort kannst du eine Grenze einstellen, bis zu welcher Entfernung Krankenhäuser angezeigt werden. Ebenfalls hast du die Möglichkeit, Krankenhäuser ohne passende Fachrichtung, volle Krankenhäuser oder Verbandskrankenhäuser mit einer Abgabe von mehr als der von dir eingestellten Prozentzahl auszublenden.

    Das ist nicht ganz dein Vorschlag (über dessen Umsetzung ich mich auch freuen würde), aber es hilft doch enorm, da die Flut der angezeigten Krankenhäuser minimiert wird.


    Liebe Grüße

    Jan :)

  • Bin kurz davor meine ersten Krankenhäuser zu bauen und auf jeden Fall für den Vorschlag.

  • Um kurzfristig über die Runden zu kommen kann man dafür ein Script nutzen, davon gibt es mehrere im Unterforum Scripte und Zusatzprogramme


    Ich nutze auch eins bei dem mir a) nur KH angezeigt werden die nicht voll sind und b) auch nur die ersten 4 Stück so dass ich auch immer sofort sehe wie weit das erste KH aus dem Verband wäre.


    Dies als native Funktion ins Spiel zu bringen meine ich auch schon gelesen zu haben, ich glaube aber das Problem war hauptsächlich dass jeder gerne diese Liste etwas anders sortiert haben würde und auch was die angezeigten KH angeht sind die Wünsche unterschiedlich. Ich bin ein totaler Freund davon gute Funktionen direkt ins Spiel zu bringen, vielleicht ist es aber hier einfacher ein Script zu nutzen was man sich exakt nach eigenen Wünschen einstellen kann.


    Mir ist bewusst dass es genug Leute gibt die in der App oder in mobilen Browsern keine Scripte nutzen können.

  • Gibt es diese Einstellung auch bei dem LSS MANAGER V4 ? Wenn ja wo ?


    Ich finde sie nicht.


    LG

    Kiro