POI: Hotel inklusive Einsatzvorschläge

  • Auch ich plediere für den neuen POI Hotel.

    Mit dem POI: Hotel lässt sich ja noch ganz viel machen, mal von Bränden abgesehen.

    Mein Vorschlag wäre dass man das Thema Hotel weiter ausbaut.

    Hierzu mal mein Vorschlag.



    Dafür braucht man zum ersten 2 Arten von POI

    1.: Hotel (klein)

    2.: Hotel (groß)



    Hierzu dann Einsätze die alle Gewerke einzeln und/oder auch gemeinsam ansprechen.


    Hier mal einige Beispiele:


    Brand in Hotel Tiefgarage

    Es Brennt in der Tiefgarage eines großen Luxus Hotels - es besteht Gefahr durch starke Rauchentwicklung für mehrere Hundert Gäste.


    4x Löschfahrzeug

    1x TLF

    1x Rüstwagen (90%)

    1x Drehleiter (40%)

    1x ELW 1

    1x ELW 2 (30%)

    1x GW-Atemschutz (70%)

    1x GW-Messtechnik (30%)

    1x GW-L2-Wasser (30%)

    Es werden im Schnitt 45 Feuerwehrleute benötigt


    1-5 Patienten

    1x NEF

    Transprotwahrscheinlichkeit: 80%

    Fachrichtung bei Transport: Allgemeine Innere


    2x FustW


    1x THW MzKW

    1x THW Anf DLE


    Verdienst: 4500 Credits

    POI: Hotel (groß)




    Verwirrte Person auf Hoteldach

    Eine offensichtlich verwirrte Person wurde auf dem Hoteldach gesichtet. Es besteht die Gefahr für sie und für Passanten wenn sie vom Dach stürzt. Eventuell hat sie die Tür verbarrikadiert.


    1x Löschfahrzeug

    1x Rüstwagen (20%)

    1x Drehleiter (90%)

    1x ELW 1 (70%)


    Es werden im Schnitt 5 Feuerwehrleute + 8 Polizisten benötigt


    1-2 Patienten

    1x NEF

    Transprotwahrscheinlichkeit: 100%

    Fachrichtung bei Transport: Unfallchirurgie


    4x FustW


    Verdienst: 2800 Credits

    POI: Hotel (klein) + Hotel (groß)


    Geiselnahme im Hotel

    Mehrere vermummte haben eine Feier im Hotel Gestürmt und verschanzen sich im Festsaal.


    2x Löschfahrzeug

    1x Rüstwagen (90%)

    1x Drehleiter (50%)

    1x ELW 1

    1x ELW 2 (30%)

    1x GW-Messtechnik (30%)

    Es werden im Schnitt 15 Feuerwehrleute benötigt

    3-15 Patienten

    2x NEF

    1x KdoW OrgL (50%)

    1x G-RTW (50%)

    Transprotwahrscheinlichkeit: 100%

    Fachrichtung bei Transport: Allgemeine Innere


    5x FustW

    1x FüKW

    2x GefKW (90%)

    1x SEK


    2x THW MzKW



    Verdienst: 5500 Credits


    POI: Hotel (groß)




    Natürlich können auch viele weitere schon vorhandene Einsätze die POI´s nutzen.

    Anbieten würden sich:

    Randalierende Person, Ruhestörung, Keller unter Wasser, Zimmerbrand, Beginnende Geburt, Brennender Adventskranz, Diebstahl aus KFZ, Suche nach Vermissten, Gasgeruch, Saunabrand, …



    Ich hoffe ich habe es ausführlich genug gemacht, würde mich sehr freuen wenn wir bald mit Hotels Spielen dürfen.
    Liebe grüße aus Berlin

    Eure Locke :)

  • Dagegen, bitte keine neuen POIs bis der POI Check wieder da ist, irgendson Scherzkeks hat bei mir in der gegen auf dem Land nen ganzen Wald mit Straßenbahnhaltestellen zugekeistert. Und ja ich weiß das man auch nur eigene POIs nutzen kann aber derzeit ist mir das noch zu viel aufwand nen ganzen Kreis mit POIs auszustatten.

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen