FW + HiOrgs West

  • FW + HiOrgs West


    Newbie-Wochen bei FW-HiOrgs-West


    Um den Nachwuchs zu fördern finden ab dem 16.12. bis zum 31.12.19 die "Newbie-Wochen" statt. In dieser Zeit gibt es keine Mindestcredits, um unserem Verband beizutreten (regulär müssen zum Beitritt 500.000 credits bereits erspielt sein).


    Wenn ihr also Neustarter seid, und euer eigenes Gebiet in NRW, RLP, SL oder BaWü bespielen möchtet, findet ihr unsere Frei/Gebucht-Ampel für euren Landkreis/eure Stadt auf unserer Verbandsseite.




    Der neue Verband für NRW, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und das Saarland.


    Zentraler Bestandteil dieses neuen Verbandes mit bislang 3 aktiven Mitgliedern ist die Idee, jedem Spieler einen festen Landkreis / eine feste Stadt zuzuweisen, in denen dieser sozusagen Gebietsschutz genießt. Der Fokus liegt auf Feuerwehr, Hilfsorganisationen und dem Rettungsdienst.


    Es handelt sich hier um einen Versuch, dem in anderen Verbänden bekannten Wildwuchs an Wachen (viele User an identischen Standorten) etwas entgegen zu wirken.

    Wenn ihr Lust habt, an diesem Experiment teilzunehmen, meldet euch bei diesem Verband an. Bitte beachtet die Regeln des Verbandes vor einer Bewerbung.


    Ich hoffe auf ein faires und kameradschaftliches Miteinander.


    Link zum Verband

    8 Mal editiert, zuletzt von Xuthos () aus folgendem Grund: Vorstellung angepasst. Verweis auf Regeln hinzugefügt.

  • Xuthos

    Hat den Titel des Themas von „FW und HiOrgs in DE - Der Verband mit Gebietsschutz“ zu „FW + HiOrgs mit Gebietsschutz“ geändert.
  • Wünsche euch dabei viel glück, bin in meinem Verband aber gut bedient und mag das "Ey ich bräuchte mal"  "Jupp kommt" "Danke" ohne dann ne Stunde auf das Fahrzeug warten zu müssen bei mir im Verband.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Sorry, aber ein Verband nutzt nix, wenn die freigegebenen Aufträge und gemeinsame Aktionen außer Reichweite sind. Also MUSS ein Verband räumlich eng sitzen. Wie eng, weiß ich noch nicht.

    MikeTM

  • Xuthos

    Hat den Titel des Themas von „FW + HiOrgs mit Gebietsschutz“ zu „FW + HiOrgs Südwest“ geändert.
  • Wir suchen noch Mitglieder für unseren Verband. Ich bin erst seit zwei Wochen dabei, wir sind nur zu zweit, aber es macht echt Spaß bei uns. Die Atmosphäre ist sehr freundschaftlich, als "Kleinerer" bekomme ich vom "Größeren" Verbandseinsätze oder auch mal Fahrzeuge in mein Einsatzgebiet geschickt, wenn ich selbst nicht klar komme. Am letzte Wochenende haben wir ein Event gespielt, das hat richtig Spaß gemacht und da konnte ich viele Credits sammeln und meine Wachen damit ganz schön ausbauen.


    Besonders überzeugt mich das Prinzip: Ein Kreis/ eine Stadt = ein Spieler.


    Zur Zeit sparen wir auf eine gemeinsame Feuerwehrschule für unseren Verband, von der dann alle profitieren können.

  • Xuthos

    Hat den Titel des Themas von „FW + HiOrgs Südwest“ zu „FW + HiOrgs West“ geändert.
  • Meine Bewerbung ist raus für den Bodenseekreis/BW.

    Hab schon etwas Erfahrung gesammelt und häufig aktiv!

    Grüße aus Immenstaad

    Marc-Peter

  • Inzwischen sind wir vier erfahrene Mitglieder, die nahezu täglich online sind. Belegt sind aktuell folgende Kreise/Städte:


    Mehrmals wöchentliche VGSL und eine sehr familiäre Atmosphäre sorgen für maximalen Spielspaß.


    Nordrhein-Westfalen:

    BO (Stadt Bochum)

    DU (Stadt Duisburg)

    GE (Stadt Gelsenkirchen)

    HER (Stadt Herne)

    OB (Stadt Oberhausen)

    CGN (Flughafen Köln-Bonn)


    Rheinland-Pfalz:

    BIT (Eifelkreis Bitburg-Prüm)

    TR (Stadt Trier + Landkreis Trier-Saarburg)


    Saarland:

    HOM (Saarpfalz-Kreis)

    NK (Landkreis Neunkirchen)

    SB (Landeshauptstadt Saarbrücken)


    Baden-Württemberg:

    S (Landeshauptstadt Stuttgart)


    Wenn auch DU in NRW, RLP, SL oder BaWü aktiv bist und dein Leitstellenbereich noch nicht belegt ist, freuen wir uns gerne über deine Bewerbung!


    Hier geht es lang

  • Newbie-Wochen bei FW-HiOrgs-West


    Um den Nachwuchs zu fördern finden ab dem 16.12. bis zum 31.12.19 die "Newbie-Wochen" statt. In dieser Zeit gibt es keine Mindestcredits, um unserem Verband beizutreten (regulär müssen zum Beitritt 500.000 credits bereits erspielt sein).


    Wenn ihr also Neustarter seid, und euer eigenes Gebiet in NRW, RLP, SL oder BaWü bespielen möchtet, findet ihr unsere Frei/Gebucht-Ampel für euren Landkreis/eure Stadt auf unserer Verbandsseite.





    Hier geht es lang

  • Durch unsere Newbie-Wochen haben wir schon das erste Mitglied gewonnen und vom Newbie mit Hilfe von geteilten größeren Einsätzen schnell zum "regulären" Mitglied unseres Verbandes (mit mehr als 500.000 Credits) gemacht. So geht das bei uns, ganz kameradschaftlich! :-)


    Wenn Ihr auch auf der Suche nach einem (neuen) Verband seid und Euer eigenes Gebiet in NRW, RLP, SL oder BaWü bespielen wollt, dann bewerbt Euch gerne. Wir freuen uns auf Euch!

  • Achtung. Heute enden unsere Newbie-Wochen. Wer Neuling ist, hat nur noch heute die Möglichkeit, ab 0 verdienten Credits in unserem Verband mitzumachen.


    Mehr Infos: siehe 2 Beiträge zuvor.


    Das Team von FW + HiOrgs West wünscht euch ei einen knalligen Jahreswechsel.