[KH] Kleinkrankenhaus

  • Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, da ich zwar in einer Metropolregion wohne und spiele, aber es eben selbst in einer Großstadt mit 5,6,7 Krankenhäuser einzelne Häuser gibt die nicht alles anbieten. Wir haben glaube ich 2 Maximalversorger.


    Mein Vorschlag wäre beim Klein Krankenhaus - Hälfte Betten dann die Basic innere + chirugie plus eine oder maximal zwei Spezialabteilungen.


    Derzeit habe ich eben alle Häuser zum Vollversorger ausgebaut.

    In Württemberg kenne ich zBsp eine klein Stadt die zwar ein Krankenhaus hat aber man ist hier eben auch nur auf einen Bereich spezialisiert...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Derzeit habe ich eben alle Häuser zum Vollversorger ausgebaut.

    In Württemberg kenne ich zBsp eine klein Stadt die zwar ein Krankenhaus hat aber man ist hier eben auch nur auf einen Bereich spezialisiert...

    Das ist dann dein Problem, wenn du kannst dein KH so gestallten wie du willst, bau einfach nicht alle Betten und nicht alle Ausbauten und du hast ein Kleineres KH und keinen Vollversorger mehr. Deine Argumente haben für mich keinen festen Stand.

  • Verstehe das Problem seitens der Entwickler nicht, statt Ausbaustufe 20 einfach eine höhere Zahl eingeben und die Betten sind mehr. Gerade im Hinblick auf die immer steigende Patientenzahl sollte hier reagiert werden.

  • Das ist dann dein Problem, wenn du kannst dein KH so gestallten wie du willst, bau einfach nicht alle Betten und nicht alle Ausbauten und du hast ein Kleineres KH und keinen Vollversorger mehr. Deine Argumente haben für mich keinen festen Stand.

    Warum soll ich 200k zahlen und dann ein KH nicht vollausbauen? Das wäre wie wenn ich mir einen Mercedes AMG kaufe aber die Hälfte der Leistung nicht nutze

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Mich regt es ehrlich gesagt in so jedem Thread der irgendwas mit Vorschlägen zu tun hat, dass hier die Gegener mit irgendwelchen Argumenten kommen warum man es nicht braucht. Meinungsfreiheit hin oder her - Wenn es eine Gruppe gibt die den Wunsch hat dann macht die doch nicht Mnd tot. Es ist doch jedem selbst überlassen ob er Kleine Gebäude will oder nicht. Genausgut wenn einer das Bedürfniss hat nur HLF 10 in seine Wachen zu stellen dann lasst Ihn doch... Kann dich jeder halten wie er will.

    Es wird niemand gezwungen irgendwas anzunehmen. Oder zwingt euch jemand Kleinwachen zu bauen? Was konkret stört euch an Kleinwachen?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • ABSOLUT Dagegen. Wie weiter oben ja bereits geschrieben wurde wird sich einerseits (auch von mir) gewünscht das die Bettenkapazität STEIGT wenn man sich mal anschaut wie die Pat.-Zahlen bei den letzten Größeren Einsätzen nach oben gegangen sind, und gleichzeitig kommen andere Leute daher und wollen kleinere KH´s. Um es deutlich zu sagen... Das ist Schwachsinn. Wenn ihrs kleiner wollt einfach nicht voll ausbauen. Fertig

  • Das hat nichts mit mundtot machen zu tun thomthom sondern damit dass man der Meinung ist man braucht es nicht. Das ganze "Klein-XXX" brauchte ich damals auch nicht wirklich und hab das auch gesagt, gekommen ist es trotzdem. Natürlich nutze ich das jetzt auch weil es eine Möglichkeit darstellt schon mal Wachen zu bauen und Personal zu werben bis man dann irgendwann den Ausbau zur normalen Wache startet.


    Letztlich finde ich allerdings auch dass man (in diesem Fall ich) sowas nicht braucht denn ein KH kostet tatsächlich nicht die Welt und am Ende bringt einem was kleines auch nichts wenn man tatsächlich länger am Stcük spielt: ist dann nämlich einfach voll. KHs werden nicht teurer und die 200k kann man sich auch als kleiner Spieler durchaus zusammensparen, ist man größer und will das einfach nur haben weil man es gerne hätte dann sollten die Credits auch kein Problem (mehr) sein.

    (Bevor jetzt jemand damit kommt: das gilt genauso für die kleine Rettungswache, aus meiner Sicht schlicht eine komplett überflüssige Entwicklung aber was tut man nicht alles um die Wünsche der Community zu erfüllen...)

    Baut man ein KH halt nicht weiter aus hat es noch immer nur 200k gekostet, kauft man sich ein anderes KH für meinetwegen 100k und kann dort nicht alles so groß ausbauen (was geht aber dann mit den selben Ausbaukosten) hat man am Ende auch nur 100k gespart, lohnt sich das wirklich?


    Letztlich macht der ganze "Klein-"Kram das Spiel unübersichtlicher und man hat teilweise als Verband dann das Problem wenn Leute weil es billiger ist natürlich klein bauen und sich dann wundern warum irgendwas nicht geht, das darf man denen dann erklären.


    Deswegen: extra noch kleine KH bauen finde ich nicht gut und es ist für mich nicht zielführend. Wenn es trotzdem kommt dann herzlichen Glückwunsch und mir auch egal, ich hab dann wie viele andere immerhin vorher gesagt ob es mir gefällt oder nicht.

  • Wer keine Gegenargumente will sollte sich nicht im Forum aufhalten. Schließlich werden hier Pro und Contra gesammelt.

    Es gibt durchaus Threads wo er sehr viele Spieler dafür sind. In diesem Fall sind halt sehr viele dagegen.


    Warum so viele dagegen sind? Ganz einfach... das ist die vorhandene Spielerfahrung. Wir größeren Spieler wissen, das sich kleine Krankenhäuser nicht lohnen, da schon die jetzigen in geraumer Zeit sehr schnell voll werden und die Kosten zwischen den Gebäuden dann auch keinen Unterschied mehr machen.


    Hört ab und zu auf uns größere, vertraut uns in mancher Hinsicht mal.

  • Wenn es eine Gruppe gibt die den Wunsch hat dann macht die doch nicht Mnd tot.

    Du willst gerade die Gegner Mundtot machen, also schießt du dir gerade selber in Knie.

  • Warum soll ich 200k zahlen und dann ein KH nicht vollausbauen? Das wäre wie wenn ich mir einen Mercedes AMG kaufe aber die Hälfte der Leistung nicht nutze

    200k ist doch eh nix, das macht man doch in einer halben Stunde gefühlt. Des Weitern wird hier immer von einen Kleinen KH geredet, aber niemand macht einen Wirklich Vorschlag dazu Kosten, Ausbauten, Betten usw. immer nur so unter der Hand, macht doch mal einen Richtigen Vorschlag.

  • Fakt ist man braucht einfach kein KleinKH. Und selbst wenn man es will und bekommt, nach einiger Zeit wird man merken, dass es total sinnlos ist.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • CmdKleiner Was ich nie verstehen werde hier, ist dass der Thread noch da ist, der Startbeitrag ist weg und alles was drunter kommt ist in keinem Zusammenhang, hier ist nix von einem Wirklichen Vorschlag vorhanden.

  • Gebt den Leuten ihr klein Krankenhaus (und fürn Verband auch gleich die Klein Zellen) und uns wird hier im Forum nie mehr langweilig da wir den Leuten dann erklären können warum das Kleinkrankenhaus zu bauen dann doch nicht so gut war.


    Etwas wo ich mich mit anfreunden könnte wäre das das erste Krankenhaus nur 100k kostet. Da die 200k am Anfang doch schon eine ganze Stange Geld sind.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • CmdKleiner Was ich nie verstehen werde hier, ist dass der Thread noch da ist, der Startbeitrag ist weg und alles was drunter kommt ist in keinem Zusammenhang, hier ist nix von einem Wirklichen Vorschlag vorhanden.

    Gerade erst gesehen dass der fehlt, dafür wurde später der Vorschlag nochmal gemacht und mit diesem zusammengefügt (da war der Startpost sicher noch da).


    Trotzdem:

    Ich könnte jetzt alles löschen was davor steht damit es wieder Sinn ergibt, ich könnte auch das ganze Thema löschen wegen Startpost weg mit dem Erfolg dass der nächste ein neues Thema aufmacht und jeder nochmal schreiben darf warum man es gut findet oder nicht. Was darf es sein?

    Im Moment halte ich es für schlauer es einfach so unter diesem (aussagekräftigen) Titel stehen zu lassen - auch wenn sich niemand der es haben will bisher geäußert hat wie er es denn haben will.

  • Ich wäre tatsächlich dafür ein neues Thema aufzumachen. Dort können die, die es wollen nochmal konkret ihre Argumente vorbringen und es könnte auch eine Umfrage dabei sein.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696