Liste mit allen Personal

  • Hallo


    was ich mir wünsche wär eine übersicht aller Personal von allen Wachen zzgl. anzeige von Ausbildungen, Wachen angehörigkeit und zur jeder Wache eine anzeige des benötigtes personal


    ich bin ganz offen für vorschläge und verbesserungen

  • Ich denke, bei über 20000 Mann bringt dir die Liste rein gar nichts mehr. Wenn du wissen willst, wo du noch was ausbilden musst nimmst du eine Schule, machst einen Lehrgang auf und scrollst durch... die Anzahl der Ausgebildeten mit diesem Lehrgang wird angezeigt.

    Oder man nehme sich eine Excel Tabelle, trage dort ein welche Wache man, wo mit welchen Fahrzeugen bauen will und markiere mit Farbcodes, wo welche Ausbildung gebraucht wird...


    Und die Übersicht in der Liste wie vorgeschlagen hätte ich sicher nicht, ich habe alleine in meinem Hauptgebiet 41 Wachen (Und es gibt wohl mehr Leute hier im Forum mit einer deutlich höheren Anzahl) auf den Wachen dürften im Schnitt irgendwas um die 200 Leute rumlaufen. Macht also alleine in meinem Hauptgebiet 8.200 Leute dazu kommen dann noch Pol, RD und THW dann hab ich die 10.000-15.000 Leute locker voll. Und das nur in meinem Hauptgebiet.


    Von daher am Anfang mags ja nützlich sein aber ab 10-20 Millionen verdiente Credits grade noch so nutzbar und ab 50 Millionen Credits ist die Liste wahrscheinlich beim laden schon ein Graus der den Server stark belastet. (Wen schon mehr als 250 Fahrzeuge in der Fahrzeugliste zum Alarmieren den Server zu stark belasten)


    Von daher bin ich: dagegen!


    Kleiner Tipp, im LSS-Manager gibt es eine Liste der Personen mit Ausbildungen für jede Wache einzeln das ist deutlich Übersichtlicher.

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

  • Als ich mit diesem Spiel angefangen habe, hielt ich so eine Funktion auch für extrem nützlich. Habe das ganze mit einer schicken Exceltabelle gelöst.


    Habe ich allerdings schnell wieder gelassen.

    Ab einer gewissen Wachenzahl wird das so unübersichtlich und so eine gigantische Arbeitsmenge, dass es nichts mehr bringt.


    Ich baue nicht real sondern Taktisch. Von daher ist eine genauere Planung der Wachen schon Recht wichtig. Desshalb habe ich eine Tabelle, in der alle Wachen mit ihren Fahrzeugen drin stehen. Schiebe ich jetzt ne Ausbildung an (meistens rund 200 Leute auf einmal) kommt bei der entsprechenden Fahrzeugart auf die entsprechende Wache eine Gelbe 0. Das ist Recht übersichtlich.


    Auch ich empfehle dir den LSSM. Da sind ne ganze Menge richtig nützliche Funktionen drin. Der wird von anderen Spielern betrieben die einen genau so geilen Job machen wie Sebastian seiner Zeit. Außerdem empfehle ich dir das Protokoll in deiner Leitstelle. Da siehst du auch sehr schön wer, wo, wann, wie ausgebildet wurde.

  • Mir erschließt sich nicht ganz wofür man das wirklich braucht und was daran übersichtlicher sein soll.


    Will ich sehen ob ich auf einer Wache ein Fahrzeug mit Ausbildung stationieren kann öffne ich die Wache und schau auf die Personalseite (nach Ausbildung sortiert).

    Will ich allgemein sehen auf welchen Wachen ich ausgebildetes Personal habe öffne ich an einer Schule den lehrgang und schaue ob und wie viele Leute diese Ausbildung haben.


    Allgemein bilde ich sowieso an jeder Wache so viel Personal aus dass ich jedes Fahrzeug einmal pro Wache stationieren kann wenn ich will und hab keine Probleme mehr.

    Mag sein dass es Leute gibt die anders arbeiten und das ist vollig in Ordnung, so lange hier aber niemand erklärt wofür man das ganze nutzen will und was man daraus erkennen will halte ich es für überflüssig.

  • Ich wüsste auch nicht, wofür man die braucht. Auch würde sie seeehr lange zum Laden brauchen.


    Beispiel: Ich habe aktuell 4.879 Fahrzeuge, wenn ich mir die in der Leitstelle anzeigen lassen will, braucht das Spiel zum Laden ca. 6-7 Sekunden. Ich habe aktuell 22.088 Personen für mich arbeiten. 1. will ich nicht wissen, wie lange die Liste dafür laden würde und 2. kann ich mir nicht vorstellen, über diese Liste auch nur irgendeine brauchbare Information zu bekommen.


    Wenn man als Spieler noch klein ist, kann diese Liste sicherlich helfen für den Anfang. Aber sobald man schon "mittelgroß" ist, wird diese Liste wahrscheinlich einfach zu lang und unübersichtlich.