Belegung der Krankenhausbetten

  • Hallo, hiermal ein Vorschlag für eine Übersicht "Belegung der Krankenhäuser".

    Wer mich näher kennt weis das ich einen kleinen Familienverband beitreibe (Enkelsohn, Enkeltochter, Oma und Opa, evtl. kommt die Mama der Enkel auch bald dazu).

    Ich habe jetzt folgendes Problem - mich würde bevor ich einen VB-Großeinsatz (eigener Entwurf) oder einen Event starte , die Belegung der Krankenhäuser im Verband intressieren.

    Leider ist das aktuell garnicht so einfach. Man muss entweder jedes Krankenhaus abklappern und rein schauen oder man wartet auf einen Einsatz mit Sprechwunsch.

    Ich könnte mir einen zusätzliche Button in der Leitstelle vorstellen mit dem ich eine Übersicht der Bettenbelegung bekommen (ähnlich oder gleich wie die Übersicht bei einem Sprechwunsch).

    Das muss nicht gleich Morgen programmiert werden - aber es wäre bestimmt für andere auch sehr hilfreich und ich würde mich freuen wenn es bei den neuen Betreibern auf der TODO-Liste platz finden würde.

    Was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also ich brauche es nicht, meistens habe ich die Betten der Krankenhäuser immer im Kopf (Interessant was mein Kopf für irelevante Dinge so behält), kann mir aber vorstellen, dass es sich um eine sinnvolle Funktion wäre.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirk1993 ()

  • Im Prinzip brauche ich diese Funktion nicht. Wir haben in der Zwischenzeit so viele KHs, dass es reichlich egal ist, wie voll die einzelnen sind.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei kleineren Verbänden mit engeren Verbandskassen durch aus nützlich sein kann.


    Von daher auch nichts dagegen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Letztlich würde ich eine Übersicht in der Leitstelle gut finden, könnte an der Stelle stehen an der bei Wachen "Personal" und "Personal (Soll)" steht denn weil ein KH kein Personal hat sind diese Felder über. Ein Wert ist die aktuelle Patientenzahl, der andere die Bettenzahl (mögliche Patienten).


    Ja klar: das verwirrt bestimmt den einen oder anderen Spieler denn es steht ja "Personal" drüber, vermutlich wird es nicht genau so gehen ohne dass jemand schimpft. Trotzdem ist so eine Lösung wie ich finde simpel und vermutlich auch hilfreich wenn man aus den Infos seine Schlüsse ziehen möchte.

    Das eine ist ja die aktuelle Belegung, das andere wäre die Auslastung und damit eine Info ob sich eine Erweiterung dieses Standortes lohnt - das diskutiere ich hier aber nicht weiter denn der Vorschlag von EG112 hatte eine andere Zielsetzung, wen es interessiert dem empfehle ich Krankenhaus Patientenstatistik