Fahrzeuge BF Oberhausen

  • Guten Abend,


    gibt es einen Insider aus Oberhausen der etwas zum Fuhrpark der BF / FF sagen kann?


    Bos-Fahrzeuge.info gibt zwar ein paar Fahrzeuge her, ich weiß aber nicht, ob das vollständig/verlässlich ist.

    Kann einer von Euch was dazu sagen?

  • Ich nutze neben Bos-Fahrzeuge.info noch die Internetauftritte der Feuerwehren, sofern sie vorhanden sind.

  • ich denke ich kann dir helfen je nach dem was du wissen möchtest?! Lg

  • ich denke ich kann dir helfen je nach dem was du wissen möchtest?! Lg

    Ich würde gerne wissen, welche Fahrzeuge auf den beiden Wachen der BF stehen und ggf. gerne auch, welche AB vorgehalten werden. Bos-Fahrzeuge gibt ein paar Infos her, ebenso eine andere Datenbank (Stand 2013). Bei beidem bin ich mir aber nicht sicher, ob das vollständig ist und eben aktuell.

    Wenn du mir beim Fuhrpark helfen könntest, wäre das prima.


    Ich habe bisher diese Infos:


    FW 1

    ELW1-1

    TLF 16/25 (LF20-1?)

    DLK23-1

    TLF 16/25 (LF20-2?)

    TLF 24/50

    ELW2-1

    GW-Hö

    WLF26-1

    DLK23-2

    Reserve LF/HLF?

    NEF-1

    RTW1-5

    LNA

    ORGL



    FW 2

    DLK 23-1

    DLK 23-2

    ELW1-1

    HLF20-1

    HLF20-2

    RW-1

    WLF26-1 + AB-WWS

    NEF-1

    RTW1-5


    LZ Sterkrade (4-)

    HLF20

    TLF2000

    GW-L2

    WLF32-1


    LZ Königshardt (3-)

    HLF20-1

    TLF2000-1

    TLF2000-2


    LZ Mitte (?)

    keine Infos


    LZ Süd (?)

    keine Infos



    Kannst du das ergänzen bzw. korrigieren, falls etwas nicht stimmt?


    Vielen Dank :-)

  • Einmal editiert, zuletzt von SillerD ()

  • Ergänzung;


    2x LF24

    4x HLF20 (1-HLF20-1/1 - 1-HLF20-2/5 - HLF20-1/6 - HLF20-1)

    1x LF20-KatS

    1x SW2000

    1x Dekon-P

    1x LKW-Kran

    2x GW-Unimog

    1x Anhänger Boot

    1X Anhänger Strom


    Das wars auf Wache 1 denk ich

  • Die 4 HLF + das HLF SüD/Mitte oder gehören die da schon zu? Laufen die dann auch unter 1-HLF-x?

  • Insgesamt 5 HLF

    FF Süd 05-HLF20-1

    BF 01-HLF20-01

    BF 01-HLF20-02

    BF (GAL) 01-HLF20-2/5 (Glaub ich)

    FF Mitte 06-HLF20-1/6 (Glaub ich)

    beim GAL und bei FF Mitte müsste ich aber in den Nächsten tagen schauen...

    Im Prinzip haben wir 2 WLF wovon aber 1 als Fahrschulfahrzeug genutzt wird bzw ist ein Fahrschulfahrzeug. (Bild im Anhang)

    Boa bei den AB muss ich scharf überlegen.

    AB-Umwelt (NEU)

    AB-Schaum

    AB-GW

    AB-Schlauch

    4 KTW

    3 MTF

    2 NEF

    Das müsste es auf Wache 1 gewesen sein


    Verstoß UrhG entfernt!

  • Bisher nicht da ich zu wenig auf Wache 2 bin.


    hingegen auf Wache 1 gibt es neuigkeiten.


    Vorraussichtlich im Oktober kommen 2 Neue HLF 20 von Rosenbauer für die BF

    jetz zu Ostern gibt es für die FF Süd ein Neues LF Kat20 von Rosenbauer vom Land NRW

    Das LF Kat20 welches schon im bestand ist gehr an die FF Mitte

    Dann haben wir vor kurzen 2 Neue AB bekommen 1x der AB Sonderlöschmittel und den AB Umweltschutz


    Dann wird es in zukunft Umbau und Neubau Arbeiten auf der Wache 1 geben was das genau ist darf ich leider nicht sagen da es über die SozialeMedien vorgestellt wird.

  • partykroni

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeuge Feuerwehr Oberhausen“ zu „Fahrzeuge BF Oberhausen“ geändert.