[script wunsch] Fahrzeuge in der AAO beim Einsatz nicht mehr nachladen

  • Hallo,


    kann man das umsetzen das es ein Script gibt, das wenn man einen Einsatz anklickt,

    das in der AAO automatisch für diesen Einsatz die Fahrzeuge geladen sind ?


    Damit man nicht immer für den aktuell angeklickten Einsatz nachladen muß.


    Bei 500 Einsätzen die ich im Moment habe wäre das eine große Hilfe um schneller voran zu kommen beim alarmieren.


    Gruß Harald

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Du willst also, dass das Scripr für dich alle Fahrzeuge alarmiert, die der Einsatz benötigt?


    Das fällt klar in die Kategorie "unerlaubte Automatisierung" und wird dir hier hoffentlich kein Scripter frei zur Verfügung stellen.


    MfG Lennard

    Nein es geht nicht um das alamieren !!


    Es geht um das nachladen der Fahrzeuge.

    Da ja, wenn man eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen hat, der größte Teil ausgeblendet wird,

    muß ich immer für den aktuellen Einsatz nachladen.


    Mir geht es darum, das wenn ich einen Einsatz öffne, das das Script für diesen Einsatz die Fahrzeuge nachlät, ohne das ich es selber machen muß

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Also:

    Es werden immer die ersten 250 Fahrzeuge angezeigt, der Rest ausgeblendet.

    Das hat den Grund der Performance.

    Du willst nun den Zustand ohne den Button. Spricht immer alle Fahrzeuge laden.

    Also ich hab eigentlich nie Probleme mit Fahrzeugen und muss seltenst nachladen.

    Ich würde dir das Script nicht schreiben, weil ich es für sinnlos halte.

  • Irgendwie reden wir anneinader vorbei.


    ich habe in meiner AAO Einsätze angelegt.

    Wenn ich jetzt einen Einsatz öffne, z.b. Großfeuer im Krankenhaus

    habe ich vorne einen grünen Hacken vor dem Einsatz oder ein rotes Kreuz.

    Wenn ich dann nachlade, ist dann das rote Kreuz weg und ein grüner Hacken da.


    Mir geht es nicht darum das alle Fahrzeuge in der AAO nachgeladen werden, sondern nur für den Einsatz, den ich gerade geöffnet habe.


    Was nutzt mir das wenn Einsätze wie Großfeuer im Wald einen grünen hacken haben weil die Fahrzeuge dafür geladen wurden, ich aber einen anderen Einsatz gerade bearbeite und immer nachladen muß ?

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Mir geht es nicht darum das alle Fahrzeuge in der AAO nachgeladen werden, sondern nur für den Einsatz, den ich gerade geöffnet habe. [1]


    Was nutzt mir das wenn Einsätze wie Großfeuer im Wald einen grünen hacken haben weil die Fahrzeuge dafür geladen wurden, ich aber einen anderen Einsatz gerade bearbeite und immer nachladen muß ?[2]

    Zu 1: Woher soll das Spiel (bzw. Script) den wissen welche Fahrzeuge du schicken willst (manchmal will man ja auch Bewusst Fahrzeuge schicken die der Einsatz nicht braucht).


    Zu 2: Naja ich halte es so als Warnung "Achtung du musst nachladen, also kommt das Fahrzeug von weiter weg guck, ob das gebrauchte nicht früher bei einem anderen Einsatz frei wird".

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Problem dabei: Das Spiel weiß nicht, was du alarmieren willst. Wenn du fast ständig nachladen musst, dann stimmt was an der geographischen Verteilung deiner Wachen nicht. Alarmiere mal trotz dem roten Kreuz die jeweilige AAO - dann kriegst du im Fenster genau angezeigt, was fehlt, also nicht bei den 250 Autos dabei ist, die am nächsten dran sind. Von der Sorte Wache fehlt dir dann in der jeweiligen Gegend eine...

    Ein selektives Nachladen ist serverseitig übrigens nicht möglich. Und ich bin mir sicher, dass du spätestens ab etwa 800 Fahrzeugen eine solche "immer nachladen" Funktion wieder verfluchen würdest... beim Öffnen eines Einsatzes erstmal mehrere Sekunden auf den weißen Screen zu gucken macht dich dann auch nicht schneller...

  • Die automatische "Alle Fahrzeuge nachladen" Funktion ist verboten. Ein selektives Nachladen nicht möglich, da der Server nicht weiss, was du schucken willst.

    Aus den obigen Gründen auch Close!

    Sollte sich da etwas ändern durch den Betreiberwechsel etwas ändern, mache ich gern wieder auf.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen