Fragenkatalog an neuen Eigentümer

  • Gab es zum Thema AGB nicht mal die Auskunft, dass für alle Bestandsmitglieder die AGB wie bei der Anmeldung fortgelten? Das Sprachenproblem beträfe demnach ja nur neue Mitglieder, oder?

  • Da ein deutsches Unternehmen ihre Website für Kunden in und aus Deutschland ausrichtet muss die AGBs mindestens auf deutsch sein. Alternativ kannst du die vor Gericht besser zusammenfalten lassen (ausgenommen du bist selber Anwalt) als ein Origami-Meister

    Quelle: https://kuhlen-berlin.de/glossar/agb-sprache

    Vielen Dank!

    Was ich mir daraus merke ist, dass man nutzerfreundlich sein sollte und somit einfach die AGB in genau den Sprachen bereitstellt, in denen auch die Webseite bereitgestellt wird.

    Dieser Satz aus deinem Link Crazycake trifft es ganz gut:

    Aus den oben genannten Kriterien wird zumeist gefolgert, dass AGB in jeder Sprache abrufbar sein müssen, in der auch die Website abgerufen werden kann.

  • Ich hätte da eine Bitte - als User und nicht als Mod, deshalb auch nicht im freundlichen rot geschrieben:

    wäre es möglich dass ihr wegen irgendwelcher Probleme mit den AGB direkt mit dem Support oder privat mit den entsprechenden Personen von SHPlay hier im Forum Kontakt aufnehmt? Sollte es da Fehler geben sind die Hinweise darauf sicher gut, diskutiert man das in diesem Forum führt es erfahrungsgemäß dazu dass sich viele Leute dran beteiligen und ggf. Dinge dazudichten die sagen wir mal fachlich nicht so ganz korrekt sind. Ist nur so ein Gedanke bevor irgendwas dergleichen aufkommt und ein Streit wegen (In-)Kompetenzen verschiedener Nutzer ausbricht, als Mod hätte ich da sogar noch weniger Lust drauf...

  • Bitte bedenkt: Durch den Coronavirus haben deutlich mehr Leute Zeit zum Spielen. Nicht nur beim Spiel, auch bei vielen anderen Webseiten sind die Server dadurch einfach um ein vielfaches beansprucht.

  • Apropo Coronavirus!

    LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel.

    Da Deutschland einen "Shutdown" angeordnet bekommen hat, wie sieht das mit den weiteren Support aus? Wird der durch Home-Office aufrechterhalten?

  • Hallo Zusammen,


    erstmal ein großes Danke an HdU für diese wunderbare falsche Meldung! Wir haben "nur" einen "Teil Shutdown". Dies heißt, man darf noch weiter arbeiten gehen, Supermärkte, Apotheken, Drogeriemärkte usw. bleiben geöffnet. Richtig informieren ist halt alles und nicht nur das, was man lesen oder hören will mein Lieber!


    Home-Office ist sicherlich eine gute Sache in dieser Zeit. Nur im Moment gibt es wichtigeres als solche Fragen. Ich wäre nicht böse, wenn es für eine gewisse Zeit, keinen Support mehr geben würde oder auch der Freitags-Einsatz ausgesetzt wird.

    Frage wäre eben, kümmert sich einer noch um die Server? Aber auch hier gilt wieder, wenn nicht, muss man dafür in der momentanen Situation, Verständnis aufbringen.

    Wenn nichts mehr geht irgendwann, ist das eben so. Dann geht man halt mal spazieren oder spielt mal Brettspiele wie z.B. "Mensch ärgere Dich nicht".


    Ich sage jetzt einfach mal, Liebes Team vom Leitstsellenspiel, bleibt gesund und achtet gut auf Euch. Die Gesundheit geht in diesen Tagen vor.

    Wenn nichts mehr möglich ist, dann wird Euch der Großteil hier nicht böse sein sein.


    LG


    Alemannia

  • Also, ich muss jetzt erstmal sagen, Es hat sich doch einiges gebessert und es wird relativ schnell gehandelt bei Problemen also Top :thumbup:


    Und nun zur Frage:

    Hier im Leitstellenspiel gibt es ja viele bzw. einige die sehr real spielen wollen sei es die AAO oder die Züge oder die SEG ect.
    meine Frage wäre, ob man nicht eine RealeWeltKarte anlegen könnte.

    Das bedeutet die die real spielen wollen haben dort die Möglichkeiten dazu

    Man bekommt einen Fahrzeug Tool in dem man Fahrzeuge gestalten kann z.b.

    4 Tragen KTW: Man sucht sich das Grund Modell KTW und sagt er kann 4 Patienten Transportieren.

    Das wird von Dem Programm dann Errechnet vom Preis her und fertig ist er.

    Daraufhin kann man die Fahrzeuge in einer Liste speichern.


    ich würde Soetwas super finden vielleicht kann man dazu mal die Stimmung hören.

  • Also ich bin kein Programmierer und hab null Ahnung von Computersprache, aber der Vorschlag von dir Jonas ist in meinen Augen ein Simulator also ein völlig anderes (neues) Programm mit erheblichem Programmieraufwand und Simulatoren sind bestimmt nicht kostenlos.


    Fazit von mir : Ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Auch ich wäre dagegen-> Das hier ist ein Aufbauspiel und keine Simulation. Aber zur Hälfte kann man ja sich behelfen mit neuer Grafik und anderem Funknamen. Aber natürlich transportiert der 4-Tragen KTW dann immer noch nur einen Patienten. Aber ist doch besser als nichts, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Ich glaube ihr versteht nicht ganz was ich meinte :/

    Ich meinte das es eine andere Welt ergo wie die US Version oder die GB version.

    Leider verstehe ich das nicht.

    Aber was du da schreibst, klingt eher nach einem Vorschlag und hat nichts in diesem Thread verloren.

    Hier geht es rein um Fragen zur aktuellen Entwicklung des Spiels an die Spielbetreiber und nicht darum, was du dir selbst vom Spiel wünscht.

  • Liebe Leitstellenspiel-Community,


    gerne möchten wir euch ein kurzes Update zur aktuellen Serversituation geben.


    Aufgrund der gewachsenen Nachfrage, erweitert unsere IT-Abteilung aktuell laufend die Kapazitäten der Server und es werden von uns gerade zwei neue Server in das vorhandene System integriert, welche das Spiel in Kürze unterstützen werden. Nach Rücksprache mit unserem Provider hoffen wir aktuell, die Server bereits am Donnerstag integriert zu haben, womit es auch in den Abendstunden wieder runder laufen sollte.

    Derweil verzögert sich der Umzug in unser eigenes Rechenzentrum etwas, da aufgrund des immensen Wachstums der deutschen Community innerhalb der letzten Monate, die Anforderungen für den inhouse-Betrieb gestiegen sind.


    Hierfür müssen wir erst neue, zusätzliche Server anschaffen, damit wir nach dem Umzug einen reibungslosen Betrieb des Spiels sicherstellen können.



    Da es auch Fragen zu Corona / COVID-19 gab, möchten wir euch an dieser Stelle beruhigen und euch mitteilen, dass unsere Teammitglieder soweit gesund sind und wir weiter mit Hochdruck an den Servern sowie dem Spiel arbeiten. Die Einschränkungen rund um die Coronakrise stecken wir soweit gut weg. :)


    Bleibt gesund und passt auf euch auf!

    Euer Leitstellenspiel-Team

  • wann kommt mal wieder eine größere Neuerung wie eine THW Fachgruppe oder ein Betreuungszug im SEG bereich.

    mit vielen Grüßen

    Dennis

    Es kam vor kurzem eine "größere" Neuerung.