Fragenkatalog an neuen Eigentümer

  • Gemach, Gemach Belu, der Erste März war ein Sonntag, falls das bei dir nicht so war naja.

    Der 29.02.2020 war ein Samstag.

    Und zum 3. vielleicht is was nicht so gelaufen wie geplant, dann muss man Termine verschieben, so leid das einem tut.

    Also ich würde empfehlen wir warten bis Mittwoch, dann können wir immer noch an deren Tür anklopfen.


    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Spoiler hinzu gefügt

  • Also ich würde empfehlen wir warten bis Mittwoch,

    Eigentlich hast du recht, aber einmal Off Topic an:

    1. Vorige Woche hatte ich ein Parkticket bis 14:25 Uhr. Um 14:27 kam ich zum Auto und eine Dame des Ordnungsamtes (die auch noch kenne) verpaßte mir gerade ein Knöllchen. Als ich meinte, die Zeit wäre doch gerade erst abgelaufen kam diese Antwort: "Drübber is drübber, ejal wie koht dat dat is." (Koht = kurz)

    2 A3, Raststätte Neustadt/Wied, nach Abzug der Toleranz mit 103 statt der erlaubten 100 km/h. Drübber is eben drübber...

    Off Topic aus.

    Eigentlich möchte ja auch nur ein offizielles Statement zum Serverumzug bekommen. Ein klein wenig Transparenz damit ein jeder hier Bescheid weiß, was Sache ist.

    Ist ja noch kein Nörgeln. Und zu deinem Spoiler: auf keinen Fall, immer auf dem Boden bleiben.

    Achja, Parkknolle waren 10 Euro, die 103 km/h waren 20 Euro... Wären auch einige Coins gewesen.

  • Ich will auf den "Beitrag" nicht weiter eingehen als:


    Ich kann seit 1-2 Tagen 170- teilweise 250 Fahrzeuge alarmieren. Das ging selbst zu Zeiten des Großen Sebastian nur selten.


    (Ist übrigens ernst gemeint: Die alarmierungen habe ich bereits mehrfach genutzt und ein solches Spiel mit einer so [nicht ganz einfachen] Community zu erschaffen ist sehr sicher ne Leistung)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich konnte leider nach dem nun hoffentlich durch geführten Server Umzug noch keine Verbesserung erkennen.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Die Alarmierung läuft auf jeden Fall flüssiger, als davor.

  • Neue Fahrzeuge


    Nachdem es nun unter anderem einige neue Einsätze gegeben hat, größere und kleinere, also für jeden etwas,

    wie sind den die momentanen Überlegungen zur Fuhrparkserweiterung?

    Es gibt hierzu etliche Vorschläge, viele heiß diskutiert.

    Wäre schön ein kurzes Statement hierzu zu lesen.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Was ist denn der Stand bezüglich neuer Server??? Der Umzug war ja soweit ich mich erinnere für Ende Februar angekündigt. Nun ist Mitte März und es ist immernoch dasselbe. Jedes WE ewig lange Ladezeiten/Heavy Load etc.

  • Würde da jetzt gerne was zu sagen aber das würde alles von den Mods gelöscht...


    Aber im Ernst, es macht echt keinen Spaß mehr so. Jedes Wochenende dasselbe.

    Ne kurze Info wie es da weitergeht wäre schon Wünschenswert. (Oder im Besten Fall eine baldige Vollzugsmeldung inklusive einer massiven Verbesserung)



  • Warum ist es denn so schwer, die zu beginn sachlichen Fragen zu beantworten?
    Niemand hier erwartet ein Geschenk, ein Wunder oder persönliche Vorteile. Jeder hier will nur ungestört spielen und ggf. etwas für seinen
    finanziell getätigten Einsatz bekommen. Niemand würde es von den Fürsprechern hinnehmen, wenn sein teuer, neuer Wagen immer wieder Probleme macht und
    die Werkstatt ihn mit Floskeln vertröstet.

    Selbst die Mitteilung, dass der Umzug sich um ein Jahr verschieben würde, wäre eine schönere Antwort als keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Part entfernt, auf den der Bezug fehlt.

  • Es ist nur eine Frage der Zeit bis hier wegen OT gelöscht wird :)

    Solang das aber noch nicht geschehen ist:


    Die Moderatoren moderieren hier, haben aber nichts mit dem Betreiber zutun und erhalten auch keine Infos vorab.

    Wurde in schon so vielen Threads erklärt.

    Und so wie die Moderatoren moderieren ist auch gut, denn hier gehts Umgangston Mäßig manchmal echt zu wie bei Hempels unterm Sofa.

    Außerdem machen die das in ihrer Freizeit.



    Wobei ich mich aber tatsächlich mit der Frage anschließen würde, wann der geplante Serverumzug stattfindet?

    Und das mit den Coins wär mir tatsächlich auch in den Sinn gekommen zu schreiben :P

  • ich muss hier @SirTody recht geben. Es wäre sehr schön wenn fragen endlich beantwortet werden würden. Dafür ist ja der Thread hier auch da.
    In Sachen Serverumzug würde ich mir auch eine Antwort wünschen. Auch wenn es evtl heißt das es erst in einem Jahr passieren wird. Zumindest hätte man dann mal eine Aussage.
    Ich finde es richtig gut das XY das nächste Feature entwickelt. Und es somit hier voran geht.
    Was mich ein wenig stört sind die ständigen Coins Rabatt Aktionen die man noch nicht einmal verstecken kann damit man sie nicht ständig sehen muss. Mich stört dieser Countdown Timer im Spiel. Mir kommt es so rüber als würde man hier um Geld betteln.

  • also erwarten kann man viel, nur verpflichtet ein Forum wie dieses hier zu nichts... Wenn SHPlay was dazu sagen möchte tun sie es und wenn nicht, dann nicht. Ende der Diskussion. Und ja natürlich ist es ärgerlich usw usw usw...

    Zum thema Coin Aktion:

    Falls es mal jemanden aufgefallen sein sollte: es gibt weitesgehend immer diese Aktionen, wenn neue Länder hinzugefügt wurden. und anstatt das nur den einen zur Verfügung zu stellen, machen sie es für alle... Und ja man kann darüber streiten, ob man das grüne wegschalten kann, oder man den Timer ausstellen kann.... nur macht man es, dann kommen die nächsten und sagen: oh ich wusste gar nichts davon, kann man das nicht irgendwie kennzeichnen... Wir wissen doch wie das läuft....


    Des weiteren Begrüße ich es, so wie es aktuell gehandhabt wird: bei Spruchreifen Sachen was sagen und Kund tun, und ansonsten Informationen nicht Kleckerweise raushauen... Ausserdem war es grob "geplant" den Umzug zu Ende Februar zu machen, aber es hiess auch ganz klar, dass man es erst machen würde, wenn alles stabil läuft und die anderen "Testländer" da stabil laufen...


    Scheint also nicht der Fall zu sein...

  • Ich würde mich der frage bezüglich des Serverumzugs anschließen, erwarte aber an einem Sonntag keine Andwort.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel

    Eure AGB sind in Deutschland unwirksam. Wollte ich nur mal so erwähnt haben. Jura 101. Zieht euch bitte einen richtigen Anwalt für die Rechtsberatung zur Seite.


    Und ihr habt keine Datenschuterklärung. Wollt ihr den Laden gegen die Wand fahren?
    Impressum fehlt auch.

  • Eure AGB sind in Deutschland unwirksam. Wollte ich nur mal so erwähnt haben. Jura 101. Zieht euch bitte einen richtigen Anwalt für die Rechtsberatung zur Seite.


    Und ihr habt keine Datenschuterklärung. Wollt ihr den Laden gegen die Wand fahren?
    Impressum fehlt auch.

    Die Wiederrufsbelehrung fehlt auch.

  • Die Wiederrufsbelehrung fehlt auch.

    also mal abgesehn davon, dass die AGB auf English sind, seh ich dort unter "Section 5: Revocation clause" die Wiederrufsbelehrung....

    LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel

    Eure AGB sind in Deutschland unwirksam. Wollte ich nur mal so erwähnt haben. Jura 101. Zieht euch bitte einen richtigen Anwalt für die Rechtsberatung zur Seite.


    Und ihr habt keine Datenschuterklärung. Wollt ihr den Laden gegen die Wand fahren?
    Impressum fehlt auch.

    unter "section 11: Data Protection" ist eine doch sehr niedrige Datenschutzerklärung...

    aber unter Datenschutzist die gesamte Datenschutrzerklärung


    Wer übrigens mal ein wenig googlet, wird herausfinden, dass deren Anwalt ein Fachanwalt für Medienrecht ist...


    und wo das Impressum fehlen soll weis ich auch nicht, denn unter Impressum ist alles drin!

  • Ich habe den Fehler mal ans EntwicklerTeam weitergegeben.

    Wird aber wahrscheinlich weil ja Wochenende ist, erst morgen früh/vormittag was werden wo sie es ändern/lesen werden. Und vlt. werden mit Sicherheit auch die Mods hier das nochmal ans Team weitergeben


    Edit: Wenn es irgendwer liest. Es ist wieder auf Deutsch

  • Find mal die gültige, die in deutscher Sprache :)


    Ich weiß nicht, was der Herr Raude (der Datenschutzbeauftragte von SHPlay) da verzählt, aber eine Website, die sich primär auf den deutschen Markt fokussiert, die hat halt ihre Texte auf Deutsch zu halten englische Varianten maximal als sekundär Dokument.
    Dieses Englisch ist jetzt zwar kein Juristenenglisch, trotzdem werden wahrscheinlich viele ihre Probleme damit haben.

  • Find mal die gültige, die in deutscher Sprache :)


    Ich weiß nicht, was der Herr Raude (der Datenschutzbeauftragte von SHPlay) da verzählt, aber eine Website, die sich primär auf den deutschen Markt fokussiert, die hat halt ihre Texte auf Deutsch zu halten englische Varianten maximal als sekundär Dokument.
    Dieses Englisch ist jetzt zwar kein Juristenenglisch, trotzdem werden wahrscheinlich viele ihre Probleme damit haben.

    Da nehme ich mich einfach mal als Beispiel: auf der Realschule nur französisch gehabt, Englisch kam dann für 3 Jahre in der Oberstufe Gymnasium dazu. Also bis auf eine normale Unterhaltung bin ich mit Englisch raus.

  • Also mal für so dumme Menschen wie mich. Grognagor heißt das auf gut deutsch, dass wenn ich ein Produkt in Deutschland anbiete auch über AGB in deutscher Schriftsprache darlegen muss?

  • Also mal für so dumme Menschen wie mich. Grognagor heißt das auf gut deutsch, dass wenn ich ein Produkt in Deutschland anbiete auch über AGB in deutscher Schriftsprache darlegen muss?

    Da ein deutsches Unternehmen ihre Website für Kunden in und aus Deutschland ausrichtet muss die AGBs mindestens auf deutsch sein. Alternativ kannst du die vor Gericht besser zusammenfalten lassen (ausgenommen du bist selber Anwalt) als ein Origami-Meister

    Quelle: https://kuhlen-berlin.de/glossar/agb-sprache

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.