Fragenkatalog an neuen Eigentümer

  • Ist das jetzt euer Ernst, das ihr euch darüber beschwert, das der Betreiber im Angebot Coins verkauft um Geld zu verdienen, damit die Leute, die davon bezahlt werden das Spiel weiterentwickeln. Denn ohne bezahltes Personal gibt es hier gar nix neues. Mal ein wenig nachdenken bevor hier wieder mal rumgemeckert wird. ???

  • Die typische Mimi-Fraktion wieder am Start...

    Wenn du nichts gescheiteres zum schreiben hast, lass es doch einfach. Ist einfach mal wieder eine sinnlose Provokation in keinem Zusammenhang. Wenn ich den "Startpost" vernünftig lese, entspricht dieser nämlich einem Wunsch und nicht nach gemeckere... denn dies machen Ziegen auf einer Weide oder im Stall welcher heute sowieso im Spiel abfackelt...



    Zum Thema einfach den LSS Manager nutzen... Ist Zuhause gut und recht, aber im Geschäft habe ich keine Möglichkeit Skripte zu nutzen. Zudem ist dies nicht jedermanns Sache.

    Ich finde dass die grünen Meldungen ausschliesslich für Wichtige Sachen vorenthalten bleiben...

  • Ist das jetzt euer Ernst, das ihr euch darüber beschwert, das der Betreiber im Angebot Coins verkauft um Geld zu verdienen, damit die Leute, die davon bezahlt werden das Spiel weiterentwickeln. Denn ohne bezahltes Personal gibt es hier gar nix neues. Mal ein wenig nachdenken bevor hier wieder mal rumgemeckert wird. ???

    Darum geht es nicht - natürlich dürfen die von mir aus so viel Geld verdienen wie sie wollen. Auch wenn es in letzter Zeit mir eher so vorkommt, als ob dringend Käufe benötigt werden (kann mich da natürlich irren und ist auch nur meine Meinung).

    Mich störrt vor allem diese dauernd leuchtende Hintergrundbeleuchtung in der App und am Browser.

  • Moin

    Es geht hier doch um eine simple Frage zu einer kleinen Anzeige im Spiel, dafür müssen wir doch nicht schon wieder dieses ganze Fass aufmachen, oder? Es geht hier nicht darum ob wer was verdienen muss, darf oder soll und entsprechend muss man diese Diskussion hier auch nicht führen (auch wenn man diesen kleinen Seitenhieb im ersten Post dazu auch hätte weglassen können).

    Es wurde übrigens ein eigenes Thema dazu erstellt ( Ausblenden des Coins-Angebots nach Klick ) und zwar als Vorschlag, das finde ich auch richtig so - wenn jemanden eine Anzeige nicht gefällt oder stört kann man fragen ob sich das nicht ändern lässt, insbesondere wenn man sagt warum und wie man es ändern könnte.


    Entsprechend: hier Ende, wer sich zu dem Thema sinnvoll äußern will bitte im anderen Thread.

  • Moin

    Es geht hier doch um eine simple Frage zu einer kleinen Anzeige im Spiel, dafür müssen wir doch nicht schon wieder dieses ganze Fass aufmachen, oder? Es geht hier nicht darum ob wer was verdienen muss, darf oder soll und entsprechend muss man diese Diskussion hier auch nicht führen (auch wenn man diesen kleinen Seitenhieb im ersten Post dazu auch hätte weglassen können).

    Es wurde übrigens ein eigenes Thema dazu erstellt ( Ausblenden des Coins-Angebots nach Klick ) und zwar als Vorschlag, das finde ich auch richtig so - wenn jemanden eine Anzeige nicht gefällt oder stört kann man fragen ob sich das nicht ändern lässt, insbesondere wenn man sagt warum und wie man es ändern könnte.


    Entsprechend: hier Ende, wer sich zu dem Thema sinnvoll äußern will bitte im anderen Thread.


    Im Endeffekt geht alles derzeit immer um ein und die selbe Thematik. Und wenn diese nicht endlich mal konstruktiv diskutiert wird wird ständig alles darauf bezogen werden. Hier wäre nicht schadensbegrenzung das Richtige sondern Ursachen Bekämpfung. Alle threads und Diskussionen zu beenden ist jedenfalls der falsche Weg. Diese allgemeine Grundstimmung ist nervig und schadet dem Spiel. Warum können wir das nicht wie erwachsene endlich mal ausdiskutieren. Möglichst im direkten Dialog mit den Besitzern. Damit wir dann endlich wieder positiver nach vorne schauen können.


    ich würde mir daher eine Chat mit allen interessierten und den neuen Besitzern wünschen. Das sie sich mal Zeit nehmen und direkt antworten. Ohne ein Thread zu erstellen.

  • Wen die Sales-Meldung wirklich stört: Mit diesem Skript könnt ihr die Hintergrundfarbe entfernen.

  • Ich habe dir GregorPaul in epischer Breite versucht zu erklären warum wir einige dieser Threads geschlossen haben und werde das auch hier nicht wiederholen weil es schon an allen möglichen Stellen steht.


    Nur so viel: eine konstruktive Diskussion wünschen sich eigentlich alle bei jedem Thema, der Grund warum das in der Vergangenheit nicht geklappt hat ist in den meisten Fällen aber in dieser Community zu suchen und aus dieser Erfahrung heraus handeln wir. Entsprechend rate ich dir und allen anderen die ein ähnliches Ansinnen haben diese Diskussion nicht überall in allen möglichen Themen einzustreuen wenn man keine Schließung oder Löschung riskieren will, der Vorwurf es würde alles geschlossen werden ist jedenfalls nicht haltbar und nur ein Beispiel ist dieser seit September letzten Jahres nach wie vor geöffnete Thread in dem man allgemeine Fragen stellen konnte/kann - bitte lasst es auch dabei wenn das hier offen bleiben soll.


    Wer richtig liest kann meinen letzten hervorgehobenen Satz ob auch richtig einordnen: das Thema mit der Einfärbung soll hier bitte nicht weiter diskutiert werden denn dafür gibt es ein eigenes Thema.

  • Diese allgemeine Grundstimmung ist nervig und schadet dem Spiel.

    Das einzige, was ich wirklich nervig finde, ist das ständige Gejammer, Gemecker und ungeduldige Herumgereite auf immer denselben Themen, die eben ihre Zeit brauchen. Übrigens von immer denselben Leuten.

    Ansonsten spiele ich, bemühe mich um ein aktives Verbandsleben und bringe mich hier im Großen und Ganzen konstruktiv ein. – Da nervt mich nichts.


    Sprich also bitte nur für dich und deine Mitstreiter, aber nicht so allgemeingültig.


    Ich hoffe, das war jetzt noch "ontopic" genug.

  • Moin, wenn ich mir Deinen Punktestand im Spiel anschaue (114.515.618) lassen sich Deine aktivsten und / oder Spieldauer objektiv darstellen.
    Vielleicht gibt es in diesem Spiel einige Spieler die schon länger dabei sind, oder aktiver sind. Diese sind von den Entwicklungen innerhalb des
    Spieles halt genervt und haben sonst keine andere Plattform als dieses Forum.
    Leider haben wir auch schon sehr aktive Spieler verloren und da
    uns ja trotz der Entwicklungen dieses Spiel am Herzen liegt, versuchen wir
    die neuen Eigentümer etwas zu sensibilisieren.

    Solche Themen sind immer von der Sichtweise abhängig, die Entwickler haben die eine Sichtweise, Du hast eine andere Sichtweise und z.B. Gregor hat
    eine andere Sichtweise. Um alle Protagonisten wieder zu vereinen hilft nur der offenen Austausch und dieser findet über dieses Forum statt.

  • Das einzige, was ich wirklich nervig finde, ist das ständige Gejammer, Gemecker und ungeduldige Herumgereite auf immer denselben Themen, die eben ihre Zeit brauchen. Übrigens von immer denselben Leuten.

    Ansonsten spiele ich, bemühe mich um ein aktives Verbandsleben und bringe mich hier im Großen und Ganzen konstruktiv ein. – Da nervt mich nichts.



    Ich hoffe, das war jetzt noch "ontopic" genug.

    Sehe ich genau so.


    @SirTody ich hab zwar noch weniger Punkte als Do_Cop bin im Spiel aber seit 2014 dabei.

    Und glaub mir derzeit nervt hier dieses ständige, Kindergartenartige, Mimimimi welches angesprochen wurde.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • 1. von den Credits lässt es sich nicht auf die Aktivität schliessen..

    2. schonmal überlegt, dass der Sale gleichzeitig für alle Versionen des Spieles ist und nicht nur in Deutschland...

    3. wir haben es mit einer gewinnorientierten Firma Namens SHPlay nun zu tun. Also ja es werden bestimmt öfters Sale Angebote kommen

    4. sich daran aufzuziehen, dass dies so ist und immer wieder (und wie Do_Cop schon richtig anmerkte auch immer von den selben) führt hier keinen ans Ziel.

    5. Warum muss sich jemand, der lange schon dabei ist in so einem Thread hier über soetwas auslassen, anstatt einfach, wie ja von jemand anderem getan, einen Vorschlagsthread zu erstellen? Ach ja stimmt ja, es ist erstmal einfacher ein auf Konfrontation zu machen und erstmal dagegen zu sein, als konstruktiv Kritik anzubringen, bzw einen konstruktiven Vorschlag im dafür vorgesehen, oder neuen Thread zu machen....

  • 1. von den Credits lässt es sich nicht auf die Aktivität schliessen..

    2. schonmal überlegt, dass der Sale gleichzeitig für alle Versionen des Spieles ist und nicht nur in Deutschland...

    3. wir haben es mit einer gewinnorientierten Firma Namens SHPlay nun zu tun. Also ja es werden bestimmt öfters Sale Angebote kommen

    4. sich daran aufzuziehen, dass dies so ist und immer wieder (und wie Do_Cop schon richtig anmerkte auch immer von den selben) führt hier keinen ans Ziel.

    5. Warum muss sich jemand, der lange schon dabei ist in so einem Thread hier über soetwas auslassen, anstatt einfach, wie ja von jemand anderem getan, einen Vorschlagsthread zu erstellen? Ach ja stimmt ja, es ist erstmal einfacher ein auf Konfrontation zu machen und erstmal dagegen zu sein, als konstruktiv Kritik anzubringen, bzw einen konstruktiven Vorschlag im dafür vorgesehen, oder neuen Thread zu machen....

    Ich freue mich immer über einen offenen Austausch, ganz im Gegenteil zu Dir. Sobald hier jemand etwas schreibt, was nicht in Deine Wertevorstellung passt, glaubst Du, Du kannst hier mit viel Schwung regulierend eingreifen. Das Du keine Ahnung hast, offenbarst Du in Deinem ersten Punkt. Man kann sehr wohl eine zeitliche Signifikantz ableiten und damit eine relative Aktivität.


    Die „alten Spieler“ kennen noch die Zeiten, wo sich das Spiel monatlich weiterentwickelt hat und vielleicht sehnen sich dieses Spieler wieder danach? Besonders ein Unternehmen sollte daran Interesse haben, da ich mit vielen Neuerungen höhere Gewinne generieren kann.


    Und wenn euch die Kommentare eurer Kameraden/Kollegen/Mitspieler stören, dann braucht ihr diese nicht lesen!
    Ich persönlich muss mir hier auch nicht jeden eurer tollen und kompetenten Kommentare antun und lese sie dann einfach nicht.

    Die Welt kann so einfach sein.

  • Könnt ihr bitte die persönlichen Angriffe aus euren Beiträgen weglassen?

    Auch wenn sich die Anschuldigungen derzeit noch in Grenzen halten würde ich es begrüßen, wenn das privat gemacht werden würde oder noch besser garnicht.

  • Das sehe ich genauso!


    Daher lasst diesen Beitrag doch für den „Dialog“ zwischen den Spielern und dem Betreiber, ohne das hier Spieler von Spielern angegangen werden! Was juckt mich die Frage oder Kritik von Max Mustermann?


    Bin ich hier der Betreiber? Nein! Also lasst den anderen diese Plattform

  • Ich freue mich immer über einen offenen Austausch, ganz im Gegenteil zu Dir. Sobald hier jemand etwas schreibt, was nicht in Deine Wertevorstellung passt, glaubst Du, Du kannst hier mit viel Schwung regulierend eingreifen. Das Du keine Ahnung hast, offenbarst Du in Deinem ersten Punkt. Man kann sehr wohl eine zeitliche Signifikantz ableiten und damit eine relative Aktivität.


    Die „alten Spieler“ kennen noch die Zeiten, wo sich das Spiel monatlich weiterentwickelt hat und vielleicht sehnen sich dieses Spieler wieder danach? Besonders ein Unternehmen sollte daran Interesse haben, da ich mit vielen Neuerungen höhere Gewinne generieren kann.


    Und wenn euch die Kommentare eurer Kameraden/Kollegen/Mitspieler stören, dann braucht ihr diese nicht lesen!
    Ich persönlich muss mir hier auch nicht jeden eurer tollen und kompetenten Kommentare antun und lese sie dann einfach nicht.

    Die Welt kann so einfach sein.

    offener austausch ja, dann aber bitte da wo er hin gehört und nicht in einen falschen Thread.

    Man könnte von einem hohen erwirtschafteten Creditstand auf eine hohe Aktivität oder eine längere Spielzugehörigkeit schliessen, wenn diese Credits wirklich Aussagekräftig wären. Sind sie aber nicht, da es ja durchaus passieren kann, dass ein Spieler der gerade einmal 3 Monate dabei ist in einigen Verbänden schon über 100Mio erwirtschaften kann. das zeugt definitiv nicht von viel Aktivität oder längerer Zugehörigkeit zum Spiel. Der Faktor Credits ist somit kein stimmiger Vergleichsfaktor.

    Aber das nur am Rande....


    diese "alten" Spieler die erwähnt wurden, würden genauso meckern, wenn jede Woche was neues käme, aber die server noch mehr in die Knie gehen würden. Jetzt arbeitet jemand daran(zumindest wird dies so gesagt) und kümmert sich eher weniger um anderes und es ist auch nicht gut.... Ne ne ne

  • Könnte man den Thread nicht einfach ruhen lassen, bis sich SHPlay/LSS-Team/Community-Manager hier bei zeiten melden.

    Ich würde mir als Verantwortlicher auch nicht die mühe machen in nen Thread zu antworten der zumindest zum schluss nur ins negative verfällt.


    Sind Fragen aus dem ursprünglichen Fragen Katalog offen? Wenn ja werden die bestimmt auch noch irgendwann beantwortet

    Frage wegen den Angeboten ob man die nicht ausblenden kann? Gibt es meinen Tipp von wegen LSS Manager und es gibt n Vorschlagsthread.


    Vielleicht sollten hier einige mal wieder merken, dass das hier ein verdammtes Spiel ist, welches wir alle gerne Spielen.

    Momentan ist nunmal das Hauptaugenmerk, die Performance zu verbessern mit dem anstehenden Serverumzug.


    Also atmet mal ganz entspannt durch die Hose, holt euch n beruhigungstee und spielt weiter.

    Neue Fahrzeuge, Fachgruppen beim THW, Ausbauten für die Polizei und co wird es bestimmt geben, aber erstmal ein Punkt nach dem anderen abhaken.


    Meine Fresse ey. Danke für die Aufmerksamkeit, ich blende das Forum hier jetzt mit aus.

  • Ich lasse mich zu einem weiteren Kommentar hinreißen:

    nachdem sich die Betreiber des Spiels und unter anderem auch ich als Mod sich mangelnde Kritikfähigkeit haben vorwerfen lassen müssen bitte ich noch jeden der das so sieht die letzten Beiträge hier zu lesen - wenn sich danach noch jemand fragt warum wir derzeit solche allgemeinen Themen fast immer dicht machen und sich eine konstruktive Diskussionsplattform wünscht dem kann auch ich es nicht mehr erklären, man sieht wohin sowas abdriftet und daran sind wie immer beide Seiten schuld...


    Ich versuche es nochmal aus meine Sicht konstruktiv: der Zeitraum für den Serverumzug ist doch nun bekanntgegeben, wäre es vielleicht denkbar das noch abzuwarten und dann zu schauen ob danach nicht auch wieder deutlich mehr Neuerungen kommen? Wenn auch danach objektiv keine neuen Features kommen verspreche ich dafür euch die Themen nicht weiter einfach zu schließen denn dann ist diese Kritik vielleicht auch wieder angebracht.


    Das Thema bleibt auch offen (sonst hätte es auch DarkPrince schon geschlossen) und ist für allgemeine Fragen an den (nicht mehr ganz so) neuen Betreiber gedacht - macht es euch nicht selbst kaputt indem ihr weiter trotz klaren Ansagen über andere Sachen diskutiert.

  • Kurze Frage: für Ende Februar war der Serverumzug angekündigt.

    Nun ist der 02. März und es gab keine Verlautbarung, das etwas geschieht, bzw, dass eben nix geschieht. Was ist nun Sache?