Quo vadis SH-Play ??

  • was hast du denn gekauft??? Coins richtig!? Hast du die bekommen?? Ja !!! Na dann ist der Vertrag erfüllt worden... du hast weder Anspruch darauf 24/7 das Spiel zu erreichen oder sonst noch etwas.... das einzige was jeder hier erwirbt sind lediglich coins, welche auf dem Konto sind...

    Kannst ja mal versuchen dein Geld einzuklagen als Rückerstattung... wird bestimmt interessant zu verfolgen was daraus wird.


    mal abgesehen davon merkt man ja eh schon wieder dass nur hetze betrieben wird.

    Wie schon einmal gesagt: die Zeiten mit 24/7 Support sind vorbei und wir reden hier noch immer von einem kostenlosen Browsergame.....

    So nicht ganz richtig! Ich kaufe Coins und mit diesen Kaufe ich mir im Spiel einen Vorteil durch den Premiumaccount. Dieser ist nur über einen gewissen Zeitraum nutzbar und wenn mir durch Serverprobleme oder ähnlichem das Spielen nicht möglich ist bezahle ich quasi für nicht erbrachte Leistungen. Oder liege ich da falsch?

  • - xyraliti liest hier überhaupt nicht mit

    - xyraliti ist auch für Dich nicht erreichbar und wir müssen uns alle gedulden, bis morgen bei xyrality wieder Jemadn im Büro ist und Deine Mails liest.

    Stimmt nicht so ganz, nur arbeiten die erstmal das es läuft und melden sich dann, klar kann man die Vorgehendweise optimieren, aber das ist nicht meine Entscheidung.

    Und bei mir muss keiner Mails lesen, wenn ich etwas schreibe, wird schon eine Meldung an die entsprechenden Leute ausgelöst, kann aber auch da etwas dauern bis ne Rückmeldung kommt.


    Übrigens wurden hier aus dem Thread schon wieder 2 Postings gemeldet, wegen Beleidigung.

    Soll ich hier jetzt auch wieder löschen? Ich lass die mal stehen, aber ich bitte schon drum, das ihr alle aufdie sachliche Ebene kommt, danke.

  • So nicht ganz richtig! Ich kaufe Coins und mit diesen Kaufe ich mir im Spiel einen Vorteil durch den Premiumaccount. Dieser ist nur über einen gewissen Zeitraum nutzbar und wenn mir durch Serverprobleme oder ähnlichem das Spielen nicht möglich ist bezahle ich quasi für nicht erbrachte Leistungen. Oder liege ich da falsch?

    jaein...


    das einzige wo man evtl angreifen könnte wäre, dass die 15 Sekunden einsatzintervall nicht eingehalten werden... nur werden serverausfälle wahrscheinlich so gewertet, dass sie bei der Berechnung nicht zählen und du somit wieder bei deinen 15 Sekunden im Schnitt bist.. der Rest ist ja weiterhin gegeben. ich sag ja: soll doch einer mal auf Rückerstattung klagen.

  • Ich kann euch verstehen, mich nervt es auch, dass das Spiel momentan regelmäßig hängt.

    Aber mal ganz ehrlich, einen 24/7 Support kann man nicht erwarten, ob nun Ein Mann Firma, oder eine größere Firma.

    Was man aber langsam mal erwarten darf, wäre eine klare Stellungnahme, ab wann damit zu rechnen ist, das diese Probleme zumindest zu 99% dauerhaft gelöst werden können

  • jaein...


    das einzige wo man evtl angreifen könnte wäre, dass die 15 Sekunden einsatzintervall nicht eingehalten werden... nur werden serverausfälle wahrscheinlich so gewertet, dass sie bei der Berechnung nicht zählen und du somit wieder bei deinen 15 Sekunden im Schnitt bist.. der Rest ist ja weiterhin gegeben. ich sag ja: soll doch einer mal auf Rückerstattung klagen.

    Soweit sollte es ja gar nicht erst kommen müssen... Ich denke es ist Ansichtssache wie der Sachverhalt jetzt ist. Wirklich entscheiden was da jetzt richtig oder falsch an unseren Aussagen ist kann nur einer vom Fach^^

  • So nicht ganz richtig! Ich kaufe Coins und mit diesen Kaufe ich mir im Spiel einen Vorteil durch den Premiumaccount. Dieser ist nur über einen gewissen Zeitraum nutzbar und wenn mir durch Serverprobleme oder ähnlichem das Spielen nicht möglich ist bezahle ich quasi für nicht erbrachte Leistungen. Oder liege ich da falsch?

    Ja.


    Du kaufst Coins die werden dir als Virtuelle Ware verkauft und diese erhältst du auch. Das man mit diesen Coins später irgend etwas machen kann oder eben auch nicht ist für den Vertrag und dessen Erfüllung völlig irrelevant.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Geht doch mal in den Server Thread. Dort hat Xyrality eine Antwort hinterlassen die alle haben wollten, aber vor lauter Rumgemotze gar nicht mitbekommen.

    Das juckt die doch gar nicht, Fakten sind doch doof die versachlichen die Diskussion ja nur unnötig und die Hetzer hätten sie doch grade auf eine so schön emotionale Ebene gebracht.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Wie schon einmal gesagt: die Zeiten mit 24/7 Support sind vorbei und wir reden hier noch immer von einem kostenlosen Browsergame.....

    Das siehst Du leider Falsch. Und den gleichen Fehler begehen leider viele hier. Es handelt sich nicht um ein kostenloses Browsergame, welches mir aus reiner Nächstenliebe zu Verfügung gestellt wird. Sehr viele Spieler, mich eingeschlossen, haben nicht wenig Geld für das Spiel ausgegeben. Meinen Pro-Account kann ich nur gegen Coins, und damit echtes Geld, aktivieren. Meinen Verband kann ich nur gegen Coins, und damit echtem Geld, gründen. Meinen Verband halte ich durch zusätzliche GSLs gegen Coins, und damit echtem Geld, bei Laune usw.

    Und dieses Geld investiere ich nicht in ein Spiel, dass nur tagsüber läuft, wenn die meisten Spieler arbeiten sind. Dieses Spiel möchte ich spielen, wenn ICH Freizeit habe.

    Von einer Firma, die Geld damit verdient, mir ein Spiel auf ihren Servern zu Verfügung zu stellen, erwarte ich nunmal andere Dinge, als von einer Firma, bei der ich einmal ein Spiel für 20 Euro gekauft habe und dass dann auf meinem Rechner läuft.

    Die Konsequent aus der schlechten Geschwindigkeit der letzten Wochen und vorallem aus dem aktuellen Verhalten hier im Forum wird sein, dass keine Coins mehr gekauft werden. Damit sinken die Einnahmen und das Spiel wird irgendwann als nicht lohnenswert abgeschaltet. Dann kannst Du mal schauen, was mit Deinem "kostenlosen Browsergame" passiert. Dann wird xyrality auf die Community schei....

    Es macht also für Alle Sinn, einen ordentlichen Kundenumgang einzufordern - und leistungsfähige Server.

    Kommt mal von dem Community-Gedanken runter. Der ist mir dem Verkauf des Spiels gestorben. Jetzt entscheidet über den Fortbestand des Spiels nur noch echtes Geld. Das kommt aber nicht von alleine.

  • Torsilio du investierts gar nichts, du kauft ein Virtuelles gut, die Coins und nicht mehr. Damit hast du nicht mehr Ansprüche gegen den Betreiber als wie jemand der noch nicht ein Cent in das Spiel gesteckt hat.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • aber es zwingt dich doch niemand coins zu kaufen... du kannst alles erreichen ohne einen coin auszugeben. Selbst die verbandsgründung kannst du alleine durch die kostenlosen coins vom Adventskalender vollziehen...

    Also nix mit man „muss“ Geld ausgeben. Und wenn ein Verband nur durch 100GSL am Tag bei Laune gehalten werden kann(natürlich hier überspitzt dargestellt) dann ist da ja schon der Hund begraben...

  • Stimmt nicht so ganz, nur arbeiten die erstmal das es läuft und melden sich dann, klar kann man die Vorgehendweise optimieren, aber das ist nicht meine Entscheidung.

    Und bei mir muss keiner Mails lesen, wenn ich etwas schreibe, wird schon eine Meldung an die entsprechenden Leute ausgelöst, kann aber auch da etwas dauern bis ne Rückmeldung kommt.


    Übrigens wurden hier aus dem Thread schon wieder 2 Postings gemeldet, wegen Beleidigung.

    Soll ich hier jetzt auch wieder löschen? Ich lass die mal stehen, aber ich bitte schon drum, das ihr alle aufdie sachliche Ebene kommt, danke.

    Unsere Antworten hatten sich überschnitten. Du hattest gleichzeitig in Deinem Post 2 der 3 Behauptungen widerlegt.

  • Sorry Kirk 1993, du solltest unbedingt deine Signatur ändern - den die sagt aktuell etwas ganz anderes als du zur Zeit von dir gibst.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • aber es zwingt dich doch niemand coins zu kaufen... du kannst alles erreichen ohne einen coin auszugeben. Selbst die verbandsgründung kannst du alleine durch die kostenlosen coins vom Adventskalender vollziehen...

    Also nix mit man „muss“ Geld ausgeben. Und wenn ein Verband nur durch 100GSL am Tag bei Laune gehalten werden kann(natürlich hier überspitzt dargestellt) dann ist da ja schon der Hund begraben...

    Genau! Es zwingt mich keiner. Es wird auch kein Anderer gezwungen. Je mehr zahlende Kunden aber feststellen, "es zwingt mich keiner und für lahme Server möchte ich das auch nicht mehr machen", greift der Schluss meines Postings....

  • Sorry Kirk 1993, du solltest unbedingt deine Signatur ändern - den die sagt aktuell etwas ganz anderes als du zur Zeit von dir gibst.

    Meine Grundeinstellung hat sich seit dem nicht geändert, es gibt gerechtfertigte Kritik an Xy zu äußern. Aber das was hier derzeit abgeht ist halt so derbst drüber das ich lieber für Xy Partei ergreife statt bei dem wilden Mob des arroganten alles besser wissen mitzumachen.

    All das in der Hoffnung das hier irgendwann ein Ton angeschlagen wird bei dem Xy mit uns redet und man seine Sachliche Kritik in einem angemessenen Umfeld äußern kann.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Genau! Es zwingt mich keiner. Es wird auch ken andere gezwungen. Je mehr zahlende Kunden aber feststellen, es zwingt mich keiner und für lahme Server möchte ich das auch nicht mehr machen, greift der Schluss meines Postings....

    also ist es doch ein kostenloses browsergame... das hattest ja verneint...

    Also ihr wisst schon doch noch manchmal was ihr wollt?? Ansonsten verwirrt das alles nur noch.

    2 Fakten:

    1. LSS ist ein kostenloses Browsergame

    2. wenn man Geld investiert, bekommt man als Gegenwert eine ingame Währung. Man hat keine weiteren Ansprüche auf irgendetwas, außer auf die coins...

  • Richtig.


    Aber ganz ehrlich Ansprüche kann der Coin Käufer deshalb trotzdem nicht gegen den Betreiber stellen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Trotzdem muss es sich für den Betreiber lohnen, die Server etc. zu stellen. Wenn keiner mehr freiwillig Coins kauft, lohnt es sich nicht mehr und das Spiel wird zwangsläufig irgendwann eingestampft oder es wird kostenpflichtig.

    Exakt so ist es. Du hast es verstanden. Es gibt kein kostenloses Browsergame. Dies wird einem nur vorgegaukelt. Der einzige Grund für eine kostenloses Browsergame ist die Generierung von Einnahmen - zumindest für eine Firma. Brechen diese weg, war's das. Deswegen spreche ich in meinen Postings nicht von Spielern, sondern von Kunden. Denn das muss einfach jedem hier klar sein.

  • Aber ganz ehrlich Ansprüche kann der Coin Käufer deshalb trotzdem nicht gegen den Betreiber stellen.

    Natürlich nicht. Ich will damit nur sagen, dass das Spiel mehr oder weniger auf die Coins angewiesen ist, und XYRALITY deshalb eigentlich auch Interesse haben sollte, dass wir Coins kaufen.