Quo vadis SH-Play ??

  • Nun haben wir also den Salat und auch unser aller geliebtes LSS fällt dem Kapitalismus zum Opfer.

    Aber anstatt das ganze souverän und basisnah vonstatten gehen zu lassen, gibt es nur ein einseitiges Statement - von XYRALITY GmbH ist weit und breit nicht zu lesen oder zu hören?!

    Fragt sich nur warum? Sind das schon die ersten Anzeichen von einem zukünftig zu erwartenden Support?


    XYRALITY GmbH - wenn ihr es wirklich ernst meint - dann meldet euch endlich! - und zeigt der Community eure Visionen bzgl des Spiels - je länger es dauert - desto mehr kehren dem Spiel den Rücken!


    So nicht!

  • Was zum Teufel ist den bis jetzt schlimmes passiert, das du so an die Decke gehen musst. Ich glaub wenn ich das Spiel gekauft hätte, wär das Forum das erste was ich dicht machen würde wenn ich so einen Schei... lesen müsste

  • Grad mal ein Paar stunden ist die Übernahme Öffentlich und schon fordern manche das was passiert. Meine Herrn lasst den leuten auch mal zeit, so ein Staatment ist Normal und gang und gebe. Du kommst hier angerannt als hätten sie grad das ganze spiel Offline genommen. Tief durch die Hose atmen und gut ist.

  • Grad mal ein Paar stunden ist die Übernahme Öffentlich und schon fordern manche das was passiert. Meine Herrn lasst den leuten auch mal zeit, so ein Staatment ist Normal und gang und gebe. Du kommst hier angerannt als hätten sie grad das ganze spiel Offline genommen. Tief durch die Hose atmen und gut ist.

    Es gibt hier eben User, die schon mehrere solcher Übernahmen mitgemacht haben und die alle gleich - im Untergang des Spiels - geendet sind. (ils-sim.de, feuerwache.net etc.) Wenn du dem so positiv entgegen blickst, ist das deine Sache - hat mit der Realität aber leider gar nichts zu tun! Das hat auch nicht mit Pessimismus oder ähnlichem zu tun, sondern sind reine Erfahrungswerte.....


    und P.S. Die dummen Sprüche kannst dir sparen!


    Edith ergänzt noch: Man muss sich nur mal die aktuellen Rezensionen bzgl. dem neuen Laden im Internet durchlesen - dann weiß man was hier in Zukunft erwartet werden kann - genau gar nichts! Schade um die viele Zeit und Arbeit, die Sebastian in dieses Projekt gesetzt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuerttemberg24 ()

  • Ich sehs auch eher kritisch, zuma; sich ja wohl der alte Entwickler zuruckzieht. Auf versprochene Ergaenzungen wie den driengend notwendigen DGL werden wir wohl sehr lange warten koennen.
    Uns ja, es ist nicht gut dass die Uebermahme nicht vorher angekuendigt wurde; ich hatte mir einiges Geld fuer Coins gespart wenn ich das vorher gewusst haette.

  • driengend notwendigen DGL werden wir wohl sehr lange warten koennen.

    Unabhängig davon das ich sowas nicht als drigend notwendig definieren würde. Aus Sicht eines Spielers würde ich z.b. das schließen von sicherheits lücken wodurch dritte an unsere Daten kommen als dringend definieren, jedoch nicht die weiter Entwicklung des spiel.


    Aber nun zu deiner aussage, wo her willst du wissen das wir sehr lange warten können ?

    Ich persönlich würde ehr das gegenteil behaupten, mehrere Entwickler schaffen mehr als einer alleine somit mehr kommen mehr neue Funktionen.

  • Wartet doch erstmal ab, bevor ihr hier so rummotzt. Vielleicht ist es ja eine sinnvolle Änderung. Von einem Sebastian hat das Spiel bislang quasi alleine entwickelt. Der hat auch ein Privatleben, und vor allem auch Familie. Von so jemanden 24/7 365 Tage im Jahr Support und neue Entwicklungen zu erwarten ist einfach nur dumm. Ich finde wir sollten viel lieber dankbar sein, dass er bislang das Spiel so gut entwickelt hat, und einen unglaublich schnellen Support bei Fehlern gezeigt hat, auch mal im Urlaub.

    Und ich glaube nicht das Sebastian seine Firma verkauft hätte, wenn er sich nicht sicher ist, das es dem Spiel nicht schadet, so schätze ich ihn zumindest ein.

    Hoffen wir einfach mal, das sich vieles ändert, aber nur zum Guten hin.

  • Unabhängig davon das ich sowas nicht als drigend notwendig definieren würde.

    Dringend notwendih im Bezuh auf die Spielbarkeit meinte ich, nicht ym Bezug auf die Datensicherheit.

    Und wie ich darauf komme dass das ewig dauert? Ganz einfach es wurde ja bereits angekuendigt dass sich die neuen auf die Internationalisierung und auf die Apps konzentrieren wollern (beides Dinge auf die ich verzichten kann), damit ist eigentlich Alles gesagt.


  • Ganz ehrlich?

    Sebastian bzw die SHPlay GmbH ist ein Unternehmen. Grundsätzlich strebt jedes Unternehmen Gewinn an.

    Oder denkst du die Werbung und Coins sind nur Deko?


    Die XY GmbH hat den Text veröffentlicht. Wahrscheinlich gemeinsam mit Sebastian.

    Willst du einen Steckbrief oder lieber gleich einen Aufsatz?

    Und was für "einseitig"? Was erwartest du? Ein Entschuldigungsschreiben von Sebastian weil er ein Privatleben hat und ein Unternehmen führt?


    Interessant das du eine Firma bzw Mitarbeiter verteufelst ohne je von deren Service betroffen gewesen zu sein. Korrigiere mich bitte wenn doch.


    "Wenn ihr es wirklich ernst meint"... nein die haben das Spiel nur gekauft um dich zu ärgern.


    Wenn die ihre "Vision" zeigen, dann forderst du Änderungen und es wirkt als wollen sie alles übern Kopf werfen was Sebastian aufgebaut hat.


    Niedlich dieses "So nicht". Bewerte das Spiel im Appstore schlecht, lösche deinen Account oder gebe ihn weiter um dem Unternehmen zu schaden und ja..das wird sicher viel Eindruck hinterlassen.


    Kann nur zu dir sagen "so nicht". Bisschen Respekt sollte man haben. Das sind Menschen, die da arbeiten.










    PS:

    Ich bin auch skeptisch, neugierig und gespannt, wer "XrealitY ist. Wie die so drauf sind, wie sie mit uns kommunizieren und was sie mit ihrem Budget machen. Vielleicht weniger Ladezeiten oder andere technische Dinge. Das kann man nämlich ändern bzw verbessern, auch wenn man neu ist und noch nicht alles kennt. Und ich denke, sie werden erstmal "liefern" und zeigen, dass die nicht der Teufel höchstselbst sind.




    Abwarten. Und Tee trinken.

    Wie die Briten, die bald ohne EU, aber mit LSS leben können.

  • beides Dinge auf die ich verzichten kann

    Es geht aber nicht nur um dich? Ich freue mich darauf, dass die App überarbeitet wird für Android und es angenehmer zu spielen wird auf dem Tablet. Wie wahrscheinlich viele andere auch.


    Wäre es dir lieber gewesen, wenn das ganze Spiel einfach off gegangen wäre?

  • So ich habe mir jetzt mal ein bisschen was in den Kommentaren zu der Verstärkung durchgelesen. Ich muss sagen was hier manche für eine Panik schieben ist ja unnormal, man könnte sagen man sieht hier den Klischehaften Konservativen. Angst vor allem was auch nur ein bisschen "Veränderung" heißt.

    Ich denke mal Sebastian hat sich das mehr als 5x Überlegt ob und an wenn er das Spiel übergibt.


    Zu der "Pay 2 Win" angst hier: Habt ihr mal gelesen was P2W heißt? Das Spiel ist auf Gemeinsamkeit aufgebaut und nicht auf. "Sei besser als deine Mitspieler und mach sie Fertig" wie in einem Mobile Spiel wie Clash of Clans usw.


    Zu der angst das man keine BOS Fahrzeug erfahrung in der Firma hat: Was meint ihr warum Sebastian wohl als Beratter da ist? Ich habe das spiel auch mit Null Plan, was die Fahrzeuge unterscheidet, angefangen vor 4 Jahren. Sebastian wird ihnen schon zu rat stehen und sie werden schon drauf hören. Nur weil es ein paar Publisher das in der Vergangenheit gemacht haben, heißt es nicht das es jede Firma das macht.


    Wegen dem Statment: Na klar hat mein ein vorgefertigtes Statment und natürlich wurde es über Sebastians Acc hier im Forum gepostet.


    Manche verlangen das sich die Entwickler Direkt zeigen und alles offenlegen und andere sagen jetzt schon das, dass spiel Tot ist. Leute beruhigt euch mal und versucht mal Yoga. Lasst den leuten mal zeit, es arbeiten schliesslich auch nur Menschen bei XYRALITY, die sich auch erstmal mit dem Spiel und der Community einfinden muss und wenn man sieht was hier schon an "Hass" rumgeistert Hilft es bestimmt keinem. Weder der Community noch der Firma.


    Seid offen für neues und wartet erstmal ab. Später kann man immernoch sagen das es nicht gut ist, aber wie gesagt wartet erstmal ab und lasst auch mal XYRALITY zu wort kommen wenn sie sich eingefunden haben.

  • Lieber PaintedLuck klar bei Veränderungen sind immer sorgen da. war selbst auch überascht von der ankündigung. Das Einzigste was ich bisher gehört habe das sie Intenational und für die app was machen wollen. Hier fehlt mir aber dann wird die Community wie bisher weiterhin eingebunden? Wie sieht es mit den PC Spielern aus.


    Aber einer gewissen Größe kann man das spiel eben nur über PC spielen. wenn sich nichts einiges am handling in der app ändert.


    Ich würde mir eine offenere Kummnikation von seitens des Käufers wünschen.

    wäre schön wenn Sebastian und das neue Team die bisherigen wünsche was noch isn spiel kommen soll auch umgesetzt wird. und weiterhin die Community die ja auch ein großer erfahrunschatz ist eingebunden bleiben würde.

    Ich wünsche Sebastian alles gute weiterhin. Ich schätze ihn sehr als Mensch. Das was er hier gezeigt hat einfach eindrucksvoll. Danke für alles und alles gute für Dich und deine Familie Sebastian

  • ja schade das das passiert ist. jedoch gibtr es wieder chancen. es wäre schön wenn die neuen besitzer auch komunizieren was sie mit der coummnity machen ob sie diese weiterhin einbindet da großer erfahrungschatz. und ob witerhin die PC spieler auch dabei sind. Die Firma braucht auch zeit um das alles in die wege zu leiten den je mehr leute arbeiten, desto länger werden die entscheidungsprozesse. Bitte gebt ihnen eine chance wen sie die verhauen kann man immer noch gehen

  • Hallo Leute,


    lasst uns doch bitte erstmal abwarten, was kommt. Sicher sind manche Ängste und Befürchtungen verständlich und evtl. auch nicht bebründet, aber der Verkauf erst seit gestern Bekannt.


    Auch ich sehe es so, dass sich der neue Eigentümer mal selber zu Wort melden sollte, wie er es weiterführen will, aber ich denke man sollte ihm durchaus bis Montag oder Dienstag zeit geben.



  • Dieser Post ist an Naivität nicht zu überbieten.........................

  • Dieser Post ist an Naivität nicht zu überbieten.........................

    Könnt ihr jetzt endlich mal aufhören ?

    Klar war der Start etwas unglücklich, aber jetzt hier die schwärzesten Möglichkeiten zu prophezeien halte ich auch für falsch.

    Sebastian wird sich schon sehr sehr gründlich überlegt haben, an wen er sein Spiel verkauft.

    Natürlich ist ein wenig Skepsis in Ordnung und sollte auch vorhanden sein, aber wie hier an die Sache heran gegangen wird, halte ich schlichtweg für falsch.

    Auch die Stimmen, die jetzt den Untergang des LSS prophezeien sollten einfach mal abwarten und schauen, was passiert. Zwar kennt niemand diese Firma und weiß, wie sie tickt und was sie vor hat und eventuell werden die Pläne nicht jeden glücklich machen, aber das ist ja mehr oder weniger immer der Fall, egal wie sehr sich der / die Entwickler um die Zufriedenheit der Spieler bemühen.

    Wenn es am Ende dann doch anders kommt und das Spiel den Bach runter geht, ist das halt so. Es wäre zwar sehr, sehr, sehr Schade, aber was will man machen.

    Wie ich aber schon schrieb, was bringt es der Firma, die das Spiel gekauft, dieses direkt an die Wand zu fahren, in dem sie Sachen implementiert, die der Großteil der Spieler ablehnt ? Richtig: Nix. Das gilt auch für ein kostenpflichtig werden des Spiels. Das würde die Spielerschaft vermutlich derart dezimieren, dass die Firma gar nix mehr verdient.

    Von daher sollte man einfach die nächsten Tage abwarten, was von Seiten der Firma kommt und was sie vorhaben.

    Sich jetzt hier jetzt gegenseitig wegen seiner Meinung anzufeinden und wieder mit Beleidigungen und Co. um sich zu werfen ist einfach nur wieder für'n A*sch.

    Aber so kennt man es aus dem Forum ja schon...

  • Ich glaube Diskutieren kann man im Jahre 2019 nicht mehr ohne das man wegen seiner meinung angefeindet oder Beleidigend wird. Aber ganz ehrlich, lasst sie das maul zerreißen, da es ja immerhin nur ein kleiner teil ist und lasst uns lieber versuchen erstmal einen Vernünftigen kontakt zwischen Community und Firma her zu stellen.

  • So ich habe meine Entscheidung getroffen - ich habe aus diesem und dem Thread "Verstärkung angekommen" alle meine Like´s entfernt und werde keine bzw.keine weiteren Kommentare mehr abgeben.

    Bezüglich der Arbeitsgruppe "Überarbeitung der aktuellen Einsätze" ist im anderen Thread von mir alles gesagt worden.


    Ich gebe dem neuen Betreiber zeit bis zum Jahreswechsel (da läuft mein PACC aus) um darzustellen wie es weiter gehen soll mit dem LSS.

    Ob und wie ich dann weitermache hängt damit zusammen wie es weitergeht mit dem LSSpiel (nich LSSimulator wie in der Stellenausschreibung zu lesen ist) bestimmte Dinge möchte ich unbedingt weiter haben - aber dazu evtl. mehr wenn es soweit ist das solche Dinge abgeschafft werden sollen (nur als Beispiel -Spiel bleibt weiterhin kostenlos - der Kaufpreis von Coin´s wird nicht angehoben - der LSSM und die Scripte dürfen weiter kostenlos benutz werden).

    So das war eigentlich schon zu viel aber wer noch mehr wissen wille gerne per Konversation oder per Mail.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Liebe Communitiy,


    bitte bewahrt doch erst einmal Ruhe, es bringt doch allen nichts, diese Miese Stimmung hier reinzubringen!


    Wir wurden alle von dieser Entscheidung von Sebastian überrascht.


    Wir wissen alle nicht was kommt und in welcher Form, aber gleich alles Totreden ist falsch.


    Weder ist das Leitstellenspiel tot, sondern noch voll da, noch ist Feuerwache.net tot, ok, da gibt es keine Neuerungen seit Jahren, da z. B. das Leitstellenspiel alle Ressourcen von Sebastian in Anspruch genommen hat. Ich denke mal, das Sebastian schon darauf achtet, dass hier einiges in seinem Sinn weitergeht.


    Wissen? Tue ich allerdings genauso viel wie ihr. Daher bin ich mal gespannt, was die Zukunft bringen wird und würde mich genauso über eine Äußerung von Xyrality würde allerdings auch ich sehr begrüßen.



    Dieser Post ist an Naivität nicht zu überbieten.........................


    @Wuerttemberg24 :


    Ich sehe den Post von PaintedLuck sehe ich nicht als absolut naiv an, sondern als hoffend. Und sicher du hast dir Rezensionen im Internet über den zukünftigen Betreiber durchgelesen, aber trotzdem bewahre bitte einen freundlichen Ton. Wie ich schon schrieb: Bitte warte doch erstmal ab wie es weitergeht.