Quo vadis SH-Play ??

  • HIja' vabDot Qapbej maj

    SeH botlh Qujmey

    Und das ganze auf deutsch?? Ich kann kein klingonisch

  • Beschwert euch bitte nicht, wenn euer Mist hier gelöscht wird. Weil es ist nichts anderes als das.

  • Beschwert euch bitte nicht, wenn euer Mist hier gelöscht wird. Weil es ist nichts anderes als das.

    Wenn man als "großes" Unternehmen nicht mit Kritik umgehen kann, wird das passieren.

  • Wenn man als "großes" Unternehmen nicht mit Kritik umgehen kann, wird das passieren.

    Das hat hier nix mehr mit Kritik zu tun sondern ist nur noch Hetzerei.

  • Das hat hier nix mehr mit Kritik zu tun sondern ist nur noch Hetzerei.

    Das kommt halt bei raus, wenn ein Unternehmen meint, alles auf eigene Faust machen zu müssen.

  • Aber auch aus dem Umgang mit einer aufgebrachten Community kann man viel ableiten. 8)

    wenn über Monate nur BlaBla und heisse Luft kommt anstatt was zähl-, spürbares und man immer wieder vertröstet wird, ist das keine Hexerei.

    Es gibt Spieler welche ein halbes Vermögen ins Spiel investiert haben. Hoffentlich alle noch rechtzeitig auf Sebastians Konto. Dort war auch meine Kohle gut investiert.

  • Nur weil ihr ein Produkt gekauft habt (Coins) habt ihr nicht das Recht mit erworben das alles nach eurer Schnauze geht...


    Liebe Mods wäre es möglich das Thema hier aifzusplitten? In eins für wirkliche Kritik und eines zum wilden, die Erziehung vergessenen, herum pöbeln?


    Ganz ehrlich ich hab langsam kein Bock mehr auf den ganzen Scheiß hier obwohl er mir eigentlich am Arsch vorbei gehen kann.

    Wenn hier ALLES was ihr tut, egal wie begründet oder nicht (das genörgele über die Forenpofile der Xy leute oder die Website der Firma) so in einem giftigen und bewusst reizerischen Art und Weise, teils bewusst ins Hetzerische bzw verleugnen gezogen, die Reaktion wäre würdet ihr an der Stelle der Entwickler noch irgend etwas auf das im Forum geschriebwnde geben?

    Ich glaub mit dem häufig ruppigen Ton hier im Forum haben wir uns in die nesseln gesetzt. Die reden nicht mit uns weil egal was sie tun, es wird schlecht geredet.

    Da ist es unwirtschaftlich darüber zu debattieren. Aus Sicht einer Gewinn orientierten Firma.


    Um mit Worten Charlie Chaplin aus der große Diktator zu schließen :

    "Hasst nicht, nur wer nicht geliebt wird Hasst"

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • nur weil ich im Vordergrund nix "tut" heiß es noch lange nicht das nix passiert. Wenn ihr ne Firma übernehmt dann würdet ihr auch erst schauen das im Hintergrund alles passt und nicht gleich die ganze Firma ändern.


    Sie müssen sich erst in den Code einarbeiten, Sebastians Codeweise lernen,.... eigene Codes schreiben und und und. Das dauert halt.


    Wenn se jetzt was überstürzen, neue Sachen einbauen die nicht gehen, dann würdet ihr euch auch beschweren. Euch kann man es eh nie recht machen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Naja zum einen dürften die xyreality Leute hier im Forum viel, teils auch übles, anhören.

    Gut ich hab auch ordentlich mit ausgeteilt.


    Aber alle die sagen unter Sebastian war alles besser, habt ihr mal geguckt wie oft Sebastian hier im Forum online ist seit dem Verkauf? Und angesichts der Tatsache das Sebastian auch Anteile an der Xy Firma da hat, denke ich das es absurd wäre wenn man davon ausgeht das er hier nicht noch mit drin steckt.


    Aber ganz ehrlich, ist mir mittlerweile auch alles egal. "Kritisiert" in dem Ton weiter und dann wird das forum wohl irgendwann dicht gemacht. Das Ding ist wahrscheinlich nur noch on weil eben ne wbb Lizenz vorhanden ist.


    Wenn ich Hendrik oder jemand von denen der Firma die was zu sagen haben wäre würde ich hier auch meine Klappe halten oder nur Marketing Floskeln nutzen.

    Wie einige ja wissen bin ich in der Politik tätig auf kommunaler Ebene. Das ist deutlich weniger Haifischbecken als dieses Forum.


    Übrigens Sebastian hat vor ein paar Minuten in diesem Thema gelesen. Würde man sich den ganzen scheiß hier im Thema antun wenn man nicht etwas mit dem lss zutun hat?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirk1993 ()

  • Wenn ich Hendrik oder jemand von denen der Firma die was zu sagen haben wäre würde ich hier auch meine Klappe halten oder nur Marketing Floskeln nutzen.

    Ich glaube genau das ist das Problem. Natürlich ist die Kritik teilweise heftig. Allerdings sollte die Kommunikation beidseitig besser werden. Ich kann schon verstehen wenn einige User ziemlich angefressen sind, wenn die Server häufig nicht richtig laufen, oder perfekt ausgearbeitete Vorschläge nicht genutzt werden, und stattdessen selbst schlechte Vorschläge gemacht werden, Stichwort Einsatzplan. Allerdings kann man das sicherlich auch netter ausdrücken.

    Ich fänds einfach besser, wenn die Kommunikation zwischen XYRALITY und uns Spielern besser läuft. Ich denke ein klärender Post von XYRALITY wäre mehr als hilfreich.

    Zur Zeit gibt es einfach zu viele ungeklärte Dinge, die verständlicherweise zu Unzufriedenheit führt.

  • Wer hat den die Kommunikation vergiftet die Xy Leute oder die Community? Richt die Community noch ehe man der Xy Firma was hat sagen lassen ist hier im forum das wilde pöbeln losgegangen.

    Und ja hier weiß ich das ich auch an der Situation beteiligt war.


    Ich denke wenn die Community hier nicht immer so super von sich eingenommen, ja regelrecht arrogant, wäre könnte es mit der Kommunikation besser werden.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich denke wenn die Community hier nicht immer so super von sich eingenommen, ja regelrecht arrogant, wäre könnte es mit der Kommunikation besser werden.

    Gut, da muss ich dir teilweise zu stimmen. Allerdings wäre wie gesagt ein Statement von XYRALITY aktuell sehr sinnvoll. Einfach das es nicht weiter eskaliert, weil ich glaube, das will hier keiner.

  • Und genau deshalb halte ich es für schlau das die derzeit nichts sagen. Denn alles was von denen kommt eskaliert die Lage nur. Der einzige wo ich denke der die Wogen glätten könnte wäre Sebastian.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Der einzige wo ich denke der die Wogen glätten könnte wäre Sebastian.

    Das wäre wohl das beste aktuell, allerdings wissen wir halt leider nicht, wieviel Einfluss Sebastian noch hat und ob er überhaupt etwas sagen darf/will.

    Und genau deshalb halte ich es für schlau das die derzeit nichts sagen. Denn alles was von denen kommt eskaliert die Lage nur.

    Das könnte natürlich auch passieren. Aber wenn sie nichts sagen, eskaliert es auch.

  • Zum eskalieren der Lage. Sagen Sie nichts wissen Sie wie es weitergeht hier wird fröhlich weiter gepobelt sagen Sie etwas wird, wie jedes Mal bisher die Diskussion nur angefacht.


    Und zu Sebastian zu dem dürfen können wir alle nichts sagen, wobei ein "kommt mal wieder runter" als privat Meinung eigendlich nicht so schlimm sein dürfte.

    Zum wollen, dass ich glaub da liegt der Hund begraben, das Wird auch einer der Gründe gewesen sein die zum Verkauf geführt haben.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich glaube wenn wir weiter diskutieren, bringt es auch nichts. Wir sollten einfach abwarten, vielleicht passiert ja demnächst was. Selbst der längste Weihnachtsurlaub sollte jetzt demnächst vorbei sein, und genug Punkte zum verbessern bzw. klären sind ja bekannt.