Quo vadis SH-Play ??

  • vielleicht war er da und hat sich die Meldungen anschaut und danach wieder gegangen? Nur weil hier niemand vom Team was schreibt, heißt es noch lange nicht das sie nichts machen.


    Die Zeit wo die zum schreiben / Beantworten der unzähligen Mails / Nachrichten benötigen, können sie halt nicht zum arbeiten nehmen.


    Wir sind hat alle von Sebastian verwöhnt, das er 24/7 Support gemacht hat.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wir sind hat alle von Sebastian verwöhnt, das er 24/7 Support gemacht hat.

    Selbst wenn Sebastian 24/7 gearbeitet hätte, dann liefen die 3 Alt-Versionen immer noch besser.

    Ob es jetzt 12 oder 14 Versionen sind. Gefühlt kümmert sich eine 1/4 oder 1/3 Stelle unter normalen Arbeitswochen um alles.

    Einen "Notdienst" über die Feiertags-Urlaubswochen scheint jedenfalls nicht existent!

    Für eine so große Firma ist der Service jedenfalls unterirdisch, selbst wenn Sebastian Monate ohne Schlaf gearbeitet hätte.

  • @Wuerttemberg24 Gute Geschrieben, Community-Manager Hendrik war vor 5 Stunden Online und da hat er auch nix gemacht, Also warum jetzt ?

    Ach, der war mal wieder online? Das letzte Mal ja an Weihnachten...


    Mal ganz ehrlich: Ist es denn so f***ing schwer, einfach eine oder meinetwegen 3 Versionen dieses eigentlich geilen Spiels (halbwegs!!) flüssig laufen zu lassen? Ist doch klar, dass wenn man Versionen für x Länder macht, die Spieleranzahl überproportional steigt, und somit auch die Serverbelastung.

    Und so Wörter wie TREUE oder VERLÄSSLICHKEIT und VERTRAUEN scheinen leider in der heutigen Gesellschaft immer mehr zu Fremdwörtern zu werden, so leider auch hier! Anscheinend will man keinerlei Vertrauensbasis mit der Community aufbauen, sondern lieber noch in 30 Länder expandieren, da abkassieren und dann vom rasenden Zug abspringen? Kommunikation ist auf dem Minimum!


    Euch allen mal eine gute Nacht. Schlaft gut und vor allem lange:sleeping:, und schaut morgen am besten nicht ins Forum.:S

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Also ich muss sagen das ich schlimmeres erwartet habe.

    Die Server laufen ähnlich gut, oder beschießen, wie unter Sebastian (guckt euch mal im Forum um früher wars nicht besser zumindest bei mir nicht).

    Das Spielprinzip ist uns erhalten geblieben und, zugegebenermaßen nach anfänglichen Ausrutschern, sind Hollywood Idenn bei Einsätzen und Ideen an uns vorbei gegangen.

    Selbst wenn nichts neues mehr kommt und alles so bleibt wie es jetzt ist hätte es uns schlimmer treffen können. Es gibt da ein online Spiel in dem die Feuerwehr aufs übelste Verleumdungen ausgesetzt ist. So etwas haben hier wenigstens nicht.


    Ich ziehe ein Fazit und sage aus meiner anfänglich vorsichtig Persimistischen Einstellung gehe ich zu einer vorsichtig neutralen Einstellung zu Xy....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Eigentlich stimme ich dir zu. Aber einfach gefällt mir die Grundeinstellung von der XYRALITY nicht so. Hast schon recht, könnte schlimmer sein...

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Hallo zusammen,


    nun so langsam werden doch die anfänglichen Befürchtungen war. Zuerst möchte ich aber sagen, das Hendrik hier wohl am wenigsten für alles kann. Alle die so auf ihm rumhacken, sollten mal das private Gespräch suchen, so wie ich das gemacht habe. Hier muss ich auch sagen, das er mir sehr gut und schnell weitergeholfen hat.

    Auch hier mal, ganz offiziell einen großen Dank an Hendrik.


    Nun was ist hier bis jetzt so passiert?

    Es wird sehr zügig in andere Länder gegangen und das sehr halbherzig, wie man dies schon mal mitbekommt.

    Dabei wird wohl die deutsche Version nicht mehr beachtet. Warum?

    Kamen Neuerungen außer mal mal was kleines am Anfang? Kein man mit nein beantworten.

    Seit Monaten wird gesagt, wir arbeiten an den Servern. Gut hier kann man sagen, mal merkt man was mal nicht. Im großen und ganzen ist dies aber langsam eine Hinhaltetaktik. Warum? Es wird ebenfalls seit Monaten gesagt, das ein Umzug auf neue Server ansteht. Tut sich was? Nein.

    Es gibt hier zich Fehlermeldungen wegen der Server im Forum. Hält man es für nötig drauf zu antworten oder was dran zumachen? Auch hier wieder nein.


    Ich hab keine Lust noch weiter zu machen, da man die Liste im Moment bis fast ins Unendliche weiterführen kann.


    Gibt auch das ein oder andere positive.

    Der Einsatzfreitag wird immerhin noch aktiv fortgeführt. Das ist ja schon mal sehr gut.

    Dann gab es mal ein Gewinnspiel. Da hatte ich gewonnen und der Gewinn wurde recht schnell gut geschrieben. Danke dafür.


    Im großen und ganzen bleibt aber leider alles hinter den Erwartungen. Spieler die lange dabei waren, verlassen das Spiel. Neuen Spielern wird es langsam schwer zu erklären, warum hier keine Neuerungen kommen und die Server nicht laufen, was auch nicht die Aufgabe eines Verbands ist, dies zu erklären.

    Wenn das so weitergeht, ist das hier in einem halben Jahr Tot. Aber die Firma braucht sich ja nicht den Kopf zerbrechen, bis dahin sind ja genug Leute gemolken worden.


    Vielleicht wird ja doch mal drüber nachgedacht.


    Beste Grüße


    Alemannia

  • Hoffen wir das XYRALITY antwortet.

    Ich schätze mal es kommt wieder irgendwas mit das sie sich erst um die Server kümmern wollen, oder die Deutsche Version Vorrang hat. Mehr gebe die ja nicht von sich.

  • Mensch, dieses verwöhnte Pack hier... Ist euch eigentlich mal aufgefallen dass wir Sonntag haben?

  • Mensch, dieses verwöhnte Pack hier... Ist euch eigentlich mal aufgefallen dass wir Sonntag haben?

    Plus es ist noch Weihnachtspause, bzw. diese endet erst morgen. Da sind die Kapazitäten verständlicherweise etwas geringer als zu anderen Ferienzeiten.

  • Plus es ist noch Weihnachtspause, bzw. diese endet erst morgen. Da sind die Kapazitäten verständlicherweise etwas geringer als zu anderen Ferienzeiten.

    Das kommt auch noch dazu.

  • Nun ich schätze Euch, das wisst Ihr. Wenn Euch beiden das ganze nicht stört, ist es ja ok.

    Nur mal zum nachdenken: Wie wäre es, wenn die Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst , alle Krankenhäuser usw. Weihnachtspause machen und sagen, lasst alles brennen, lasst doch die Leute in Wohnungen einbrechen, lasst den Verbluten, der braucht jetzt keine OP auch wenn er verreckt?! Wir kümmern uns erst wieder am Montag um alles, wir haben Pause^^

    Lieber Alemannia 2.0, auch da stimme ich dir prinzipiell zu - aber der Vergleich ist komplett unverhältnismäßig.

  • Nun ich schätze Euch, das wisst Ihr. Wenn Euch beiden das ganze nicht stört, ist es ja ok.

    Nur mal zum nachdenken: Wie wäre es, wenn die Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst , alle Krankenhäuser usw. Weihnachtspause machen und sagen, lasst alles brennen, lasst doch die Leute in Wohnungen einbrechen, lasst den Verbluten, der braucht jetzt keine OP auch wenn er verreckt?! Wir kümmern uns erst wieder am Montag um alles, wir haben Pause^^

    Sry, aber der Vergleich ist beschießen, diese Firma mit Rettungsdienst usw. zu vergleichen, das sind 2 Paar Schuhe und wann die Leute hier Urlaub machen und wann nicht, geht euch nix an, das haben die zu entscheiden und das ist ihr gutes Recht. Wir können alle ohne das Spiel überleben und ohne RD usw. würden Menschen sterben usw. ich bin froh, dass diese Leute in dieser Zeit arbeiten, aber ich kann auch gut verstehen, dass die Firma hier Urlaub hat wie wahrscheinlich sogar 80% hier, die ja auch froh über Urlaub sind und nicht alle in die Arbeit rennen, wenn da was nicht zu 100% läuft, es ist ja immer noch kein Totalausfall, sondern etwas schleppend, obwohl ich nicht einmal das Unterschreiben kann, da es bei mir eigentlich recht gut läuft.


    Sry, aber der Vergleich mit denen und KH usw. macht mich gerade echt Aggressiv, die einen Retten leben und Hab und Gut usw. und die anderen haben einfach eine Normale Firma. Das letzte.

  • Ich möchte hier nun auch mal meine ganz persönliche Meinung kundtun:


    In den letzten Tagen kam es ja, laut Serverprobleme - hier bitte nur Serverausfälle wie "Server nicht erreichbar" etc. melden vermehrt zu Problemen. Ich selbst war da noch unterwegs und nicht online, deshalb hab ich davon nichts wirklich mitbekommen. Seit einer guten Stunde bin ich jetzt aber online und spiele komplett ohne Probleme, ausser dass das WLAN mal kurz nicht da war, was ganz sicher nicht die Schuld von XYRALITY ist.


    Insgesamt merkt man, dass die Community stark verärgert ist, was ich an gewissen Punkten voll und ganz verstehen kann. Grunde hierfür sind vielleicht unteranderem, dass die Übernahme zu schnell von statten ging, so zumindest mein Eindruck. Besinders die Macht der Community scheint stark unterschätzt worden zu sein. Dies könnte daraus resultieren, dass das vielleicht bei bisherigen Spielen der Firma nicht so ausgeprägt ist wie hier. Dies ist sicher auch ein Verdienst von Sebastian, von dem wir wirklich verwöhnt wurden, mit Support und auch mit dem Einbezogenwerden. Man könnte das jetzt als Nachteil für die Firma und das Spiel sehen, da die Entwicklung und Kommunikation ziemlich ins Stocken gekommen ist. Ich hoffe einmal, dass bei XYRALITY kompetente Köpfe vorhanden sind, die sich genau das zum Nutzen machen. Das ist bestimmt möglich, man kann ja aus Fehlern und Problemen lernen.


    Was ich auf jeden Fall ganz stark kritisiere sind die "tausenden" anderssprachigen Versionen. Vielleicht ist es ja wirtschaftlich gesehen sinnvoll für die Firma, das zu machen, ich weiss es nicht. Hier wäre es auf jeden Fall ein kluger Schachzug, wenn XYRALITY bzw. Community-Team Leitstellenspiel vielleicht ein offizielles Statement abgeben würden, warum die Expansion so schnell von statten ging. Wenn das vernünftig und ausführlich genug erklärt ist, schafft das sicherlich Klarheit, Verständnis und auch Zufriedenheit in der Community, genau das braucht sie gerade mehr denn je.


    Ebendalls bemerken wir alle nur zu gut, wie die Kommunikation zur Firma nicht gerade auf Hochtouren läuft. Ich möchte hier noch kurz anschneiden, was ich als Laie mir denke, warum das so ist. Früher hatten wir eine Person, die alles vom Spiel kannte. Wenn es Fragen, Vorschläge, Probleme gab, konnte das Thema direkt behandelt werden. Jetzt sitzt ein ganzes Team hinter dem Spiel und es gibt nur eine Kontaktperson, die alles vermitteln muss. Da ist es voll verständlich, dass Community-Team Leitstellenspiel nicht alles direkt beantworten kann, sondern erst bei den Entwicklern nachfragen muss, oder sich mit dem restlichen Team absprechen muss (und ich finde, er macht das bisher ziemlich gut, besonders wenn man sich in den Kopf ruft, was Sebastian mal sagte, wie viele Supportanfragen täglich reinkommen). Das führt zu einer Verzögerungszeit, die der normale Forennutzer als negativ wahrnimmt, weil wir es anders gewohnt sind. Tatsächlic hdenke ich aber, das läuft verhältnismäßig gut, man sollte aber trotzdem irgendwie schauen, dass da die Kommunikation besser wird. Dass das definitiv nicht einfach wird, ist hoffentlich jedem klar, denn sollte es einen zweiten Community-Manager geben, so wird es auch zu Problemen kommen, da sich die beiden nicht 24/7 auf komplett gleichem Stand halten können und manchmal müssen die sich auch absprechen, was genau jetzt geantwortet wird usw. Ich selbst kenn das vom LSSM, dass man vor einem Problem sitzt und das Angehen möchte. Dafür muss man dann Konzepte entwickeln und diese weiter ausarbeiten und das beste draus machen. (Ich verzweifel seit Monaten an der optimalen Auslieferung der Module). Ja, das ist Zeitaufwendig, aber hier lassen sich vielleicht auch Wünsche von der Community aufnehmen. Wie weit das das Team vom Spiel dann anwenden kann ist auch mir unbekannt, denn auch die haben eine Chef-etage, die ihnen Einschränkungen gibt.


    Ich möchte auch einen kleinen Vorschlag an XYRALITY und Community-Team Leitstellenspiel geben. Ich bin zwar nur ein kleiner, Abiturient mit weder Berufserfahrung, noch weiss ich, wie's bei euch in der Firma abgeht und wie eingeschränkt ihr dort seit, aber ich denke, ich kann mir erlauben zu sagen, ich habe Erfahrung mit dem Forum und der hier anwesenden Community.

    Mein Vorschlag wäre, dass ihr vielleicht eine Aktion macht, bei der die größten Beschwerden der Community gesammelt und ausgewertet werden. Und genau diese Beschwerden geht ihr dann gemeinsam mit der Community an, wir können gemeinsam Konzepte erarbeiten. Ganz wichtig ist: Bezieht die Community so viel wie möglich ein. Die Community ist ein unglaublich mächtiges Werkzeug, dass ihr zu eurem Vorteil nutzen könnt. Derzeit hat man das Gefühl, das ist noch nicht richtig angekommen und verstanden. Bei Fragen, wendet euch an Vertrauenspersonen der Community. Sowohl die Mods, als auch andere starke Forenmitglieder sind da sicherlich bereit zu helfen, auch wenns privat ist (Nicht umsonst haben wir den kleinen privaten Channel auf Discord).


    Also ganz klarer Appell an die Community:

    Pocht darauf, dass wir der Firma helfen können, sich zu verbessern, behaltet aber im Hinterkopf, dass auch das nur Menschen sind und an gewisse Vorgaben gebunden sind.


    Und als Appell an XYRALITY :

    Ganz viel Kommunitkation und noch viel viel mehr Einbezug der Community. Holt euch Hilfe bei uns!


    Auf ein gutes neues Jahr mit hoffentlich mehr Communitykation (wunderschönes Wort xD).


    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Feiertag, eine gute Nacht und bedanke mich fürs Lesen.


    Grüße

    Jan :)

  • Nun ich schätze Euch, das wisst Ihr. Wenn Euch beiden das ganze nicht stört, ist es ja ok.

    Nur mal zum nachdenken: Wie wäre es, wenn die Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst , alle Krankenhäuser usw. Weihnachtspause machen und sagen, lasst alles brennen, lasst doch die Leute in Wohnungen einbrechen, lasst den Verbluten, der braucht jetzt keine OP auch wenn er verreckt?! Wir kümmern uns erst wieder am Montag um alles, wir haben Pause^^

    Jup, bissle arg übertrieben, aber das sei dir verziehen, wir alle übertreiben mal und es ist ja auch ganz normal, wenn man verägert ist ein wenig falsche / unpassende Worte zu nutzen, auch wenns net immer so toll ist :)

  • Im Großen und Ganzen gut gewählte Worte, Jan (jxn_30), aber zu einem Punkt möchte ich doch etwas anmerken bzw. widersprechen:

    Besonders die Macht der Community scheint stark unterschätzt worden zu sein.

    Wenn du mich fragst, ist es eher "die Community", die sich hier überschätzt. (Oder zumindest die, die sich für deren Fürsprecher halten.)


    Erstmal: Wer ist denn "die Community"? Die oberen Zehntausend hier im Forum, die für 90% der Beiträge verantwortlich sind? Alle im Forum? Alle bei Facebook, Youtube und Co? Alle im Spiel, von denen sich aber nur ein Bruchteil hier beteiligt?


    Und dann: Wo liegt denn diese Macht? Den lieben langen Tag lang im Forum herumzustänkern, wie doof der neue Betreiber ja ist? Einige wenige der Unkenrufer haben den Kauf von Coins eingestellt - gleichzeitig wird das Spiel über mehrere Länder ausgerollt, um dort Kunden zu farmen. Glaubt jetzt wirklich jemand von denen, die hier so laut die Trommel rühren, dass sie keine Coins mehr kaufen, dass das irgendjemanden von der Firma tatsächlich interessiert? Und selbst wenn alle, die wir hier versammelt sind, von heute auf morgen sagen: "Nö, das war's - wir spielen gar nicht mehr!" (und das dann auch machen) - welchen Effekt wird das wohl haben? (Vermutlich werden wohl die Server ein paar Stunden lang schneller laufen, aber sonst ...?)

    So sehr ich die Arbeit der Grafiker schätze, aber: Selbst wenn ihr alle Grafiken rausnehmt und keine mehr erstellt, wird auch das meines Erachtens dem Spiel nicht schaden. Dann haben die vielen Gelegenheitsspielenden eben keine hübschen tollen Grafiken mehr und nur das Standardmodell. Wird sich der Zorn der Grafikfans dann wirklich gegen den Betreiber richten? Und falls ja: Mit einer tatsächlichen Wirkung? Oder spielen trotzdem alle weiter? Ist der Hardcore-Realo, der gerne möchte, dass das Blau auf dem HLF seiner Heimatstadt auch dem korrekten RAL-Code entspricht, hier wirklich noch die Zielgruppe? Dieser Eindruck schwindet auch bei mir zunehmend ...


    Ich bin der Meinung, es gibt hier so einige, die sich selbst zu wichtig nehmen. Und ich sage das gar nicht, weil ich die aufgezeigten Mängel schönreden möchte und euch damit auf den Keks gehen will. Aber allein die (ausbleibenden) Reaktionen (und nicht nur in den Weihnachtsferien) sprechen doch auch schon eine deutliche Sprache ... - Wenn "die Community" wirklich so mächtig wäre, sähe das doch anders aus, oder?

  • Wenn du mich fragst, ist es eher "die Community", die sich hier überschätzt. (Oder zumindest die, die sich für deren Fürsprecher halten.)


    Erstmal: Wer ist denn "die Community"? Die oberen Zehntausend hier im Forum, die für 90% der Beiträge verantwortlich sind? Alle im Forum? Alle bei Facebook, Youtube und Co? Alle im Spiel, von denen sich aber nur ein Bruchteil hier beteiligt?


    Und dann: Wo liegt denn diese Macht? Den lieben langen Tag lang im Forum herumzustänkern, wie doof der neue Betreiber ja ist? Einige wenige der Unkenrufer haben den Kauf von Coins eingestellt - gleichzeitig wird das Spiel über mehrere Länder ausgerollt, um dort Kunden zu farmen. Glaubt jetzt wirklich jemand von denen, die hier so laut die Trommel rühren, dass sie keine Coins mehr kaufen, dass das irgendjemanden von der Firma tatsächlich interessiert? Und selbst wenn alle, die wir hier versammelt sind, von heute auf morgen sagen: "Nö, das war's - wir spielen gar nicht mehr!" (und das dann auch machen) - welchen Effekt wird das wohl haben? (Vermutlich werden wohl die Server ein paar Stunden lang schneller laufen, aber sonst ...?)

    So sehr ich die Arbeit der Grafiker schätze, aber: Selbst wenn ihr alle Grafiken rausnehmt und keine mehr erstellt, wird auch das meines Erachtens dem Spiel nicht schaden. Dann haben die vielen Gelegenheitsspielenden eben keine hübschen tollen Grafiken mehr und nur das Standardmodell. Wird sich der Zorn der Grafikfans dann wirklich gegen den Betreiber richten? Und falls ja: Mit einer tatsächlichen Wirkung? Oder spielen trotzdem alle weiter? Ist der Hardcore-Realo, der gerne möchte, dass das Blau auf dem HLF seiner Heimatstadt auch dem korrekten RAL-Code entspricht, hier wirklich noch die Zielgruppe? Dieser Eindruck schwindet auch bei mir zunehmend ...


    Ich bin der Meinung, es gibt hier so einige, die sich selbst zu wichtig nehmen. Und ich sage das gar nicht, weil ich die aufgezeigten Mängel schönreden möchte und euch damit auf den Keks gehen will. Aber allein die (ausbleibenden) Reaktionen (und nicht nur in den Weihnachtsferien) sprechen doch auch schon eine deutliche Sprache ... - Wenn "die Community" wirklich so mächtig wäre, sähe das doch anders aus, oder?

    Auf so eine unglaublich freche Wortwahl muss ich nun auch Antworten!

    Spaß beiseite und danke für deine Worte. Tatsächlich ist das Wort "Macht" nicht umbedingt das passendste.

    Was ich (kurz zusammen gefasst) damit meinte: Es wurde nicht erkannt, erwartet, etc. Wie stark die Community bisher einbezogen wurde und dass sie das auch weiterhin will.


    Ich bin der Meinung, es gibt hier so einige, die sich selbst zu wichtig nehmen

    Das definitiv. Vielleicht nehmen wir uns beide damit ja auch als zu wichtig =O8o


    Hier im Forum wird wirklich häufig zu schnell gemeckert, ohne die tatsächlichen Hintergründe zu kennen. Das man bei manchen Themen, wie z.B. der Dringlichkeit nach den Servern zu schauen, aber auch bei anderen, auf viele unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen trifft ist ganz normal, nur die Art und Weise, wie es hier häufig rüber gebracht wird ist häufig zwar teilweise verständlich, aber trotzdem nicht in Ordnung.

    Wie gesagt, ich denke, sowohl (hier aktive) Community, als auch Firma muss an sich arbeiten (mich in manchen Bereichen sicher nicht ausgeschlossen) :)


    Sodele, ich hoff, ich hab nichts vergessen oder zu lasch formuliert oder so, notfalls kann man das ja immer noch nachtragen.


    Grüße Jan :)

  • Dann will ich hier auch Mal meinen Quark dazu geben.


    Ich spiele seit rund 2 Jahren und bin jetzt bei runden 700mio ingame. Damit halte ich mich zumindestens selber nicht mehr für ganz winzig. ? Kurz vor Weihnachten hatte ich einen Schweren Unfall und liege seit dem im KH, habe entsprechend viel Zeit zu spielen. ?.


    So instabil, wie die Server seit etwa Weihnachten laufen, kann ich mich nicht daran erinnern, dass es jemals so schlecht lief. Auch in meinem Verband werden immer wieder Stimmen laut "warum läuft das so scheiße, habt ihr auch nur Lag, könnt ihr vernünftig bespielen,...?", also scheint das kein Problem des KH-Wlans zu sein (was ja auch hätte sein können. ?). Das ich schon seit einer ganzen Weile (hat kurz nach der Übernahme angefangen) genau weiß, das ich nicht versuchen muss 120 Fahrzeuge zu alarmieren, damit kann ich noch echt gut leben, alarmieren ich halt in Etappen. Auch damit das seltsame Funktionen (Das Fragezeichen in der App zb) eingefügt werden, kann ich noch halbwegs leben. War sicherlich jemand, der dachte das wäre echt schlau.


    Leider scheint die Firma wenig Interesse/Lust darauf zu haben, sich mit der Spielerschaft zu befassen. Als das Fragezeichen rauskam, gab es einige Beschwerden hier im Forum. Ist man darauf wirklich eingegangen? Soweit ich mich erinnern kann, nein. Ich drücke heute noch ständig auf dieses blöde Fragezeichen. Als nächstes hatte man eine Umfrage gestartet. Das sich da in der ersten Version jemand echt in der Materie vergriffen hatte, wurde schnell behoben, also Schwamm drüber. Die Einsätze, die in der Umfrage "gewonnen" haben, sind in letzter Zeit kontinuierlich im Spiel erscheinen. ?


    Seit rund 2 Wochen gibt es nun auch im Serverfehlerthema konstante Meldungen. Ich kann durchaus verstehen, das Urlaubszeit ist. Das sei auch jedem Gegönnt. Allerdings wäre zumindestens ein "Hallo liebe Spieler, wir haben eure Meldung erhalten. An der Behebung sind wir dran" echt nett gewesen. Durch das totale ausbleiben jeder Kommunikation ist ein Teil der Spielerschaft (teilweise verständlich) angefressen. Kann ich verstehen. Finde ich es in Ordnung das desshalb einige "ausrasten" und das Serverfehlerthema mit OT-Unzufrieden-Alleanderendoofaußerich-Bla-Bla zuschießen? Nein. Das der Firma das Forum relativ egal ist, haben wir schon gesehen, warum also den Mods mehr Arbeit machen als notwendig? ?


    Ich habe mich, für mich entschieden, dass ich meinen PA erstmal nicht verlängern werde. Keiner weiß, wie dieses Spiel in einem Halben-ganzen Jahr aussieht. Wenn es so weiter geht, wie es (rein Subjektiv) die letzten 2 Monate berg ab gegangen ist, denke ich, das wir bald was anderes spielen werden.


    Ergänzung: schaut Mal rein aus Jux und Dallerei auf einer namenhaften Arbeitgeberbewertungsplatform vorbei. Dort gibt es eine Bewertung von einem ehemaligen Mitarbeiter, bezüglich bisheriger Spiele und mit was die Firma noch geld verdient. Durchaus interessant. ??


    So. Jetzt zerreißt meinen Beitrag. Wenn es nur das ist, was ich damit erreicht habe, dann: ?????

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Sobol das einzige was ich da sage ist gute Besserung;)


    @-Escaton- Nur weil Sonntag ist, heißt das nicht, dass die einfach die Server ihrem "Leid" überlassen können. Natürlich braucht man auch freie Tage und LSS ist ja auch nicht das einzige Game von denen, aber n bissl Aktivität wäre doch ganz nett. Vor allem auch, weil ein Community-Team Leitstellenspiel ja auch in seiner Freizeit 2 Min. hier rein schauen kann.8)

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Vor allem auch, weil ein Community-Manager Hendrik ja auch in seiner Freizeit 2 Min. hier rein schauen kann.

    Was dieser ja auch regemäßig macht. Es kommt halt nur keine Aussage seinerseits. Was man schon als Fragwürdig bezeichnen kann. Immerhin ist er doch extra für den Austausch zwischen "uns" und der Firma angestellt worden, oder irre ich mich da?


    Heiß für mich es besteht nicht wirklich ein Interesse daran an der Situation was zum besseren zu ändern.


    Hauptsache regelmäßig neue Länder raushauen die man dann melken kann...