Quo vadis SH-Play ??

  • Wenn sie halt noch etwas dazu sagen würden, würde ihre Beliebtheit auch mal wieder Steigen :)

    Zb. Das der Serverumzug gerade im vollen gange ist und in den nächsten Tagen alles umzieht.

    Aber es kommt halt leider nichts in die Richtung (oder ich habe nur noch nichts in die Richtung gefunden

  • Willst du jetzt nen täglichen Bericht, wie viele da gerade an welchem Server rumschrauben?


    Lasst die Leute doch einfach mal ihre Arbeit machen ...

  • Solange nichts anderes Verlautbart wird gilt die letzte Verlautbarung als aktuelle. Und demnach wird der Umzug derzeit vorbereitet.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Wo steht da jetzt was von täglich?


    Ich finde eine Meldung nicht zu viel verlangt.

    Ich finde es braucht keine ständigen Meldungen, vor allem da aktuell das Spiel deutlich schneller läuft als vor ein paar Wochen.


    Ich bin auch nicht der geduldigste Mensch, aber ein bisschen Zeit braucht wohl auch ein Serverumzug.

    Wahrscheinlich dem TV sei dank, da kann man ganze Häuser in zwei Tagen bauen...

  • Ich finde es braucht keine ständigen Meldungen, vor allem da aktuell das Spiel deutlich schneller läuft als vor ein paar Wochen.


    Ich bin auch nicht der geduldigste Mensch, aber ein bisschen Zeit braucht wohl auch ein Serverumzug.

    Wahrscheinlich dem TV sei dank, da kann man ganze Häuser in zwei Tagen bauen...

    Es ist mir völlig klar, dass es keine ständigen Meldungen braucht und dass ein Serverumzug dauert. Ich habe diesbezüglich auch keine hohen Erwartungen.

    Ich weiß auch gar nicht, wie und warum ihr da immer reininterpretiert - es geht um EINE Meldung.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Was ist an der sinngemäßen Meldung "wir bereiten es vor aber wollen es ausgiebig testen damit es nicht zu neuen Problemen kommt" grundsätzlich falsch außer dass sie älter ist?

    Wenn das der Stand der Dinge ist dann kann ich gut ohne neuere Info leben.

    Würde man nur das wiederholen kommt sicher "die reden ja nur aber tun nichts", würde man mehr aber eben auch noch ungewisse Infos raushauen darf sich jeder gerne vorstellen welche Antworten hier kommen falls es doch nicht klappt.


    Persönlich finde ich der Ton hier ist bedeutend besser geworden und will deswegen auch nicht zu viel meckern. Auch ich bin ein Freund von Informationen, ich kann aber auch sehr gut leben wenn ich sie erst bekomme wenn ich sie brauchen kann oder wenn man (wie oft bei neuen Einsätzen) halt rechtzeitig vorher nach einer Meinung fragt.

  • Und ganz ehrlich was würde es uns nutzen wenn man uns "Meldet" das der Stand noch unverändert ist.

    Die Herrschaften am Strahlrohr sagen den Gruppenführer ja auch nicht im Minutentakt Bescheid das bei ihnen immer noch Wasser ankommt.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Was ich mich wirklich noch frage: Was soll dieser mhaack Account bringen? Anscheinend arbeitet dieser für XYRALITY , hab ich ja auch nichts dagegen, nur warum hat er dann einen Forenaccount, wenn er eh nicht genutzt wird?

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Welchen Unterschied macht es das zu wissen? Es ist ein Admin-Account (offensichtlich), wozu der da ist und was er tun soll kann doch letztlich egal sein.

    Achtung reine Vermutung: vielleicht war/ist es ja ein Backup damit jemand noch schnell reagieren kann wenn kein anderer Admin da ist und hier irgendwas schief läuft? Bevor die Frage kommt, ich weiß es auch nicht und mir ist es auch egal denn wer hier für uns alle der Ansprechpartner ist dürfte klar sein denn Community-Team Leitstellenspiel wurde ja als solcher eindeutig vorgestellt.

  • Es handelt sich, laut Hendrik, um einen Account, welcher nicht dafür bestimmt ist, in den Kontakt mit der Community zu treten. Um hier keine Informationen zu verbreiten, die nicht zur Verbreitung bestimmt sind, halte ich diesbezüglich meine Klappe und überlasse die restliche Bekanntgabe von Informationen der Firma, soweit diese dies möchte.


    Bitte macht hier keine Unterstellungen / Vermutungen, was jetzt wer in der Firma wie macht und für was zuständig ist. Das führt nur zu Falschaussagen, die als richtig angesehen werden könnten. (Stichwort Fake-News).


    Grüße

    Jan

  • Welchen Unterschied macht es das zu wissen? Es ist ein Admin-Account (offensichtlich), wozu der da ist und was er tun soll kann doch letztlich egal sein.

    Achtung reine Vermutung: vielleicht war/ist es ja ein Backup damit jemand noch schnell reagieren kann wenn kein anderer Admin da ist und hier irgendwas schief läuft? Bevor die Frage kommt, ich weiß es auch nicht und mir ist es auch egal denn wer hier für uns alle der Ansprechpartner ist dürfte klar sein denn Community-Team Leitstellenspiel wurde ja als solcher eindeutig vorgestellt.

    Klar. Hat mich halt nur mal interessiert.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Liebe Community,


    gerne möchten wir euch mit einigen Updates versorgen.


    Wir möchten euch mitteilen, dass der Serverumzug für Ende Februar intern von uns angepeilt wird. Hierbei werden wir zuerst den Umzug der niederländischen Version (Meldkamerspel) durchführen, um weitere Schritte für die deutsche Version zu evaluieren.


    Die deutsche Version ist sehr umfangreich und die Datenbank deutlich größer als alle anderen Versionen, daher möchten wir hier vorsichtig vorgehen.

    Hierbei prüfen wir auch, ob wir einen kleinen Beta-Test durchführen können, um die Server und neue Codebasis auf Herz und Nieren zu prüfen, sowie spätere Probleme zu vermeiden. Ob dieser jedoch möglich ist, muss unsere IT-Abteilung erst noch prüfen (da weiterhin auf der alten Datenbank gespielt werden würde und die Verzögerung zwischen unseren internen Servern und der alten extern gehosteten Infrastruktur unspielbar sein könnten).


    Hier halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Aktuell werden von uns noch 2 Maßnahmen ergriffen, welche die aktuelle Situation der Server verbessern soll:


    • Lastenverteilung. Aktuell existieren mehrere Web-Server und wir optimieren hier gerade noch, sodass mehr Last des kleineren Webservers auf den größeren Server geschoben wird. Hier werden wir täglich kleine Anpassungen vornehmen, um die Last bestmöglich zu verteilen.


    • Einstellungsänderung des Datenbank-Servers. Hierfür ist ein Neustart der Server notwendig und wir würden das in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 01:00 Uhr und 01:30 Uhr durchführen. Der Server wäre dann insgesamt ca. 10 Minuten nicht zu erreichen. Hierbei erhoffen wir uns eine Verbesserung der Leistung des Servers durch das Deaktivieren nicht verwendeter Datenbank-Optionen.


    Auch möchten wir euch weitere Anpassungen vorstellen, an denen unser Team gearbeitet hat und die zeitnah aktiviert werden:


    Systemnachrichten als Ergänzug:

    Damit jeder Spieler über Ankündigungen und Informationen im Spiel informiert wird, werden wir euch in naher Zukunft im Spiel selbst Systemnachrichten einfügen, welche im Posteingang oberhalb der regulären Nachrichten als kleiner Extra-Block erscheinen. Hier können alle Spieler zukünftig die Informationen somit unabhängig von Foren-Accounts, Facebook oder Telegram erhalten. Ihr erhaltet natürlich über die regulären Kanäle weiterhin die Updates!



    Cookie-Hinweise:

    Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir alle veralteten, sowie ungenutzten Cookies aus dem Spiel entfernt haben. Hierbei wurden keine Neuen hinzugefügt. Um hier auch den aktuellen Richtlinien gerecht zu werden, haben wir am unteren Rand einen kleinen Hinweis-Dialog hinzufügen müssen.



    Login und Registrierung:

    Wir haben den Login angepasst, um Spielern den Login auf mobilen Geräten zu erleichtern. In der Vergangenheit gab es hierbei viele Spieler, welche sich bei uns gemeldet hatten, dass sie ihre Login-Daten stetig erneut eingeben mussten. Ferner hat unser Team die Registrierung im Spiel vereinfacht, um neuen Spielern den Anmeldeprozess zu erleichtern.


    FAQ-Button verstecken:

    Spieler können zukünftig den prominent-platzierten FAQ-Button auf den mobilen Geräten verstecken, da dies für euch Spiel-Veteranen möglicherweise unnötig ist. Hier möchten wir euch die volle Kontrolle bieten. Ihr findet dazu zukünftig eine Einstellung in der Leitstelle.


    Wir möchten an dieser Stelle auch schonmal eine kleine Vorschau auf das Feature „Folgeeinsätze“ geben, an dem wir aktuell arbeiten. Die Umsetzung dieser Funktion wurde uns speziell von Sebastian empfohlen, nicht nur um das Spiel weiter zu entwickeln, sondern auch um einen tieferen Einblick in die Feinheiten der Spiellogik zu bekommen. Selbstverständlich informieren wir euch, sobald das Feature fertig ist und live geht. Hier könnt hier das Video von Sebastian dazu ansehen, um euch einen genaueren Überblick zu verschaffen: https://bit.ly/2O4plss


    Ansonsten möchten wir mit euch zukünftig über den Account LSS-Team kommunizieren und den XYRALITY-Account löschen. Folgt gerne unserem Account https://forum.leitstellenspiel…x.php?user/12149-lss-team damit ihr auf dem laufenden Stand seid.


    Auch werden wir diesen Forenthread nun schließen, um mit euch gemeinsam die Kommunikation wieder auf das Spiel selbst lenken zu können. Lasst uns eure Wünsche zu neuen Funktionen, Einsätzen oder natürlich auch Problemen im Spiel wissen. Wir freuen uns darauf, dass Spiel mit euch weiterentwickeln zu können.


    Bitte beachtet die Downtime in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 01:00 Uhr und 01:30 Uhr.


    Euer Hendrik