Verstärkung angekommen

  • Und Dienstag Abend hatte die XYFrima da zwei Werktage Zeit etwas von sich verlautbaren zu lassen, und in diesem Zeitraum kann man ja wohl erwarten das nen paar Infos kommen.

    Nö, warum sollten sie das tun? Sie haben ein Spiel gekauft. Nun muß Kohle reinkommen, auf Deubel komm raus. Und wenn sich hinterher rausstellt, das es nicht so fließt wie gewünscht, wird das einfach als Fehlinvestition abgehakt und abgeschaltet.

    Das wir hier sowas wie ´ne Familie sind, interessiert die doch nicht. Im ersten Absatz des Threads ist doch alles gesagt, was sie wollen. Wenn wir damit n Problem haben, ist das unseres, nicht ihrs.

    Und in den neuen Märkten in Schweden und sonst wo ist keiner an unserem Jammern interessiert.

    Entweder, das Spiel macht fun (und bringt Kohle) , dann läufts für 1-2 Jahre gut. Dann wirds langweilig und in diesem schnelllebigen Markt gibts was neues (besseres?).

    Da ist man nicht so eine eingeschworene Gemeinschaft wie hier (auch wenn wir uns manchmal die Köppe einkloppen-und warum? Weil uns das Spiel eben nicht egal war).

  • Und Dienstag Abend hatte die XYFrima da zwei Werktage Zeit etwas von sich verlautbaren zu lassen, und in diesem Zeitraum kann man ja wohl erwarten das nen paar Infos kommen.

    Ich stell jetzt einfach mal ne (haltlose?) Vermutung in den Raum:

    Vielleicht hat die Firma mit Absicht noch nicht reagiert, schaut sich erstmal unmoderiert bzw. beeinflusst eure Meinungen und die Stimmung hier an und ist von den teilweise dystopischen Äusserungen nicht so erfreut/erschreckt?


    Das kaum jemand Hurra schreit und Feuerwerk zündet ist klar, aber wartet doch erstmal ab, gebt (wie oben mehrere schon schrieben) bis z.B. Enede des Jahres Zeit um zu sehen, welche Auswirkungen bzw. Änderungen wirklich kommen und spielt solange weiter, wie es (für euch) geht.

  • Ich stell jetzt einfach mal ne (haltlose?) Vermutung in den Raum:

    Vielleicht hat die Firma mit Absicht noch nicht reagiert, schaut sich erstmal unmoderiert bzw. beeinflusst eure Meinungen und die Stimmung hier an und ist von den teilweise dystopischen Äusserungen nicht so erfreut/erschreckt?


    Das kaum jemand Hurra schreit und Feuerwerk zündet ist klar, aber wartet doch erstmal ab, gebt (wie oben mehrere schon schrieben) bis z.B. Enede des Jahres Zeit um zu sehen, welche Auswirkungen bzw. Änderungen wirklich kommen und spielt solange weiter, wie es (für euch) geht.

    Moin,

    ich kann nur "DarkPrince" bei seiner Aussage unterstützen!

    Erst einmal weiterspielen und dann müssen wir abwarten was die "Neuen Betreiber" machen.


    Gruß

    whpapenburg

  • Besser hätte man es nicht schreiben können!

  • Was für Neuigkeiten...


    Sebastian

    Alles Gute, Dir und Deiner Familie, vor allem Gesundheit.

    Danke für das tolle Spiel und für deine erbrachte Leistung.


    Das Du, dieses Spiel als Person geführt und geleitet hast, ist in meinen Augen einzigartig und bewundernswert,

    und genau das, war der Grund warum ich dieses Spiel spielte, unterstützte und bewarb.


    Auf Wiedersehen...

    Beste Grüße - Tiga

  • Sebastian

    Auch ich möchte mich für dieses Tolle Siel was du alleine hier Entworfen hast bedanken. Du hast hier ne ganze menge an Arbeitszeit hinein gesteckt um uns allen hier was zu bieten. Es ist zwar sehr schade, dass du jetzt verkauft hast, aber es ist halt deine Entscheidung gewesen. Also Sauer bin ich in dem Fall nicht, weil ich die neue Firma gar nicht kenne und hoffe, dass die sich hier bald Vorstellen wird.


    Ich selber werde erst mal warten wie sich das neue Unternehmen hier einbringt und was es vor hat. Ich bleibe egal wie es soweit kommt diesem Spiel erst mal treu, solange ich kann.


    Ich wünsche dir und deiner Familie in aller Form und Munde, alles gute und bleibe Gesund und Munter.


    Mf Glück Auf

    Kohlenhauer

  • Ich verstehe nicht, warum so viele davon ausgehen, dass alles um so vieles schlechter werden sollte. Sebastian hat doch begründet wieso weshalb und warum. Man sollte seine Persönliche Meinung respektieren. Ich schätze für ihn für seine Arbeit sehr. DANKE für alles was Du uns bisher geboten hast.


    So viele wünschen sich hier und da schnellstmögliche Verbesserungen oder Erneuerungen, wie soll das einer alleine schaffen? Viele Hände schaffen viel.


    Sebastian wird es sich schon nicht leicht gemacht haben, mit seiner Entscheidung. Auch glaube ich, dass er nicht an den erst besten verkauft haben wird, der daher gelaufen kam.


    Gebt den neuem Unternehmen erst einmal die chance sich zu beweisen oder sich vorzustellen! Ihr kloppt gleich sofort rein. Unverständlich für mich :(


    Ich bleibe dem Spiel treu ;)


    So nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende

    LG Micki1183

  • Ich verstehe nicht, warum so viele davon ausgehen, dass alles um so vieles schlechter werden sollte. Sebastian hat doch begründet wieso weshalb und warum. Man sollte seine Persönliche Meinung respektieren.

    Das sind ja zwei Paar Stiefel. Aus Sebastians Sicht ist der Schritt durchaus nachvollziehbar.

    Das bedeutet aber nicht daß es aus Spielersicht nicht trotzdem eine negative Entwicklung ist.


    Alle anderen Bedenken mal beiseite gelassen wäre es immens wichtig gewesen von den neuen Besitzern sofort nach Bekanntgabe der Übrnahme eine Stellungnahme zu geben, in der z.B. auch drin sein mÜsste ob Premiumaccounts weiterlaufen (auch solche die mehrere Jahre laufen). ob vorher gekaufte Coins ihren Gegenwert behalten usw.

    Von den Einzelheiten dir drin stehen sollten mal abgesehen ist es eigentlich auch aus Unternehmerischer Sicht eine sehr schlechte Strategie erstmal zu Schweigen und ein Wochenende lang die Gerüchte und die Emotionen hochkochen zu lassen (selbst wenn man nicht ein Unternehmen wäre das eh schon einen nicht allzutollen ruf hat und zu dessen Portfolio LSS absolut nicht passt).

    Die Tatsache daß die notwendige zeitnahe Kommunikation nicht erfolgt ist lässt dann eben auch eher nagative Rückschlüsse auf die Unternehmensführung zu.


    Der Vetrauensaufbau zwischen den "Altspielern" und den "Neubesitzern" fängt nun halt nicht mehr bei 0, sondern deutlich drunter an, was vermeidbargewesen wäre.
    (Und mit Expansionsplänen in ander Länder schafft man den nicht)



  • Das trift es so sehr gut cenedi. Was macht man üblicherweise, wenn man irgendwo neu dazu kommt oder so wie hier, eine Firma übernimmt?

    Richtig man stellt sich vor. Man stellt sich den Fragen. Man stellt sich auch mal kritischen Fragen. Man versucht bedenken zu zerstreuen oder gar zu wiederlegen.

    Dies sind nur mal ein paar beispiele und nichts davon ist bis jetzt durch XYRALITY GmbH passiert. Man lässt nicht einfach mal so eine Wochenende vergehen.

    Wenn man hier jetzt gemein wäre, was wir nicht sind, lässt sich darauf schließen, wie die zukünftige Pflege des Spiels so aussieht. Man kann auch sagen, die langjährigen Spieler sind hier S....... egal. Ist nun mal ein sehr sehr unglücklicher Start durch XYRALITY GmbH.


    Nun wie jetzt schon oft gesagt, einige haben ihre Konsequenzen gezogen und das verständlicher weise.

    Nun wie jetzt schon auch oft gesagt, warten wir mal ab, ob sich überhaupt mal einer genötigt füllt sich Montag oder Dienstag hier zu melden und sich mal zu Fragen und zu Bedenken äußert. Bis dahin gilt leider, Ruhe bewahren und im ungewissen bleiben.

  • Ist nun mal ein sehr sehr unglücklicher Start durch XYRALITY GmbH.

    Eher durch die User hier, die wirklich sofort gesagt haben, dass das Spiel Tod ist. Ich als Unternehmer würde auf sowas nicht eingehen, weil es unangemessen ist von den Usern. Wenn ich in ein Raum komme und mit Sch*** beworfen werde, sage ich dafür nicht noch danke.


    Außerdem wurde Stellung bezogen, nämlich das die Weiterentwicklung voran geht, jedoch dass auch die mobile Version weiter entwickelt wird und das Spiel weiter wachsen wird. Außerdem das der Freitageinsatz weiterhin kommt ect.


    Vllt hätte das Spiel auch einfach eingestellt werden sollen von Sebastian. Wären wohl einige viel glücklicher mit gewesen wie es scheint.

  • Eher durch die User hier, die wirklich sofort gesagt haben, dass das Spiel Tod ist. Ich als Unternehmer würde auf sowas nicht eingehen, weil es unangemessen ist von den Usern. Wenn ich in ein Raum komme und mit Sch*** beworfen werde, sage ich dafür nicht noch danke.


    Außerdem wurde Stellung bezogen, nämlich das die Weiterentwicklung voran geht, jedoch dass auch die mobile Version weiter entwickelt wird und das Spiel weiter wachsen wird. Außerdem das der Freitageinsatz weiterhin kommt ect.


    Vllt hätte das Spiel auch einfach eingestellt werden sollen von Sebastian. Wären wohl einige viel glücklicher mit gewesen wie es scheint.

    naja ich denke mal so das die neue Firma sich nicht wirklich vorstellt ist das eine , aber was mich am meisten Interessiert ist die Situation Scripe / Grafiken , da diese das Spiel schon um einiges Atraktiver gemacht haben , Grade für mich als Grafiker ist es nicht schön zu wissen , können wir weiter machen oder möchte das die neue Firma nicht .Denn so ein Fahrzeug zu zeichnen ist nicht gerade mal arbeit von 10 min . sondern kann durchaus auch mal mehrere Stunden in Anspruch nehmen .


    deswegen wünsche ich mir eine Zeitnahe Stellungnahme der Neuen Firma um gewissheit haben ob ich als " Freizeitgrafiker " noch geduldet werde oder ob man es an den Nagel hängen kann . selbiges gilt natürlich auch für unsere Scripter die ebenfalls sehr viel Zeit in das Spiel Investiert haben um uns Usern das spielen besser / schöner zu machen .

    Ich habe meinen Grafikthead zwar zu machen lassen , jedoch nur damit der nicht Voll gespamt wird und ich mir in ruhe das neue Konzept der Firma anscheuen und beurteilen kann , danach kann man sehen wie es weiter geht .

  • Solche Fragen der Grafiker wie Keks19222 finde ich nachvollziehbar und berechtigt, könnte mir aber dennoch vorstellen, dass Antworten darauf eine Weile auf sich warten lassen. Die neuen Stellen sind gerade erst ausgeschrieben; vielleicht weiß man selbst noch nicht, wie man da weiter vorgehen möchte. Eine Tätigkeit zu übernehmen, ist das eine, sie auszufüllen und fortzuentwickeln, eine neue Welt (dürften die meisten aus ihrem Berufsleben nicht anders kennen).


    Allen anderen mit ihren "Forderungen und Ultimaten" würde ich empfehlen, mal ihren Gottkomplex abzulegen. Was hier für eine Panik verbreitet wird und mit welcher Selbstverständlichkeit man hier auftritt, ist mittlerweile nur noch lächerlich. Die Mitglieder des Forums sind ein Bruchteil aller Spieler, davon ist nur eine geringe Anzahl aktiv. Und die selbsternannten Angehörigen der oberen Zehntausend sind ihrerseits nur ein Bruchteil dieser aktiven Nutzer. Die wissen natürlich alle besser, wie man sowas macht – getreu dem Motto "80 Millionen Bundestrainer". Da erwartet ihr allen Ernstes, dass der neue Eigentümer springt, wenn ihr hustet? Ich als neuer Eigentümer wäre froh, wenn ich solche Leute, die mir die Stimmung in der Community vergiften, los würde.


    Aber ätzt mal schön weiter ...

  • Ich weiß nicht, wie ihr das sieht, aber ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man die Zeit sinnvoll nutzen könnten, bis es ein Statement des neuen Eigentümers gibt:


    Die meisten hier haben Angst und das Spiel und wie es damit weitergeht. Anstatt jetzt weiterhin feindlich gegen den neuen Eigentümer zu hetzen könnte man ja einen Fragenkatalog erstellen, in dem die wichtigsten Fragen, was jeder hier vom neuen Eigentümer bzgl. Fortbestehen des Spieles wissen will, gesammelt werden und der neue Eigentümer dann auch schonmal sieht, dass wir nicht nur hetzen können, sondern auch gezielt und wissensbegierig mit der neuen Situation umgehen können.


    Es wurde ja mal ein entsprechender Thread mal gestartet, aber da war die Stimmung nicht so, wie es sein sollte. Daher der Vorschlag mit einem reinen Fragenkatalog.

  • finde ich eine gute Idee;-)

    Und man könnte die fahrzeug Vorschläge sortieren und Einsätze sortieren

    Was es schln gibt und was noch nicht :-)

    An die fahrzeuge werde ich die Liste überarbeiten und die Vorschläge durchwühlen

  • Ich weiß nicht, wie ihr das sieht, aber ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man die Zeit sinnvoll nutzen könnten, bis es ein Statement des neuen Eigentümers gibt:


    Die meisten hier haben Angst und das Spiel und wie es damit weitergeht. Anstatt jetzt weiterhin feindlich gegen den neuen Eigentümer zu hetzen könnte man ja einen Fragenkatalog erstellen, in dem die wichtigsten Fragen, was jeder hier vom neuen Eigentümer bzgl. Fortbestehen des Spieles wissen will, gesammelt werden und der neue Eigentümer dann auch schonmal sieht, dass wir nicht nur hetzen können, sondern auch gezielt und wissensbegierig mit der neuen Situation umgehen können.


    Es wurde ja mal ein entsprechender Thread mal gestartet, aber da war die Stimmung nicht so, wie es sein sollte. Daher der Vorschlag mit einem reinen Fragenkatalog.

    Das ist eine sehr gute Idee, aber ich hab da im Moment wenig Hoffnug, das es da bei guten Vorschlägen und Fragen bleibt

  • Da geb ich dir recht sb-modder aber ich befürchte ohne Moderation wird das eine Liste ohhhh Graus (siehe anderer Thread - da kommen Fragen nach Löschhubschrauber und und und).

    Also wenn so ein Fragenkatalog erstellt wird muss das eine Person in die Hand nehmen - am einfachsten wären meiner Meinung nach 2 Einträge:

    1. Fragen an den neuen Anbieter - hier kann jeder schreiben wie er lustig ist

    2. Fragenkatalog an den neuen Anbieter hier erscheint der fertige Fragenkatalog der nach der Erstellung auch sofort geschlossen wird damit keiner dort schreiben kann


    So wir bräuchten also eine Person die den 1.Thread ständig liest und die wirklich relevanten Fragen (z.B. Grafiken, Scripte, Zusatzprogramm LSSM usw.) in einer Liste erfasst (bitte keine Fragen zu Einsätzen - Fahrzeugen - Gebäuden - usw aufnehmen - die neuen müßen sich erst in das Spiel einarbeiten).

    Diese Liste (Erfassungszeitraum 14 Tage oder max. 3 Wochen) wird dann hier veröffentlicht (in diesm Thread sollte nicht geschrieben werde können) und dann an den neuen Anbieter verschickt (wir haben ja aktuell noch nichtmal eine neue Supportaddy) werden.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 , mit dem entsprechenden Sammelthread bin ich dran und passe dort auch auf.

    Die wichtigsten Fragen werde ich sammeln - da ist deine Idee nicht verkehrt - und dann nach so 2 Wochen veröffentlichen.