Verstärkung angekommen

  • Wow, ging ja schneller wie erwartet!

    Ein neues Spiel in der Liste:

    Speditionsleiter.net

    Polizeiwache.net

    Feuerwache.net

    Einsatzleiter.net

    Fire911game.com (war nett als User nr.14)

    Und jetzt

    Leitstellenspiel.de

    Einmal editiert, zuletzt von ronny ()

  • was ich etwas schade finde, das man einen Community Manager einstellen möchte, obwohl wir hier tolle Mods haben, die alles super machen.

    Was wohl an der Aufgabe liegt ... der Mod moderiert nur das Forum, gerne auch mal nach eigener Meinung!


    Der CM hat die Aufgabe uns die Ideen der Eigentümer als das Goldene vom Ei zu verkaufen.

    Da er auf der Gehaltsliste steht, vertritt er nicht seine eigene Meinung.

    Es sei denn, er möchte wieder von dieser Liste runter :D

  • Ich glaube die Community Manager die bei denen gesucht werden, sind für Englisch, Französisch, Schwedisch Sprachige Foren gedacht. Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe.

    Also denk ich mal, in unserm Forum hier werden die Mods ja dann bleiben mit etwas Glück und dann vielleicht zusätzlich jemand dazu kommen.


    Aber wir könnten einfach mal abwarten statt in vollkommene Panik zu verfallen ;)

  • Moin,


    Habe schon einige Spiele erlebt die diesen Schritt gegangen sind. Es kann klappen, was Ich stark hoffe, das dieses Spiel so bleiben wird wie bisher. was mich daran aber zweifeln lässt das eine ganze Gruppe dahinter steckt und für mich hört sich das so an, als wolle man damit auch nun Geld verdienen, hab gerne mal paar Coins aufgeladen für GSL´s usw aber damit habe Ich ja Sebastian alleine unterstützt, ich sage mir daher immer viele Köche verderben den Brei. Wie sich das Spiel entwickelt wird die Zeit zeigen?? Ich hoffe nur das es weiterhin möglich ist diese Community Ernst zu nehmen denn das Spiel steht und fällt mit UNS.

  • Also, auch wenn der Bericht im 1. Post durch den neuen Eigentümer kam, ja, aber die Firma stellt sich nicht vor und lässt noch viel zu viele Spekulationsmöglichkeiten.

  • Also, auch wenn der Bericht im 1. Post durch den neuen Eigentümer kam, ja, aber die Firma stellt sich nicht vor und lässt noch viel zu viele Spekulationsmöglichkeiten.

    Vor allem wurde der Post über Sebastians Account geschrieben und nicht über den der neuen Firma oder eines Community-Manager oder wem auch immer.

    Das macht es auch nicht gerade besser...

  • Moin,


    Habe schon einige Spiele erlebt die diesen Schritt gegangen sind. Es kann klappen, was Ich stark hoffe, das dieses Spiel so bleiben wird wie bisher. was mich daran aber zweifeln lässt das eine ganze Gruppe dahinter steckt und für mich hört sich das so an, als wolle man damit auch nun Geld verdienen, hab gerne mal paar Coins aufgeladen für GSL´s usw aber damit habe Ich ja Sebastian alleine unterstützt, ich sage mir daher immer viele Köche verderben den Brei. Wie sich das Spiel entwickelt wird die Zeit zeigen?? Ich hoffe nur das es weiterhin möglich ist diese Community Ernst zu nehmen denn das Spiel steht und fällt mit UNS.

    Sehr gut gesagt!


    letzten Endes fahren die auch am Besten damit auf die Community zu hören. Die Wissen sicher auch, dass die den größten Umsatz erzielen wenn das was diesen Umsatz ausmacht (wir) glücklich sind und in dieses Spiel unser Geld investieren wollen.


    Ob das jetzt mit den andern Ländern so ein durchschlagender Erfolg wird bezweifle ich mal, sodass wir den größten Stellenwert ausmachen müssten. Mit einer Idee das LSS nur Bezahlern noch zugänglich zu machen werden die damit wohl von den Finanzen her die genau negative Wirkung erzielen.

  • es ist ihnen leider zuzutrauen.

    Es wäre sehr schade wen es soweit gehen würde

    Obwohl ich real spielen, möchte ich nicht das man dafür bezahlen muss, sollte es soweit gehen werden auch meine Grafiken aus diesem Spiel verschwinden

  • Sehr gut gesagt!


    letzten Endes fahren die auch am Besten damit auf die Community zu hören. Die Wissen sicher auch, dass die den größten Umsatz erzielen wenn das was diesen Umsatz ausmacht (wir) glücklich sind und in dieses Spiel unser Geld investieren wollen.


    Ob das jetzt mit den andern Ländern so ein durchschlagender Erfolg wird bezweifle ich mal, sodass wir den größten Stellenwert ausmachen müssten. Mit einer Idee das LSS nur Bezahlern noch zugänglich zu machen werden die damit wohl von den Finanzen her die genau negative Wirkung erzielen.

    Ich hätte eher Sorge das es in anderen Ländern kein Erfolg wird. Dadurch dann die erhofften Profite ausbleiben. Und man das ganze dann einfach beiseite legt.

  • Stimme ich dir absolut zu.


    Wenn der Fall eintritt wäre es übel.


    Momentan ist ja die Lage der Infos noch sehr dünn.


    Ich finde aber nicht dass man jetzt den neuen Besitzer sofort verteufeln sollte. Natürlich ist eine Veränderung bei etwas das gut läuft meistens negativ behaftet.


    Die groben Ziele wie es weitergeht wurden uns ja mitgeteilt. Abwarten ist wohl das einzige was uns momentan übrig bleibt. Da können wir uns jetzt noch andere worst case szenarios einfallen lassen. ^^


    Geben wir dem neuen Team erstmal ne Chance und gucken wie es läuft.

  • Moin Liebe Gemeinde,


    ich habe mich ja auch schon in einem anderen Thema zu Wort gemeldet. Da aus der ersten Verwunderung etwas sauer reagiert.


    Zuvor noch an alle die meinen, die XYRALITY GmbH hätte sich hier zu Wort gemeldet, ziehe ich mal den Zahn, das wird wohl von Sebastian im Auftrag der XYRALITY GmbH gemacht worden sein.


    Zuerst mal ein Danke an Sebastian für das tolle Spiel hier und für die Leistung, die hier immer erbracht wurde, ob nun Tag, Nacht oder im Urlaub.

    Schade ist, das wir dies auf diesem Weg erfahren mussten und dies als Gute Neuigkeit verkauft wurde.

    Im Moment ist für mich der 20.09.2019 der Tag an dem LSS leider untergegangen ist.


    Nun müssen wir uns auch mal in die Lage von Sebastian hineinversetzten und da muss sich jeder mal fragen, wenn man eine Firma hat, diese läuft gut und nun kommt ein gutes Angebot, ich gehe mal davon aus das es gut war, wer würde da nicht verkaufen? Nach Jahren hier, vergeht auch mal einem die Lust und vielleicht auch die Ideen gehen einem verloren. Denn mal ehrlich, was hier so in letzter Zeit kam, war zum großen Teil für die Tonne.


    Jetzt haben wir hier eine Firma XYRALITY GmbH nun ja was soll man da erwarten aus unserer Sicht.

    Meine Befürchtung ist hier auch, das sich LSS nur noch am Gewinn Orientieren wird. Soll heißen, wenn neue speziellere Fahrzeuge kommen, diese nur noch gegen Echtgeld zu kaufen sind. Das nächste wäre wohl, das die sehr moderaten Preise für Coins wesentlich teurer werden, das man eben für 50 Euro nicht mehr 850 Coins bekommt sondern nur noch 300 Coins usw.. Klar, Sebastian steht der XYRALITY GmbH noch als Berater zur Verfügung aber was heißt das schon? Eben nichts! Wenn die was ändern wollen, werden die das einfach machen, egal was Sebastian als Berater sagt.


    Wie geht es mit unseren Grafikern weiter? Wie überhaupt mit den Grafiken? Auch hier die Befürchtung, das diese wegfallen oder wir für Grafiksats auch noch bezahlen sollen.


    Nun die Entscheidung, hier erstmal kein Geld mehr reinzustecken steht. Wenn man sich so umhört, werden eine ganze Menge dies erstmal nicht mehr machen.

    Was auch völlig richtig so ist, solang nicht mehr Infos kommen, wie es hier im LSS weitergehen wird. Wie auch schon gesagt, Sebastian habe ich bzw. wir sehr gerne hier unterstützt und auch sehr gerne hier mal den ein oder anderen Euro da gelassen. Nur eine Firma die jetzt mal nur eine Nachricht über Sebastian hat verkünden lassen zu unterstützen halte ich bzw. wir für Falsch.


    Dann wurde hier angekündigt was schon in Planung ist. Bringt mir aber als PC Spieler soweit nichts und wenn hier nur was für APP´s und dergleichen gemacht wird, gehen wir PC Spieler doch recht schnell unter.


    Was man jetzt mal erwarten kann und dies muss nun auch von XYRALITY GmbH recht schnell gemacht werden, hier mal eine klare Stellungsname in der nächsten Woche.


    Hier müssen mal offene Fragen beantwortet werden und auch eine klare Richtung vorgegeben werden, was sich alles ändert und das auch offen und ehrlich.


    Nun warten wir mal ab, was hier passieren wird und dann kann jeder für sich selber eine entsprechende Entscheidung treffen, wie er/sie/es vorgehen möchte.


    In diesem Sinne


    LG


    Alemannia

  • Lieber Sebastian, kaum ist dein "virtuelles Baby" hier schulpflichtig, ist es auch schon erwachsen geworden und verlässt das Haus ... ?(


    Aber ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen, denn ich wiederhole gerne meine Aussage, dass ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass Du den Überblick über dieses Projekt an der einen oder anderen Stelle schon verloren hast. Und wenn mir das wieder virtuelle Prügel von irgendwelchen Heißdüsen, die meine Aussage seinerzeit auch nur zur Hälfte gelesen und noch viel weniger verstanden haben, einbringt, kann ich damit locker und entspannt leben.


    Umso mehr bestärkt es mich hingegen in meiner Überzeugung, dass du den richtigen Schritt gehst, wenn du dieses Baby ziehen lässt. Wenn man sich das Niveau hier im Forum anschaut, kann ich mir gut vorstellen, wie es im Gesichtsbuch, das ich mir schon garnicht mehr anschaue, und wohl noch viel schlimmer per Email zugeht. Es ist für mich nur konsequent gewesen, dass ich mich irgendwann weitestgehend aus dem Forum zurückgezogen habe. Es macht einfach vielfach keinen Spaß mehr, sich das ganze Gemoser und Angezicke reinzuziehen. Und es macht erst Recht keinen Spaß mehr, sich so manchen neuen Vorschlag durchzulesen. Da das Ganze dann auch noch viel zu oft mit völliger Ignoranz, Beratungsresistenz, Frechheit, Starrsinn, Faulheit und Dummheit gewürzt ist, wird es höchstens noch manchmal unfreiwillig komisch.


    Als du mir zu FWN-Zeiten mal von deinen Plänen zu diesem Spiel berichtet hattest, war ich schon vor der Veröffentlichung mehr als gespannt darauf. In der Anfangszeit dieses Spiels war das hier auch noch ein echtes Miteinander und wir alle (die Spieler, deine Moderatoren und du) haben hier gemeinsam ein schönes und kurzweiliges Aufbauspiel aufgebaut ... schönes Wortspiel ...

    Es war eine fantastische und mitunter wirklich sehr spannende Zeit, was ich als Spieler der buchstäblich ersten Stunde des Spiels durchaus beurteilen kann. Doch es kam so wie erwartet und auf je mehr kleine Bitten aus dem Forum eingegangen wurde, desto größer wurden auch irgendwann die Forderungen, die hier gestellt wurden. Wenn dann darauf reagiert wurde, wurde binnen kürzester Zeit noch einer draufgesetzt und der nächste Ausbau des neuen Features eingefordert. Von Anderen wurde so manches Feature direkt wieder verteufelt. Wurde garnichts gemacht, wurde auch herumgemault, da du uns ja solange regelrecht verwöhnt hast. Egal was und wie, gemeckert wurde immer ...

    Was das Kritisieren betrifft, habe ich mich hier auch nicht immer zurückgehalten, doch denke ich, dass ich hier einen moderaten Tonfall gefunden habe und Diejenigen, die es betrifft, meine kleinen "Watschen" auch zwischen den Zeilen entdeckt haben.


    Sebastian, wie du weißt, sehen meine "Breitseiten" anders aus und es hatte sich damals aus einer davon sogar noch eine aus meiner Sicht sehr fruchtbare Zusammenarbeit bei FWN ergeben, die ich jedoch hierher nicht mitgenommen habe, da ich mich nicht länger in den Dienst eines deiner Spiele stellen lassen wollte. Ein paar Mitglieder der damaligen Mannschaft haben hier jedoch bereitwillig erneut Verantwortung übernommen und sind als Moderatoren tätig geworden.

    An dieser Stelle auch nochmal meinen ganz besonderen Dank an DarkPrince, der ebenso wie ich seit der ersten Stunde dabei ist und obendrein seit Bestehen des Forums als Moderator aktiv tätig ist.

    Und natürlich auch meinen Dank an CmdKleiner, der als Moderator zwar später hinzugekommen ist aber doch einen sehr guten Job hier macht.

    Ich hoffe, dass auch später ein hauptberuflicher "Community Manager" seine Arbeit ebenso gut bewältigt, wie ihr beiden das bisher hinbekommen habt.


    Sebastian, versteh mich bitte nicht falsch, wenn ich hier sage, dass es mitunter schwierig ist, mit einem "liebenswerten Chaoten" zusammenzuarbeiten. Vieles Zugesagte wurde auch damals schon vergessen oder anders umgesetzt als es besprochen war. Dies geschah sicher niemals mit böser Absicht sondern "nur" aus Schusseligkeit und ja, auch damals schon, aus Überforderung. Und genau diese Überforderung habe ich auch beim Start dieses Spiels schon irgendwann kommen sehen, da ich dich so kennengelernt hatte, dass du es am Liebsten Allen jederzeit recht machen möchtest.

    Aus genau diesen Gründen finde ich es auch richtig, dass du hier Niemanden eingestellt sondern das Projekt und die Firma letztlich verkauft hast.

    Dies ist auch überhaupt kein Vorwurf sondern nur eine Feststellung. Bei dem Umfang, den das Spiel mittlerweile angenommen hat, wäre es geradezu "unmenschlich" wenn du hier immer noch den kompletten Überblick hättest und obendrein noch die ganzen unberechtigten Motzereien und unnötigen (weil selbst leicht zu behebenden) Fehlermeldungen locker bearbeiten könntest. Aber nein, auch du bist ein Mensch. Und ich freue mich, dass du rechtzeitig die Reißleine ziehst und dich (hoffentlich) auf deine reale kleine Familie konzentrierst.

    Es war mir eine Ehre und persönliche Freude, dich damals kennengelernt zu haben.


    Ich hoffe nun, dass uns gerade deine Menschlichkeit, die den besonderen Charme dieses Spiels ausgemacht hat, nicht verloren gehen wird.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass uns mit der XYRALITY GmbH auch wieder eine Firma als Inhaber begegnen wird, deren Mitarbeiter hier ein ebensolches Herzblut einfließen lassen, wie du es in all den Jahren mit deiner ständigen Bereitschaft und auch Kompetenz getan hast. Auch hier in der Community gibt es schließlich Spieler, die mit einem Eifer dabei sind, als hinge ihr Leben davon ab. Und das sogar gänzlich ohne Bezahlung ...

    Dass ein Unternehmen auch Geld mit einem Projekt erwirtschaften möchte, ist doch nur legitim und erstrebenswert. Auch SHPlay war und ist letztlich ein Unternehmen, das gewinnorientiert arbeiten muss. Niemand von uns kann das aus heutiger Sicht einschätzen und es weiß auch niemand von uns , wie schwer Sebastians Meinung im neuen Unternehmen gewichtet wird.


    Allerdings finde auch ich, dass sowohl die bisherigen Verlautbarungen als auch der Internetauftritt von XYRALITY nicht wirklich glücklich sind.

    Nur mit Durchhalteparolen, ein paar hübschen Bildchen und knalligen Farben kann man Niemanden mehr beeindrucken, der etwas Lebenserfahrung mitbringt und weiß, was von diesen Effekthaschereien zu halten ist. Und bitteschön ... als Hamburger Unternehmen hier mit dem ganzen Englisch als fresh startup auf dicke Hose zu machen, wirkt auch nicht mehr so wirklich ...

    Aber vielleicht überrascht uns ja auch XYRALITY hier überaus positiv, ich warte dies mal ganz entspannt ab. Gehen kann ich schließlich jederzeit auch später noch, mich hat niemand an meinen Rechner und schon garnicht an dieses Spiel angekettet.

    Ich denke, dass der neue Eigentümer aber auf jeden Fall die eine oder andere Chance verdient hat !


    Und Sebastian, vielleicht gibt es ja auch von dir irgendwann mal wieder etwas von dir höchstpersönlich Entwickeltes und Betreutes, dass du uns vorstellen möchtest. Viele hier schätzen nicht nur dieses Spiel sondern auch ganz besonders Dich als Mensch und als Persönlichkeit. Ich würde mich daher sehr freuen, mal wieder von dir zu lesen oder zu hören.


    In jedem Falle aber wünsche ich Dir und deiner Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft.

    Vielen Dank für Alles,

    Andy

  • Guten Morgen zusammen,

    So da ich jetzt ne Nacht drüber geschlafen und es auch ein wenig verarbeitet sehe ich das alles etwas anders.


    Als erstes mal an die "pay to win" Kritiker

    Auch dieses Spiel ist NÜCHTERN betrachtet eins. Nicht im klassischen Sinne. Aber warum haben wir Premium Accounts?! Nicht in erster Linie weil wir Sebastian unterstützen wollten, sondern um die daraus hervorgehenden Vorteile zu nutzen. Wir alle haben, mit coins, Lehrgänge vorzeitig beendet, kaufen GSL und anderes


    Sebastian hat hier ein Spiel entwickelt was nicht im klassischen Sinne ein ein "pay to win" ist. Sondern eine "neue" Art, was es auf dem Markt noch nicht gibt.


    An die Nörgler über den neuen Besitzer.

    (Folgendes ist nur ne Mutmaßung)

    Warum sollten diese großartig verändern?!? Dieses Spiel ist in Deutschland so erfolgreich, wegen seiner Freiheiten und individuallität. Ich weiß nicht, ob ich es noch spielen würde, wenn ich nur die Standard Grafiken benutzen könnte. So ganz ohne Grafiken und Scripten... Aber vermutlich nicht.


    Sebastian hat dieses Spiel entwickelt und es in die 1 Liga geführt. Dafür danke Sebastian. Nun ist es wohl Zeit für die Champions league.


    Ich für meinen Teil werde dem Spiel treu bleiben, gucken was passiert und dann erst reagieren. Ich persönlich hoffe auch das die neuen Besitzer dieses Spielkonzept für andere Spiele übernehmen, denn so kann man Spieler langfristig halten.


    P. S. Ich hätte mir persönlich gewünscht, wenn sich der neue Besitzer, in Persona, gemeldet hätte. Aber wir sind hier in Deutschland und Freitags ab eins... Ihr wisst ja :)

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Herzlichen Glückwunsch Sebastian und vielen dank für all die Jahre. Es war eine wunderbare Zeit! All die Jahre dabei gewesen sein zu können macht es schon etwas schwer einfach so Abschied zu nehmen, auch wenn es keiner ist. Für mich allerdings schon in etwas, da der Indie/Persönlichkeitsfaktor etwas verloren geht. Solange das Spiel noch deinen Namen tragen wird, wovon ich ausgehe, gibt es nichts zu befürchten.


    Ich will mich auch nochmal bedanken das der LSSM so geduldet und unterstützt worden ist und das Ich ein wenig im Design und anderen Themen mithelfen konnte. Gerne würde Ich weiterhin helfen, sofern es ein paar Topics gibt. Jedenfalls versuchen wir den LSSM weiterhin zu unterstützen, sofern das dann noch genehmigt ist.


    Es ist schon etwas Ironisch, jeder der sich über den Verkauf aufregt und unter aller Sau reagiert, ist genau der (Teil)Grund warum Sebastian verkauft hat. Witzig nicht? Wie kann es sein das man jemanden auf einem persönlichen Level dumm anmacht, nur weil man sich sicher hinter seinem PC versteckt? In Person würde dann wohl nicht mal ein Piep raus kommen... Lächerlich sowas. Ich sehe in diese Art von Person eine Gewisse (Teil)Schuld bei diesem Thema, wer weiß was ohne diesen Teil des Spiels gewesen wäre.


    Und die neue Firma macht alles schlimmer? Das ist ja mal eine Art und Weise jemanden Willkommen zu heißen. Wie wäre es erstmal die Füße still zu halten und abzuwarten? Oder braucht Ihr das für euer Ego um später sagen zu können ICH HABS GEWUSST!!!11 ICH HABS EUCH ALLEN GESAGT!!!111 ? Ich hoffe das dies nicht Eintritt und durch die Übernahme LSS nochmal etwas aus Vordermann gebracht wird, damit andere Generationen genauso wie die meisten von uns hier von dem Thema Feuerwehr/Rettung begeistert werden können.


    Eigentlich wollte Ich mich nicht zu Wort melden, da Ich das Forum mittlerweile verabscheue. Es ist einfach nur Traurig zu sehen was hier Teilweise abgeht.

    [...] Ich glaub wenn ich das Spiel gekauft hätte, wär das Forum das erste was ich dicht machen würde wenn ich so einen Schei... lesen müsste


    Abwarten, Tee trinken.

  • Ich würde sagen - warten wir einfach ab wie es sich Entwickelt.

    Ich persönlich stelle ab sofort jegliche Coin Käufe ein , bis ich die gewissheit habe, dass es in eine Richtung geht, die mir gefällt.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich glaube, jeder hat seinen anfänglichen Schock überwunden und seine dadurch entstandenen Ängste geäußert - also lasst uns jetzt einfach mal bis Dienstag abwarten und bis dahin paar schöne Tassen Tee trinken ☕️

  • Wie kommst du auf Dienstag?

    Da dieser Tag schon öfters gefallen ist, habe ich den einfach aufgegriffen.

  • Und Dienstag Abend hatte die XYFrima da zwei Werktage Zeit etwas von sich verlautbaren zu lassen, und in diesem Zeitraum kann man ja wohl erwarten das nen paar Infos kommen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.