Verstärkung angekommen

  • Ich denke nicht, dass sich für uns, in Deutschland, was ändern wird. Wir sind die Basis!! Ich denke die neuen Märkte werden kostenpflichtiger. Also UK und wo es noch so kommen wird.


    Was passiert eigentlich mit diesem Forum? Ziehen wir wieder um? (auf eine Seite vom neuen Besitzer)

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Ich finde es einerseits schade, andererseits kann ich den Schritt aber auch nachvollziehen.

    Ich hoffe, dass sich für uns Spieler, aber auch für uns Grafiker und auch für die Scripter nichts ändern wird und das Spiel weiter so bleibt wie es ist und das daran weiterhin mit einer gleich bleibenden Qualität gearbeitet wird.

    Ich kann zwar auch die Ängste hier verstehen, denke aber, dass diese eher unberechtigt sind. Was bringt es denn, ein Spiel, welches man gerade erst gekauft hat, direkt an die Wand zu fahren und die meisten Spieler zu vergraulen ? Richtig: Nix !

    Von daher denke ich, dass sich hier nicht sonderlich viel ändern wird.

  • Ich denke nicht, dass sich für uns, in Deutschland, was ändern wird. Wir sind die Basis!

    Wenn ich eines über den neoliberalen Kapitalismus weiß dann das, dass bei Gewinnorientierten Unternehmen nichts bedeutet. Schmeißt ein Produkt nicht genug Geld ab wird der Preis hochgeschraubt, bringt das auch nichts stellt man es ein...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich denke nicht, dass sich für uns, in Deutschland, was ändern wird. Wir sind die Basis!! Ich denke die neuen Märkte werden kostenpflichtiger. Also UK und wo es noch so kommen wird.


    Was passiert eigentlich mit diesem Forum? Ziehen wir wieder um? (auf eine Seite vom neuen Besitzer)

    Hoffentlich nicht - hier läuft es eigentlich relativ gut.

    Wenn, dann nur, wenn alle Threads und Daten mit umziehen.

  • Vielen Dank für deinen Einsatz Sebastian! Du hast etwas tolles geschaffen. Viel Herzblut ist hier hineingeflossen und ich kann nur vermuten, was du an Zeit in das Spiel gesteckt hast.


    Ich kann gut Nachvollziehen, dass es ab einer gewissen Größe und Komplexität zu viel geworden ist, insbesondere, da es ja nicht dein Hauptjob ist.


    Ich wünsche dir alles Gute und Interessante neue Projekte mit der frei werdenden Zeit.

  • Mein Respekt vor deiner Entscheidung Sebastian , ich hoffe für dich, aber auch für uns User das das ein Schritt in die richtige Richtung ist.

  • Moin,

    Ich finde es traurig das du Sebastian das nicht mehr weiter machst. Und ehrlich gesagt es ist dein Baby. Und meinetwegen hätte ich auch länger auf Neuerungen gewartet und dafür lieber dich als Admin behalten!
    Bleibst du jetzt dem Spiel treu oder was machst du jetzt?
    Wenn das so eine große Verstärkung ist warum bekommt hier keiner irgendwelche Antworten auf die ganzen vor getragenen Ängste?

    Wie sieht das mit den Grafiken aus? Wenn das Spiel jetzt eine Profit orientierte Gesellschaft übernimmt müsste man ja evtl. über eine Lizenzierung der Grafiken nachdenken? Bzw. sollte das hier ein Pay to Win Game werden müssen am Gewinn die Grafiker eigentlich beteiligt werden da sie durch die Grafiken viel zur Attraktivität des Spieles beitragen.
    Ich war mit der bisherigen Struktur des Spieles sehr glücklich.
    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

  • Im Notfall kreiert Sebastian ein neues, besseres, geileres Spiel. Irgendwie nen Zug-System-Aufbauspiel oder so als Browsergame.

    Und dann gibts dafür auch wieder nen Manager :evil::).


    Trotzdem einmal Danke Sebastian für die bisherigen schönen Jahre und für die ganze Unterstützung bei unseren Scriptchen, besonders dem LSSM! <3:thumbup::thumbup:

  • Zitat :

    Wir freuen uns darauf, mit euch und dem Leitstellenspiel weiter zu wachsen.


    naja, wie wächst man wohl? Genauso wie ihier im Spiel, in dem man Geld verdient? Nur während man hier im Spiel mit "virtuellem" Geld auch "nur" "virtuell" wachsen kann, ist es woh lim RL und bei XY.dingens wohl eher so, das man mit realem Geld wachsen will. Wo das her kommt weiß denke ich jeder....

    Ich bin jetzt seit 200x Spieler von SH-Spielen. Mein erstes Browsergame überhaupt war feuerwache.net. Diesem Spiel war ich bis zum bitteren Ende treu... Ich hab LSS anfangs massiv abgelehnt, bin aber doch wieder hier gelandet, und habs mittlerweile auch sehr gerne gespielt. Aber so wie sich das jetzt für mich persönlich anfühlt ist das (schon wieder) ein Schlag mitten ins Gesicht! Erst fwn und nun auch dieses Spiel hier. Wieder ein Spiel das ich sehr gerne gespielt habe. Die Betonung liegt auf "habe", denn ich bin mir sehr sehr sicher, dass es von nun an bergab mit LSS geht...


    Herr Heinisch, ich denke gerade mit großer Wehmut an die Zeit zurück, als Sie die Moderatoren von fwn zu sich persönlich eingeladen haben. Ich konnte damals leider berufsbedingt nicht dabei sein, ich hätte Sie sehr gerne kennengelernt. Auch wenn wir sicher auch die ein oder andere Meinungsverschiedenheiten hatte, so waren Sie dennoch mehr "Person" und "Mensch" als denn "Firma". Aber genau das war es, was das Spiel und auch den Umgang mit dem Spiel und Ihnen so anders gemacht hat. Der Umgang untereinander, das menschliche, das "da sein". Das war es, was den zusätzlichen Reiz aller ihrer bisherigen Spiele ausgemacht hat. Was nutzt es mit wenn ich nun eine Supportmail habe, dies aber alles anonym ist...

    Das nutzen eine Premiumaccounts bei fwn habe ich auch deswegen gemacht, weil ich wusste, da steckt ein Mensch dahinter, oder hier steckt ein Mensch dahinter der davon lebt. Der das, was er macht, mit dem Gedanken macht, dass es um seine eigene, private Existenz geht. Nicht um irgendwelche Quartalszahlen oder Börsenberichte ... alles eben anonym.


    Diese Nachricht heute hat meinem Elan hier im Spiel aktiv zu sein, einen massiven Dämpfer versetzt. Aber das ist wohl eher meine Sache, genauso wie der Verkauf von SHplay die Ihrige war.


    Mit Sorge sehe ich darauf, was in den kommenden Monaten hier so alles passieren wird, denn ich habe meine (begründeten?) Zweifel, dass es so schön bleiben wird wie bisher...


    Herr Heinisch, ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft. Möge sich zumindest für Sie die Welt wieder ein bisschen mehr "rosa" darstellen, nutzen Sie dies für Ihre Familie.... ich werde mich mal überraschen lassen, in welcher Abstufung sich das "grau" zeigen wird, in welcher dieses Spiel in Zukunft auftreten wird. Wenn man so den Berichten Glauben schenken darf, die über den neuen Eigentümer im Netz zu finden sind, ist es wohl sinnfrei sich die Namen der einzlenen Betreuer des Spiels zu merken, falls diese jemals mit Namen irgendwo auftreten sollten.

    Ich bin gespannt, wie die neuen Eigentümer den Stellenwert der Kameradschaft, die dieses Spiel hier geprägt hat, denn sicher waren 70% der User des Spiels in irgend einer Hilfsorganisation, einschätzen bzw bewerten. Während es für viele User eine Platform war sich auszutauschen, über erlebtes zu diskutieren, wird es wohl jetzt "nur noch ein Spiel" unter vielen sein... Schade, das dieses "Feature" nun auch vorbei ist.


    Danke für die Zeit die ich mit Ihnen und Ihren Spielen verbringen durfte. Auf einen dritten (nach fwn und lss), neuen Anlauf werde ich mich nicht mehr einlassen.

  • Auf jeden Fall suchen sie schon mal Personal auch für andere Sprachen:





    Aktuelle Jobangebote


    Community Management / Customer Service / Support


    Werkstudent Community Manager (M/W/D) für ein Feuerwehr-Simulationsspiel



    Aufgaben:


    Betreuung der Online-Community unseres Leitstellenspiels

    Kommunikation zwischen unserem Unternehmen und unseren Spielern in französischer, italienischer oder schwedischer Sprache

    Professionelle Reaktion auch auf kritische Kommentare und wenn notwendig Schlichtung von hitzigen Diskussionen oder Übernahme als Mediator

    Analyse des Spielerfeedbacks und enger Austausch mit unserem gesamten Game Development

    Aufbereitung der Vorschläge aus der Spieler-Community und enge Zusammenarbeit mit unserem Game Design Team



    Game Designer / Level Designer



    PRAKTIKANT/IN GAME DESIGN (m/w/d)


    Praktikant Game Design (M/W/D) für ein Feuerwehr-Simulationsspiel

  • Ob das so gut ist. Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen.

  • Immerhin ist es eine deutsche und eher mittelständige Programmiererschmiede, die sich nun des LSS annimmt. Da Sebastian weiterhin als Berater tätig sein soll, würde ich mich freuen, hier wieder häufiger von ihm zu lesen, so dass er als Verbindungsglied zur Community dienen kann, um so am "Quo vadis LSS?" mitzuwirken.


    Ich bin ebenfalls skeptisch, wünsche aber allen Beteiligten alles Gute und hoffe, dass die Schwarzmaler im Unrecht bleiben. – Vielleicht ist der Wechsel auch eine Chance. Wir werden es erleben ...

  • Habe mir jetzt mal deren Spiele angeguckt, und was soll ich sagen, naja ich ahne fürchterliches...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich bin mal gespannt, ob die neue Führung auf die vielen interessanten und wichtigen Fragen, die hier schon aufgeworfen wurden gewillt ist, sich zu äußern.

    Ja, eigentlich wäre es doch Usus gewesen, dass sich die neuen hier mit Ihrer Vision der Ausrichtung und deren plänen gleichzeitig vorstellen.


    Dann hätten wir wenigstens die Chance gehabt, darüber zu Diskutieren. So bleiben wir im ungewissen.


    Einen schlechteren Start hätte XYRALITY kaum planen können, ich denke, das ist nunmal das neue Niveau...


    Aber wenn Ihr -wie in der Brache üblich - schlecht verdienend an LSS arbeiten wollt, XYRALITY bietet Euch schon alle Chancen:


    INTERN (M/F/D) GAME DESIGN FOR A FIRE SERVICE GAME

    oder wer schon immer mal Mod sein wollte:


    WORKING STUDENT COMMUNITY MANAGER (M/W/D) FOR OUR FIRE SERVICE GAME

  • Ob das so gut ist. Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen.

    Ich kann das auch gerne wieder löschen wenn du das meinst aber ist ja für jeden öffentlich einzusehen und sind ganz normale Stellenausschreibungen.

  • Warum? Was befürchtest du?

    Im ersten Moment klingt es ja gut, es werden Leute extra fürs LSS gesucht.


    Aber diese Leute müssen auch bezahlt werden.

    Und um mal meinen Ausbilder von der Rettungsdienstschule zu zitieren: man hat 5 Leute, die nen Notruf tätigen, hat aber 6 Meinungen über den Einsatz.

    Und genau das befürchte ich hier: jeder hat so seine eigene Vorstellung vom Spiel, und jeder will versuchen, seine Ideen 1:1 einzubringen. Und schon bekommen wir Sachen, die keiner (oder zumindestens hier im Forum so gut wie keiner) will. Und durch solche Sachen kann so ein Projekt schnell in die Hose gehen.

  • Ich kann das auch gerne wieder löschen wenn du das meinst aber ist ja für jeden öffentlich einzusehen und sind ganz normale Stellenausschreibungen.

    Kannst du ruhig stehen lassen, meine Meinung bezog sich eher auf die Folgen, die dadurch entstehen könnten.


    Eine Sache fällt mir aber irgendwie auf: war das nicht eine Nina, die die News auf Facebook gestellt hat? Und in der Stellenausschreibungen ist eine Nina als Kontakt angegeben. :/