Flughafen Brand und Flughafen Feuerwehr

  • Hallo,


    das wre im späteren Verlauf sehr schön, aber könntest du das auch konkretiesieren? Wie du dir das evtl. Vorstellst.


    Damit könnten viele, grade Seabstian mehr anfangen.


    Aber ist bestimmt ein schöner nebeneffekt sowas.

  • Also man erstellt den POL Flugahfen damit man auch Flughafen Brände oder Flugzeug Brände fahren kann und das man bei neuen Gebäuden eine Flughafen Feuerwehr Wache kaufen und erstellen kann mit den entsprechenden Fahrzeugen also Phanter usw.

  • Hallo,


    denke mein Vorschlag passt ganz gut zu diesem Thema,
    daher nutze ich einfach dieses Forum und öffne kein neues.


    ich hätte einen Vorschlag, der auf eine Katastrophe im Jahr 1996 beruht,
    unzwar geht es um die Brandkatastrophe am Düsseldorfer Flughafen 1996.
    Diese Katastrophe war ein schweres Brandunglück und ereignete sich am 11. April 1996 gegen
    15:30 Uhr in der Ankunftsebene des Terminals A des Düsseldorfer Flughafens.
    Dabei starben 17 Menschen, weitere 88 wurden verletzt.



    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Brandkatastrophe_am_Düsseldorfer_Flughafen_1996
    Stand: 08.09.16 14 : 30 Uhr



    Verlauf der Katastrophe:



    Ein Schwelbrand in der Zwischendecke verursachte
    durch Eindringen von Sauerstoff einen Flashover.
    Folge: auf einer Länge von mehreren hundert Metern entstand ein Vollbrand der gesamten Zwischendecke. Wie kam es dazu ??



    • Gegen 13 Uhr begannen zwei Arbeiter mit Schweißarbeiten an einer Dehnungsfuge oberhalb eines Blumenladens, der sich in der Ankunftsebene des Terminals A befand.
    • Ein Taxifahrer meldete um 15:31 Uhr der Feuerwehr, dass an der Decke im Bereich des Blumenladens immer wieder Funken zu sehen seien.
    • um 15:50 kam es durch einen Schwelbrand und Eindringen von Sauerstoff in die Zwischendecke zu einem Flashover.

    Gegen 19:30 Uhr hatten die insgesamt etwa 1.000 Feuerwehrkräfte das Feuer unter Kontrolle.


    Mein Vorschlag:


    Also mein Vorschlag ist ein Verbandseinsatz: " Brandkatastrophe am Flughafen ".
    Da dieser Einsatz nicht so oft vorkommt denke ich eignet er sich als Verbandseinsatz.


    Quelltext: siehe Spoiler





    Was haltet ihr von dem Vorschlag ??



    !!! Bitte eure Meinung so ausformulieren, dass man sie versteht,
    und bitte keine Beleidigungen oder ähnlich unnötige Kommentare....

    Gut formulierte Kritik nehme ich gerne auf, aber bitte bedenkt,
    dass HIER auch arbeit dahinter steck und viel mühe !!!



    Entschuldigung, falls ich Rechtschreibfehler gemacht habe.
    Rechtschreibung ist nicht meine Stärke... ||

    Einmal editiert, zuletzt von Gago () aus folgendem Grund: Änderung der GW-A anzahl von 20 auf 8 und Wahrscheinlichkeit des GW- H auf 30%

  • @lost
    ja, das ist eine Möglichkeit, ich finde das man aber einen eigenen Einsatz daraus machen kann, der größer ist als ein Großbrand und auch andere Einsatzkräfte benötigt und vom Profit her finde ich sind 25.000 Credits gut angepeilt.


    @Heerlich Ich hab keine logische Begründung dafür, aber ich denke eine Spezialgruppe Höhenrettung ist vllt. ganz Sinnvoll bei einer Katastrophe, bei der man nicht weiß, wo überall verletze Personen sind => Für ungewöhnliche Rettungsmaßnahmen.

  • Also, du hast dir auf alle Fälle ein paar Gedanken gemacht :thumbup:
    Aber für diese riesigen Fahrzeugmengen muss der Gewinn einfach höher sein. Vergleiche mal das mit dem VGE Flugzeugabsturz. Man könnte natürlich auch die benötigten Fahrzeuge einfach etwas herabsetzen, man braucht meiner Meinung nach keine 20 GW-A. Zum Thema Höhenrettung: Vielleicht ein GW-H zu 30% oder so.

  • Die einzige Kritik die man hier auslassen könnte ist dass es sich für mich um einen Einsatzvorschlag handelt, ansonsten warum nicht?
    Was ich als Nicht-Moderator toll finde ist dass du offensichtlich die Suchfunktion genutzt hast und nicht einfach blind neue Themen eröffnest :thumbsup:


    EDIT: ich war BLIND, daher einen Teil gestrichen, sorry!!!

  • Hat er schon korrigiert. :thumbsup:


    Du hast viel Arbeit in den Vorschlag gesteckt, und für mich sieht er gut überlegt aus.


    Anmerkungen/Änderungswünsche:
    Ich würde die Zahl der GW-A auf 7 oder 8 absenken; und beim Thema Höhenrettung schließe ich mich mal @Victoribus41 an: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 30 % oder so könnte man das machen.

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

  • bin gerade auf dieses Thema gestoßen und gelesen das es bereits umgesetzt ist... Gibt es doch garnicht oder habe ich das nur noch nicht bei mir gefunden? ?(

    Wo steht das es umgesetzt wurde ??

  • Es war ja auch ein Thema, welches anscheinend, nach der Abstimmung, auf Sebastians Todo-Liste gelandet ist. War wahrscheinlich einfach nur ein Mod etwas übereifrig ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.