Wasserbedarf passt nicht mit Anforderung und beteiligten Fahrzeugen

  • Hallo,


    ich habe einen Einsatz, bei dem Wasser gefordert wird, und ich habe genau diese Menge an Wasser auf Anfahrt, aber dennoch langt es angeblich nicht aus (laut dem Balken).


    Dieser Fehler tritt gerade zum 1. Mal auf.


    Name im Spiel: sb-modder

    Browser: FireFox

    Betriebssystem: Win10.


    Screenshot:

    habe die entsprechenden Angaben markiert.


    Link zum Einsatz: https://www.leitstellenspiel.de/missions/1149637006

  • Schickst du auch SW zum Einsatz die werden bei eingestellter Literzahl nicht berücksichtigt

    Jetzt habe ich aber ein Fall wo es eindeutig nicht funktioniert:

    Flächenbrand: benötigte Fahrzeuge: 2 FuStW, 8000 l. Wasser.

    Habe eine AAO die 8000l anfordert und 2 FuStW, LFs und TLFs sind auf 0 gesetzt.

    AAO wählt Fhz mit 9400l aus, bzw. ein LF10/6 zu viel

  • Hier wäre jetz ein Link zu dem Einsatz sehr hilfreich oder wie soll man dir sonst helfen, wenn man keine Kontrollmöglichkeit hat ob du nicht evtl irgendwo einen Haken gesetzt hast oder sonst was falsch läuft.

    Ein wirklicher Fehler tritt in der Regel nicht nur bei einem Spieler auf, sonder kommt häufiger oder immer vor.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich denke es liegt daran das das System die Fahrzeuge nacheinander Auswählt bis die 8000 Liter voll sind heißt vorm letzten Fahrzeug waren es 7400 l dann kam ein LF 20 dazu und so kam es zu den 9400 l und dein LF10/6 war halt schon in denn 7400 l mit drinnen so könnte ich mir es nur vorstellen

    Also addiert das System das irgendwie nicht richtig? Bzw. wählt es einfach die am nächsten liegenden nacheinander aus.

  • Hat Sebastian doch so auch damals angekündigt, das System alarmiert so lange hintereinander Fahrzeuge bis die Mindestmenge erreicht ist. Fragt mich jetzt, aber nicht WO genau er das geschrieben hatte.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Was ist da nicht richtig?

    Wenn in der AAO steht "8.000 Liter Wasser" sucht das System sich nicht die bestmögliche Fahrzeugkombination aus um auf exakt 8.000L zu kommen, das ist eine Mindestmenge.


    Ein Fehler wäre wenn dir die AAO 7.999 Liter schicken würde, so ist es keiner.

    Er schickt im obrigen Fall 1 Fhz zu viel.

    Bei anderen Fällen mit Schlauchwagen schickt er sogar 2-3 fhz zuviel, weil der Schlauchwagen eine art Multiplikator oder so ist.

  • Er schickt im obrigen Fall 1 Fhz zu viel.


    Hat Sebastian doch so auch damals angekündigt, das System alarmiert so lange hintereinander Fahrzeuge bis die Mindestmenge erreicht ist. Fragt mich jetzt, aber nicht WO genau er das geschrieben hatte.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ist doch ganz einfach:

    1. Alarmiere nächstes wasserführendes Fahrzeug
    2. Vergleiche Sollmenge mit Istmenge, wenn Soll nicht erreicht gehe zu 1.
    3. Fertig

    Selbst wenn du jetzt 7950 Liter hast wird er das nächste Fahrzeug in der Liste dazunehmen - ist das dann ein TLF4000 dann hast du eben 3950 Liter Wasser "zuviel".

    Tragisch ist das aber nicht wirklich, denn dadurch, dass ja auch mehr Mann vor Ort sind wird der Einsatz ja auch schneller abgearbeitet.

    Und wenn dir -egal wann und wo- ein einzelnes "fehlendes" wasserführendes Fahrzeug solche Probleme bereitet, dann hast du vielleicht einfach zu wenige wasserführende Fahrzeuge...

  • Und ggf. kann man auch ein wenig gucken, wie der Einsatz sinnig abgearbeitet wird. In dem man mit verschiedenen LFs ein wenig herumexperimentiert bis man die Perfekte Kombination aus "Sind in einer angemessenen Zeit da" und "Ich habe nicht zu viele Einsatzmittel gebunden" erreicht hat. Mache ich auch so. Ich gucke mit welchen LFs und SW oder AB-Schlauch kann ich das optimale Verhältnis erreichen.

    Nachteil ist halt man muss ein wenig nachdenken, aber das ist eigentlich auch ein sein Job, wenn man hier die Leitstelle ist. Will man sich kein Kopf machen Drückt an die AAO X Liter Wasser und gut ist.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Fehler tritt immer wieder mal auf. Auch ein Neuladen des Einsatzes ändert nichts an der Anzeige.


  • Ich besitze keinen AB-Schlauch. Und ich habe die wasserführenden Fahrzeuge vollständig von Hand ausgewählt, ohne einen SW zu nutzen.