Ausrücken der Fahrzeuge

  • Es geht nicht darum das du alle Zwangsweise raus schickst, sondern um eine zusätzliche Möglichkeit alle Fahrzeuge ausrücken zu lassen.


    Uns geht es darum: wir sind ein kleiner neuer Verband, wir haben alle vor ca 5-6 Tagen angefangen und haben immer wieder das Problem das bei uns große Aufträge Auftauchen und wir dann alle Fahrzeuge allarmieren müssen (aufgrund des Personals z.B.) und da ist es echt nerfig alles einzeln anklicken zu müssen.


    Es ist eine reine Hilfe für Anfänger die vlt noch keine 6000 Mann auf jedem Fahrzeug haben...


    um was für Einsätze geht es denn bitte ?????

  • Da muss ich vincent mal zustimmen und auch fragen - um welche Einsätze geht es wenn ihr alle erst vor 5-6 Tagen mit dem Spiel begonnen habt könnt ihr eigentlich keine so großen Einsätze bekommen ausser ihr habt ein VB-Event gestartet den ihr auch im Verband nicht lösen könnt.

    Und NikaBlack es geht sehr wohl um 2 Button ALARMIEREN und WEITERALARMIEREN sind 2 unterschiedliche Abläufe die vermutlich nicht mit einem Button kombinierbar sind.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • ES geht um einen Butten wo man alle fahrzeuge im Einsatzfenster anwählen kann, man drückt so oder so auf alarmieren ob aus der wache ( status 2) oder zum weiteralarmieren ( status 3 oder4) und eine AAO erstellen kann man zwar machen aber wenn man dann weiteralarmierne möchte geht das nicht, bzw. wenn ich überall 100 eintrage öffnet sich ein fenster wo mir die fehlenden fahrzeuge angezeit werden. und ja es geht um ein Verbandsevent wo wir den einsatz stemmen konnten da alle Mitglieder alle ihre Fahrzeuge alarmiert haben.

  • ES geht um einen Butten wo man alle fahrzeuge im Einsatzfenster anwählen kann, man drückt so oder so auf alarmieren ob aus der wache ( status 2) oder zum weiteralarmieren ( status 3 oder4) und eine AAO erstellen kann man zwar machen aber wenn man dann weiteralarmierne möchte geht das nicht, bzw. wenn ich überall 100 eintrage öffnet sich ein fenster wo mir die fehlenden fahrzeuge angezeit werden. und ja es geht um ein Verbandsevent wo wir den einsatz stemmen konnten da alle Mitglieder alle ihre Fahrzeuge alarmiert haben.

    Bei Events geht es doch darum, dass in einem Zeitfaktor 3h+x Einsätze generiert und abgearbeitet werden.

    Also am Besten einfach mittels AAO einen nach dem anderen anfahren.


    selbst mit einmal "Nachalarmieren" ist bei bis zu 300 Einsätzen der Sache nicht Genüge getan, da man immernoch nen Haufen Zeit dransitzen muss.


    Wenn, dann müsste die Nachalarm-Funktion ins Unendliche gehen, und da sind wir schon wieder fast bei einer Automatisierung des Spiels.


    Außerdem wäre dann jedweder Einsatz völlig Egal. Anforderungen hinfällig, AAOs überflüssig.... Einen Button 10000 mal gedrückt... und der Rest des Tages ist automatisch erledigt.


    Bleibt dabei und schickt die erforderlichen Fahrzeuge. Mit der Zeit werdet auch ihr größer und könnt das entspannter stemmen.

    Alles auf Mülleimer hetzen macht keinen Zeitvorteil ;)

  • Ich weiß nicht was ihr habt... Ich habe so einen Button. :P



    Vielleicht kann auch einer von euch mal am PC eine Schritt für Schritt Anleitung machen.


    Nachtrag, vielleicht mit Bildern ist ja schon spät :P

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Ich habe hier mal die AAO von Jan.

    https://www.leitstellenspiel.d…87ce22d6226e006bbd2d31982


    Übernehme alles.


    Das weiteralarmieren mit AAO ist vor ein paar Jahren schon mal abgesprochen worden. (ich glaube sogar von mir.) es ist von der Mehrheit abgelehnt worden. Also wird es nicht kommen, zumal der Großteil von uns so viele FZ haben das sowas unnötig ist.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Ganz ehrlich (meiner Meinung habt ihr den VB etwas früh gegründet) solltet ihr gerade weil die Autos knapp sind mit Sinn und Verstand alarmieren und nicht "alles".
    Also wirklich nur das schicken, was auch benötigt wird. Wenn ihr natürlich LF mit 2 Mann ausrücken lasst, dann dürft ihr euch über lange Abarbeitungszeiten und gelegentliches "es fehlen noch x Mann" nicht wundern - unter einer Staffel (6 Feuerwehrleute) sollte kein LF ausrücken. Eben weil der Einsatz sonst zu lange dauert.

    Fehlendes Personal wird dann mit Höhenretter oder Dekon angeliefert ;-)

    Tip für euch: neue (Klein-) Wache mit LF, LF anfangen, je 5 Mann fest zuweisen, sofort Werbephase starten. Nach der ersten Nacht DLK kaufen, einen Mann zuweisen. Nach der nächsten Nacht ELW kaufen, einen Mann zuweisen. Weitere Fzg wären dann noch ein LF, ein RW und entweder GW-AS oder GW-Öl. Später werden die RW sukzessive durch HLF ersetzt...

    Wichtig: auch bei den Wachen, die "eigentlich" genug Personal haben immer weiter werben bis 100 Mann. Immerhin kann man jede Woche kostenlos 10 Mann verschieben... und schon 2-3 Verschobene helfen der neuen Wache schon auf die Sprünge...

  • Als Hilfe kann ich nur empfehlen mach einfach in AAO selbst ein Button packst alle Autos rein und fertig ) Weil gerade bei neu Strukturierung des Spiels für USA usw haben die Entwickler momentan mehr zu tun dann lieber die das zu Ende machen lassen ohne 100 offene Baustellen in Spiel zu haben.