Werkfeuerwehr auf FW-Kleinwachen freischalten

  • Hallo!

    Trotz Forensuche habe ich kein entsprechendes Thema gefunden - was mich ehrlich wundert (nur zum Thema RD-Erweiterung, aber das wäre ja falsch). Sollte ich etwas übersehen haben bitte ich um Mittelung und werde mich dort anhängen.


    Der Titel sagt eigentlich auch alles über meinen Vorschlag aus.

    Dzt. ist es nicht möglich auf einer FW-Kleinwache die Werkfeuerwehr freizuschalten. Mein Vorschlag wäre eben genau das zu ermöglichen.


    Denn wenn man jetzt zB eine "reine" Werkfeuerwehr nachbauen würde - nur mit den vorhandenen 4 Autos - ist es doch "übertrieben" eine Standard-Wachen bauen zu müssen.

    Da würden doch auch die max. 6 Stellplätze einer Kleinwache auch reichen. Und man kann dann immer noch 2 andere Einheiten (die nicht explizit der WF angehören) dazustellen. Und falls das dann doch zu wenig sein sollte klappt auch der Ausbau zur Standard-Wache.


    Lg

    CHaumi

  • Soweit ich noch in Erinnerung habe wurde beim Einführen der Kleinwachen genau dieser Punkt "Erweiterungen bei Kleinwachen" von der Mehrheit abgelehnt.

    Die ursprüngliche Planung zu Kleinwachen sah auch keine AB-Stellplätze vor.

    Welche kleine Dorffeuerwehr kauft sich einen Wechsellader?

    Die Kleinwachen waren im 1. Anlauf auch nur zur Erstellung eben dieser Dorffeuerwehren gedacht.


    PS: Wenn mich meine Erinnerung täuscht bin ich für Aufklärung dankbar.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ach ja... jetzt wo du es erwähnst. Da lüftet sich ein dunkler Schleier und ich kann mich auch grob wieder an sowas in der Art erinnern, bzgl. den Dorfwachen.


    Ok, sofern dann keine anderwärtige Info kommt, wäre das Thema für mich erledigt.