Polizeifahrrad Polizeimotorad

  • Ich meine, mal Polizeifahrräder gesehen zu haben, aber ich weiß leider nicht mehr, bei wem.

  • Also bei Keks 192221 gibt es eine berittene Streife, Keks hat auch Mottorradstreifen, bei Feuerwehrrudi gibts ne Fussstreifen - FAHRRAD-Streife wüßte ich im Moment auch keine.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • ich persönlich bin dagegen, aber stell mir das so vor:


    Polizeirad

    Besatzung 1

    kostet 1.000 Cr.

    kann streife fahren

    kann kleinst einsätze bearbeiten

    kann fahrradwege nutzen

    fährt 20% langsamer als motorisierte fahrzeuge

    Benötigt eine Sonderausbildung an der Schule. (Fahrradstaffel)



    der vollständigkeit zurliebe stell ich das hier noch mal hin

  • kann fahrradwege nutzen

    fährt 20% langsamer als motorisierte fahrzeuge

    1. Fahrradwege können auch von PKW im LSS befahren werden (zumindest die entsprechend in OSM markierten)

    2. unterschiedliche Geschwindigkeiten einzubauen wäre zwar real (und würde z.B dem KLF oder ELW 1 bisschen mehr Sinn geben), aber: das brauchts doch nicht. Wenn jetzt bei einem potentiellen Fahrrad ein Geschwindigkeitsmalus kommt, dann werden sich Spieler das auch bei anderen Fahrzeugen wünschen;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Sollen die Polizisten am Radrennen teilnehmen oder welche Rolle sollen da Polizisten spielen?


    In der momentanen, schlecht ausgearbeiteten, Form dagegen :!::thumbdown:

  • Solange nicht unterschieden wird, wo und wie ein Fahrzeug im LSS fährt, sehe ich auch nicht zwingend Bedarf, Polizeifahrradstaffeln oder Reiterstaffeln einzuführen (das zweite vielleicht noch bei Großlagen, z.B Risikospiele)


    Die Stärken einer Fahrradstaffel liegen größtenteils in der Flexibilität, in Gebieten Streife zu fahren, wo ein Streifenwagen Probleme hätte. z.B Innenstadt mit engen Gassen oder Parks / Promenaden. Da diese Anforderung im LSS nicht gegeben ist (ein FuStW passt hier überall durch ;)), gäbe es keinen großen Bedarf dafür.

    Reiterstaffel (außer das die sehr selten sind) sind patroullienmäßig im LSS auch nicht zu gebrauchen (gleiches wie ein Fahrrad); maximal das Sichern von Großlagen, Evakuierungen, ...; aber das ist wieder eine andere Geschichte.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Noch einfacher. Motorrad kaufen und Grafik und eigene Klasse anpassen. Vorteil du hast hier direkt 1 Person als Besatzung. Nachteil ist die Ausbildung.