Idee Notfallseelensorge

  • Hallo meine erste Idee als Neuling und ich möchte eure ernstgemeinte Meinung hören.

    Meine Idee ist recht Simpel. Es gibt die neue Organisation der Notfallseelensorge. Diese funktioniert erstmal wie der notarzt bzw der RTW. Es gibt eigene Autos die meist zivile Fahrzeuge sind. Es gibt dafür nur eine Feuerwehr (Groß)wachenerweiterung die heißt Notfallsellensorge Leitstelle . (Etwas zu viel realissmus dann machen wir eigene Wachen ).

    Nun haben wir einzelen fahrzeuge je nach ausführung Verstreut oder in eigene Wachen oder auf den Feuerwachen stationiert.

    Nun gibt es von dieser Einheit eine eigene Schule bzw man kann die Rettungsdienstschule upgraden.

    Von jeder Hilfsorganisation könne nun Leute an ENT Lehrgängen Teilnehmen und sitzen als Solche dann auf den Autos, sie haben damit eine Doppelfunktion. Über die Leitstelle kann dann nämlöich beispielsweiseein THW Helfer als Notfallsellensorger abkomandiert werden , wenn diese gebraucht werden. Oder man schickt sie los.


    Einsätze wären etwa:

    Todesnachricht übermitteln.

    Gebraucht werden : 1 NET 1 Polizeiwagen


    Folgeeinsatz : Kreislaufkolaps : 1 Notarzt und ein Rettungswagen


    Suizidversuch:

    Gebrauchte Einheiten: Feuerwehr LF 1, Ein RW oder HLF , Ein NET

    Der Einsatz variert je nach Standort.

    Suizidversuch ertrinken wäre der NET erst nach der Wasserrettung gebraucht es würde vorher auch Badeunfall heißen.

    aber auch Einsätze wie Brandgeruch könne die Notfallseelnsorge brauchen und sich als versuchter Suizid herrausstellen.


    Verkehrsunfall : Ein Notfallsellensorger wird hier ab Ausbildung immer gebraucht.

    Nach Großschadenslagen mit Personen bzw auch einem Einsatz Kind in Gefahr oder so generriert sich der Einsatz : Einsatznachbesprechung an invollvierten Wachen dann wird ein Notfallsellensorgerteam gebraucht.




  • Im Spiel wird (zum Glück) nie den Tod geben!


    Ich finde es gut, dass du dir so detailliert Gedanken gemacht hast und einen nicht gerade unausgearbeiteten Vorschlag präsentierst. Jedoch meine ich, es gibt den Vorschlag schon. Bemühe doch einfach die Forensuche, dann wirst du bestimmt fündig.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen