Einsatzteilnahmestatusanzeige im Fahrzeugfenster

  • Servus zusammen,


    Erstmal: Ja, mir ist kein besserer Titel eingefallen.

    Ich alarmiere gerade recht viele Fahrzeuge direkt über das Fahrzeugfenster gezielt zu einem Einsatz. Da kam mir die Idee, auch dort die Information zu hinterlegen, ob man denn nun an dem Einsatz schon beteiligt ist, oder nicht. Es würde ja an sich das reichen, entweder Stern oder Kopf, wie in der Einsatzliste und im Einsatzfenster bereits der Fall ist.


    Liebe Grüße

    Jan :)

  • Meinst du hier? und so ungefähr?


    #WirBleibenZuhause


    Mein Spielername im Spiel: Tiga :)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." Arthur Schopenhauer

  • Meinst du hier? und so ungefähr?


    Ja, im allergrößten Notfall würd ich auch die Icons nehmen, die schon im Spiel sind.

    Deine blauen sind aber einfach um Welten schöner ;)

  • Mal Hand an das Herz...

    Bei einer so unsachlichen Antwort...ist dein Vorschlag erst gemeint...?


    Immerhin bemühe ich mich, dein Vorschlag zu verstehen und auch Missverständnisse auszuräumen, auch für andere, desweiteren Hinterfrage ich nicht warum man den überhaupt so alarmiert (so hab ich in meiner Spielzeit von LSS vermutlich keine 1% alarmiert).

    Auch bekomme ich es zur weiteren erklären hin, ein Screenshot mit Skizzen zu machen.

    #WirBleibenZuhause


    Mein Spielername im Spiel: Tiga :)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." Arthur Schopenhauer

  • Mal Hand an das Herz...

    Bei einer so unsachlichen Antwort...ist dein Vorschlag erst gemeint...?

    Ja. Darf man nicht mal einen kleinen Scherz machen?


    (so hab ich in meiner Spielzeit von LSS vermutlich keine 1% alarmiert).

    Ich nutze es recht häufig zur gezielten Alarmierung in einem Einsatzgebiet.

    Ich habe z.B. eine Polizeiwache auf Jamaica, da es bei uns im Verband recht viele Einsätze dort gibt.

    Deshalb gehe ich gerne in die Wache rein und gehe alle Fahrzeuge durch und schicke jedes zu einem Einsatz. Eine solche Markierung würde die Chance für eine "Doppelbelegung" bei einem Einsatz veringern.

  • Müsste die Markierung dann nicht bei Verbandseinsätzen kommen bei eigene finde ich das nicht sehr nützlich

    Bei beidem :)

    Es gibt Spieler, die geben Einsätze im Verband frei, alarmieren aber selbst nicht direkt etwas hin. Diese Einsätze werden in beiden Listen angezeigt, man erkennt aber nur in der eigenen Liste, dass es ein eigener ist.

  • Warum Scherzen, bei einem Thema das sachlich unterhalten und diskutiert werden soll?


    Wir können uns gerne noch 2 Seiten über meine Skizzen unterhalten...

    Wir können auch gerne unsere Beiträge löschen...
    ...ich warte ja schon darauf, dass jemand schreibt "Wie kann man den nur so alarmieren, Schreib dir doch einfach ein Script" oder ähnliche unsachliche Beiträge.

    Doch zu diesen Usern gehöre ich nicht...


    Aber ich möchte doch verstehen, ob wir vom gleichem Thema reden...


    Back-to-Topic:

    Ich brauche das nicht, deswegen bin ich aber nicht dagegen.

    #WirBleibenZuhause


    Mein Spielername im Spiel: Tiga :)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von Tiga ()

  • Aber ich möchte doch verstehen, ob wir vom gleichem Thema reden...

    Ja, wir reden vom selben Thema. Danke für die Klarstellung und Verdeutlichung meines Wunsches via Skizze :)

  • Also eigene Einsätze tauchen bei einem Selbst auf aber bei jedem anderen als Verbandseinsatz.

    Ich brauche da nicht noch mehr Verwirrung.

    Außerdem kannst du doch in jeden Einsatz rein gehen und das nächste Fahrzeug alarmieren. In deinem Beispiel bzw. laut dem Bild soll das was schon in der großen Einsatzliste vorhanden ist auch auf die einzelnen Fahrzeuge mit ihren möglichen Einsätzen kopiert werden?

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.

    Wer mehr wissen möchte, einfach per PN fragen.


    Verband: Kreis Soest & Umgebung

  • In deinem Beispiel bzw. laut dem Bild soll das was schon in der großen Einsatzliste vorhanden ist auch auf die einzelnen Fahrzeuge mit ihren möglichen Einsätzen kopiert werden?

    Genau.

    Außerdem kannst du doch in jeden Einsatz rein gehen und das nächste Fahrzeug alarmieren

    Bei uns im Verband ist ab 21:30 eine große Abarbeitungswelle angesagt. Wenn ich jetzt erst auf 21:00 Uhr zum alarmieren komm, möchte ich nicht die Einsatzliste von oben nach unten durchgehen müssen und immer extra schauen, ob ich noch rechtzeitig vor Ort wäre. Genau dafür ordne ich den Einsatz dem Fahrzeug zu und nicht das Fahrzeug zum Einsatz, weil dann wähle ich im Fahrzeug einfach den obersten Einsatz, an dem ich nicht beteiligt bin. Aktuell alarmiere ich über den Laptop und schau übers Handy in der Einsatzliste, ob ich schon da bin, aber das ist ziemlich aufwendig. Daher wäre eine einfache kleine Anzeige, ob man beteiligt ist, oder nicht, in der Einsatzliste des Fahrzeuges eine schöne Ergänzung.

  • Ich habe diese Art der Alarmierung kürzlich beim Hochwasser-Event genutzt und würde mir auch eine entsprechende Markierung wünschen. Ich fände es sogar gut, wenn die fehlenden Fahrzeuge zusätzlich dort angezeigt würden oder zumindest, ob das aktuelle Fahrzeug beim Einsatz noch benötigt wird.