Ich Bekomme nur THW Einsätze

  • mir kommt das ganze Thema so vor, als ob jemand auf den Arm genommen werden soll

    ja, möglich ...

    aber nicht alle Menschen nehmen die gleiche Entwicklung.

    Bishin zu Menschen mit Einschränkungen.


    ... und solange man es nicht weiß, gilt auch hier die Unschuldsvermutung und der nötige Respekt im Umgang ;)

  • Grundsätzlich gibt es einsätze, die nur eine Hilfsorganisation benötigen, beim THW ist das beispielsweise der Erdrutsch, bei der Feuerwehr der Traktorbrand, bei der Polizei der Ladendiebstahl und im Rettungsdienst beispielsweise die Schnittwunde.

    Dann gibt es Einsätze (und das ist bei weitem die Mehrzahl hier im Spiel), die zur erfolgreichen Abarbeitung (und damit auch zur Generierung) die Zusammenarbeit mehrerer Hilfsorganisationen bedingen. So benötigen größere Fw-Einsätze oft die Polizei oder den Rettungsdienst, größere Polizeieinsätze haben Verletzte (-> Rettungsdienst), größere THW-Einsätze benötigen die Feuerwehr mit dazu usw. Einige Einsätze benötigen dann auch drei oder sogar alle im Spiel vertretenen HiOrg.


    Die Details zu jedem Einsatz findest du heraus, wenn du "Mögliche Einsätze" auswählst.
    Die Einsätze, die die Einsatzgenerierung dann für dich vorsieht sind grün hinterlegt -- und du kannst jeden Einsatz anklicken und dir die Anforderungen ansehen.

    Grundsätzlich ist es recht eintönig und auch in Bezug auf den Verdienst reichlich suboptimal, sich ausschließlich auf eine Hilfsorganisation zu konzentrieren. Auch im realen Leben ist jede HiOrg nur ein Teil des Ganzen und keine kommt gänzlich ohne die anderen aus. Und das ist eigentlich auch gut so.

  • Moin, ich gehe davon aus, dass der Themen Eröffner nur sagen wollte... bitte nicht nur Erdrutsch sondern auch mal: eingestürzter Balkon, eingestürzter Funkmast oder LKW in Hauswand etc.

    So habe ich es raus gelesen.

    LG Micki

  • Moin, ich gehe davon aus, dass der Themen Eröffner nur sagen wollte... bitte nicht nur Erdrutsch sondern auch mal: eingestürzter Balkon, eingestürzter Funkmast oder LKW in Hauswand etc.

    So habe ich es raus gelesen.

    LG Micki

    Ja, aber dafür braucht man eben auch andere Wachentypen. Das muss man akzeptieren.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen
  • Leute, wenn ihr nicht wollt dass gleich wieder der böse Mod mit der Löschkeule kommt und euch "zensiert" dann lasst doch um Himmels Willen endlich mal diese dämlichen Kommentare über das Spielverhalten und die Intelligenz anderer User! Erstens bringen die das Thema kein Stück weiter (und auch nicht wenn der nächste und übernächste auch nochmal drauf schlägt) und zweitens vergreift man sich da sehr schnell im Ton (das finde ich bereits jetzt mehr als grenzwertig, sofern der Ersteller das nicht meldet oder einer meiner Kollegen es vor mir löscht weil es ihm auch reicht) habe ich die zunächst mal drin gelassen.


    Zur Lösung steht letztlich schon das meiste drin:

    Die Meldung hätte heißen müssen: "ich bekomme immer nur den gleichen THW-Einsatz" und das wäre der Erdrutsch.

    Die Lösung dafür ist: alle anderen Einsätze erfodern mindestens eine Wache von einer anderen Orga, wenn du auch andere Einsätze haben möchtest musst du dir auch davon welche bauen.


    Wenn jemand versucht nur mit THW zu spielen lasst ihn doch: das ist vom Spiel her unglücklich weil dann eben genau das passiert was hier passiert, andererseits heißt es ja auch nicht "Feuerwehrleitstellenspiel" oder "ich-muss-alles-bauen-Spiel" weswegen man jemanden auslachen kann der es trotzdem so wie hier macht.


    Dass dies hier kein Fehler in dem Sinne ist stimmt allerdings auch, deshalb schließe ich das Thema jetzt auch. Wer gute Vorschläge nur für das THW hat darf die natürlich gerne im entsprechenden Unterforum äußern, da hätte ich auch ehrlich nichts gegen.