Routenfindung im kompletten Industriepark Brunsbüttel (Schleswig-Holstein)

  • Guten Abend zusammen,

    ich bin hier im Spiel in Schleswig-Holstein gestartet und habe meine Werkfeuerwehren bisher in Brunsbüttel stehen.

    Nach unzähligen Einsätzen ist mir aufgefallen, dass einige Straßen im Idustriepark und im gesamten Industriegebiet nicht freigegeben sind.

    Wie im vorherigen Post frage ich: Gibt es Gründe bzw. ist es nicht gewollt von Seiten des Spiels oder Openstreetmap? Wenn nicht, bin ich auch gerne hier bereit, mich nach Anmeldung und Training an die Freischaltung des Industriegebietes zu machen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Itzehoer

  • Hallo Itzehoer - ich geh mal davon aus dass das Problem bei OSM liegt den von dort nimmt Sebastian die Daten.

    Wenn du dich in OSM einbringen willst ist das garn icht so schwierig.

    Deine Änderungen werde nach dem Speichern Korektur gelesen und unter Umständen nicht übernommen (ist mir schon 3mal passiert).

    Wenn Sie übernommen werden kann Sebastian beim nächsten Überarbeiten diese auch einspielen - nur wann das nächst Update von Sebastian gemacht wird weis nur er. Es gibt irgendwo im Forum eine Stellungnahme zu diesen Updategeschichten mit OSM - was für Arbeit das ist - wielange es dauert usw usw.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Änderungen bei OSM müssen aber erst hier übernommen werden! Wann das nächste Map-Update kommt weiß nur Sebastian. Mit ner Adresse oder Screenshot kann sicherlich mal ein Mapper nachschauen was da los ist.


    Sonst das erste abgepinnt Thema in dieser Kategorie gibt viele Antworten auf eventuelle Fragen.


    Gruß ronny

  • Deine Änderungen werde nach dem Speichern Korektur gelesen und unter Umständen nicht übernommen (ist mir schon 3mal passiert).

    Die Änderungen in OSM werden SOFORT nach dem Hochladen in der Datenbank gespeichert.

    Das in deinem Fall deine Änderungen nicht übernommen wurden sind, kann ich jetzt schwer nach vollziehen.

    Korrektur liest keiner direkt, es gibt aber einige User, ich zähle auch dazu, die bestimmte Gebiete auf Änderungen überwachen, da wie seit Pokemon Go Probleme mit Vandalismus und ähnlichen zu tun haben.

    einige Straßen im Idustriepark und im gesamten Industriegebiet nicht freigegeben sind.

    Ich vermute mal, das du mit "nicht freigegebn" meinst, das die Wege für Fahrzeuge sperrt sind. Da wir in OSM die wirklichkeit abbilden, ist das leider auch richtig so.

  • Die mögen sofort in OSM gespeichert werden, das bedeutet aber definitiv nicht dass sie damit auch im LSS sind.

    prinzipiell schon, worauf du anspielst ist die Tatsache, das jeder deine Änderungen, weiter bearbeiten kann und es somit nicht zu 100% gesagt ist, das die Änderungen tatsächlich im Spiel wieder gegeben werden.

  • Die mögen sofort in OSM gespeichert werden, das bedeutet aber definitiv nicht dass sie damit auch im LSS sind.

    Da muss ich zustimmen, Sebastian benutzt Offline-Kartendaten. Die aktuellen Kartendaten hat er zum Datum X ins Spiel einbaut (dauert eine Woche), alle Änderungen nach dem Datum X werden nicht im LSS übernommen.

  • Darauf wollte ich hinaus: ändert man was in OSM ist das schön und gut, so lange Sebastian sich aber nicht an die Großbaustelle macht und die Daten vom LSS mit den aktuellen OSM-Daten (hier geht es um den Routenplaner) aktualisiert tauscht davon rein gar nichts im Spiel auf und zwar unabhängig vom Bearbeitungsstatus in OSM. Damit wir nicht alle meckern dass zum Beispiel die Anfahrten zu lange dauern werden nämlich für bestimmte Strecken bestimmte Geschwindigkeiten hinterlegt, außerdem werden glaube ich Wege befahrbar gemacht die OSM per Routenplanung so nicht vorschlagen würde - ist aber erforderlich weil ja an jeder "Adresse"/Straße Einsätze auftreten können.


    Bevor mich jemand drauf festnagelt: ich bin weder ein Profi was OSM angeht, was den Datenimport angeht habe ich das auch nur aus anderen Themen in diesem Unterforum.

    Ganz wichtig ist nur: wenn bei OSM geändert wird und es keinen Einfluss auf das Spiel hat ist dies kein Fehler.