Routenfindung auf Helgoland

  • Moin zusammen,

    ich habe nun Helgoland in Dienst genommen und die ersten Einsätze abgeschlossen.

    Die Insel ist ja sehr speziell, was das Fahren im Allgemeinen angeht. Meine Frage dazu:

    Gibt es Gründe, die einen Rundkurs mit Anschluss an die Fähren unmöglich bzw. nicht gewollt machen, von Seiten leitstellenspiel.de und/oder Openstreetmap?

    Wenn nicht, bin ich gerne bereit einen Rundkurs um die Insel, nach Anmeldung und Einarbeitung in Openstreetmap zu erstellen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Itzehoer

  • Auf der Insel Helgoland sind gemäß § 50 der StVO Sonderregelung für die Insel Helgoland der Verkehr mit Kraftfahrzeugen und das Radfahren verboten. Wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen § 50 auf der Insel Helgoland ein Kraftfahrzeug führt oder mit einem Fahrrad fährt, handelt gemäß § 49 Absatz 4 Nr. 7 ordnungswidrig im Sinne des § 24 des Straßenverkehrsgesetzes (StVG), was gemäß dessen Absatz 2 mit einer Geldbuße bis zu 2000 Euro geahndet werden kann.


    Quelle: Wikipedia


    Da mach OSM oder OSRM sicher keine Ausnahme, da immer nur zivile Fahrzeuge berechnet werden. Helgoland ist da sehr speziell, da jedes Fahrzeug auf der Insel besonderen Anforderungen erfüllen muss.

    Zu Fuß ist ja auch gemütlicher