Dann wäre eher Notwasserung Kleinflugzeug sinnvoller? max. 5-10 Ptienten und entsprechend auch nur 2-3 WRD etc.
Notwasserung Linienmaschine
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... meistens leider auch mit Toten und das wollen wir ja garnicht im Spiel (find ich auch für gut so).
Also von mir mal ein DAGEGEN!
zum Glück verlaufen die Motorradunfälle, LKW auf Stauende, Gasexplosionen, ... immer glimpflich.
Keiner hat was davon erwähnt, dass Tote ins Spiel kommen sollen, und das finde ich auch richtig so.
Dann wäre eher Notwasserung Kleinflugzeug sinnvoller? max. 5-10 Ptienten und entsprechend auch nur 2-3 WRD etc.
gebunden an POIs : See, Fluss
Mindestanzahl Wachen:
FW: 10
RD: 4
Pol: 2
Wasserrettung: 3
THW:1
RTH-Stationen: 1
geforderte Fahrzeuge:
LFs: 4
RWs: 1
ELW1: 2
ELW2: 1
FuStW: 2
GW-Gefahrgut: 1 (Treibstoff auf Gewässer)
FWK: 1 (Bergung Flugzeug)
Wasserrettung: 12 Personen
Taucher: 6 Personen
Boot: 3x
Patienten: bis zu 6
Notarztanforderung: 40%
RTH: 15 %
Transportfahrscheinlichkeit 80%
Vergütung: 3.500 + Cr.
Einsatzzeit ca. 15 Minuten
etwa so?
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Ohne THW Fahrzeuge braucht es keine Vorraussetzung an THW Wachen
Sonst passt es für mich -Dafür-
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Warum die Voraussetzung so gewählt ist (man soll den Einsatz erst freischalten müssen) steht da ja schon.
Auch wenn es auf den ersten Blick ungewöhnlich aussieht und wohl auch das erste Mal so wäre hab ich da grundsätzlich kein Problem mit die Wachenforderung absichtlich zu überziehen.
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Von mir aus können wir sowohl den kleinen als auch den großen Vorschlag aus diesem Thema ausarbeiten. Beim großen könnte die Anforderung für die Wasserrettung allerdings tatsächlich noch etwas geringer sein. Wer baut denn – im Vergleich zu den Feuerwachen – dermaßen viele WR-Wachen? Üblicherweise sind DLRG und Co ja auch nicht verteilt wie Sand am Meer. Bei zwei Stunden Anfahrt dürfte der Grund für den Einsatz der Boote bis zur Ankunft weggefallen sein, oder?
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Dann könnte man ja auch noch als Wachenanforderung 1x Flughafenfeuerwehr,1x Werkfeuerwehr und 1x Polizeisondereinheiten nehmen
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Dann könnte man ja auch noch als Wachenanforderung 1x Flughafenfeuerwehr,1x Werkfeuerwehr und 1x Polizeisondereinheiten nehmen
man könnte auch immer nur meckern meckern meckern...
Hab es eingangs des Threads schon erwähnt: mach doch mal nen Vorschlag
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Hab ich doch Wachenanforderungen ohne Fahrzeuge der Wache
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Mindestanzahl Wachen:
FW: 30
RD: 20
Pol: 10
Wasserrettung: 5
THW:5
Flughafenfeuerwehr:1
Werkfeuerwehr:1
Bereitschaftspolizei:1
RTH-Stationen: 4
Polizeihubschrauber: 2
geforderte Fahrzeuge:
LFs: 10
RWs: 3-4
ELW1: 5
ELW2: 1
FuStW: 5
GW-Gefahrgut: 2 (Treibstoff auf Gewässer)
GW-Öl:2
DLK:2
FWK: 5 (Bergung Flugzeug)
Wasserrettung: 30 Personen
Taucher: 10 Personen
Boot: 10x
Pol-Hubschrauber: 1
Patienten (mehrere Fachrichtungen theoretisch, darum keine; es war ein guter Pilot am Steuer, darum keine 200 Patienten^^): bis zu 40
Notarztanforderung: 60%
RTH: 10%
Transportfahrscheinlichkeit 80%
Vergütung: 10.000 + Cr.
Einsatzzeit ca. 20 Minuten
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So langsam wird's aber bizarr ...
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Notwasserung ???
5 Kräne zum Bergen des LFZ, Taucher...... Du hast eindeutig zuviel Fantasie.
Mal abgesehen davon, dass es in Deutschland absolut unrealistisch ist. Die Gewässer brauchen eine gewisse Länge, Breite und Tiefe. Es gibt bei uns sehr viele Möglichkeiten zur Notlandung, kein Pilot der Welt würde im Rhein, Donau usw. oder z.B. im Bodensee Notwässern.
Absolut Dagegen
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Notwasserung ???
5 Kräne zum Bergen des LFZ, Taucher...... Du hast eindeutig zuviel Fantasie.
Mal abgesehen davon, dass es in Deutschland absolut unrealistisch ist. Die Gewässer brauchen eine gewisse Länge, Breite und Tiefe. Es gibt bei uns sehr viele Möglichkeiten zur Notlandung, kein Pilot der Welt würde im Rhein, Donau usw. oder z.B. im Bodensee Notwässern.
Absolut Dagegen
keiner ?? https://www.feuerwehrmagazin.d…assen-aus-dem-rhein-75187
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Das war ein Sportflugzeug, Flughöhe ca. 1000 Meter. In diesem Vorschlag wird von einem Passagierflugzeug ausgegangen, siehe Patientenanzahl. Das bedeutet mindestens eine z.B. E195 oder CRJ90 und diese Notwässern ganz sicher nicht im Rhein.
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Es gibt keine "Sportflugzeuge"; der im Spiel verwendete Terminus "Kleinflugzeug" ist bereits richtig. Ich bitte das nicht zu verwässern. Gerade du solltest das wissen.
Im Übrigen war das ein Wasserflugzeug; die sind dafür gebaut, um im Wasser zu landen. Hier steht's auch richtig: https://mobil.ksta.de/panorama…ne-auf-dem-rhein-28754934
So oder so: Tatsächlich ein schlechtes Beispiel, @xx00xx
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Mal abgesehen davon, dass es in Deutschland absolut unrealistisch ist.
Es ist unwahrscheinlich NICHT unrealistisch.
Wir betreiben zwar eine Vielzahl an Maßnahmen, aber eine 100% Sicherheit kann es nie geben.
Das zeigt der Vorfall in New York mit Pilot Sullenburger.
Wenn einer startenden Linienmaschine durch Vogelschlag bei Triebwerke ausfallen, dann bestimmen sich die Optionen des Piloten nach Fluglage, Höhe und Geschwindigkeit der Maschine.
Wenn also viel kleine Vögel einem großen Vogel kurz nach der Startphase im langsamen Steigflug über Frankfurt den Antrieb, und damit den Auftrieb nehmen, dann wird es mit voller Beladung sehr schnell sehr zeitkritisch.
Ohne Antrieb sind scharfe Wendemanöver ggf. nicht mehr möglich ohne direkt Strömungsabriss zu riskieren.
Einen fetten, vollgetankten, vollbeladenen (air)BUS dann sicher "ausgleiten" zu lassen ist eine Option.
Damit sind wir wieder in Deutschland, eng bebaut, dicht bevölkert & recht dicht bewaldet.
Da ist ein "flaches Gewässer" durchaus eine Option.
An den Bedingungen kann man feilen, grundsätzlich aber bin ich dafür.
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Es ist unwahrscheinlich NICHT unrealistisch.
Wir betreiben zwar eine Vielzahl an Maßnahmen, aber eine 100% Sicherheit kann es nie geben.
Das zeigt der Vorfall in New York mit Pilot Sullenburger.
Wenn einer startenden Linienmaschine durch Vogelschlag bei Triebwerke ausfallen, dann bestimmen sich die Optionen des Piloten nach Fluglage, Höhe und Geschwindigkeit der Maschine.
Wenn also viel kleine Vögel einem großen Vogel kurz nach der Startphase im langsamen Steigflug über Frankfurt den Antrieb, und damit den Auftrieb nehmen, dann wird es mit voller Beladung sehr schnell sehr zeitkritisch.
Ohne Antrieb sind scharfe Wendemanöver ggf. nicht mehr möglich ohne direkt Strömungsabriss zu riskieren.
Einen fetten, vollgetankten, vollbeladenen (air)BUS dann sicher "ausgleiten" zu lassen ist eine Option.
Damit sind wir wieder in Deutschland, eng bebaut, dicht bevölkert & recht dicht bewaldet.
Da ist ein "flaches Gewässer" durchaus eine Option.
An den Bedingungen kann man feilen, grundsätzlich aber bin ich dafür.
Ich erspare mir jetzt sämtliche fachliche Erklärungen. Macht eure Kindergartenvorschläge einfach weiter.
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Dann wäre eher Notwasserung Kleinflugzeug sinnvoller? max. 5-10 Ptienten und entsprechend auch nur 2-3 WRD etc.
Muss nicht unbedingt nen Kleinflugzeug sein . Es kann auch ne kleinere Linienmaschine sein . die wo bei uns in Saarbrücken aufsteigen haben auch nur so um die 40 Plätze.
Ich bin prinzipell ehr so unentschlossen bei dem Vorschlag.
Das Argument, dass solche Einsätze zu wenig vor kommen schwebt mir auch durch den Kopf. Dazu gehen Wasserungen meist tödlich aus .
Das Problem hier ist, dass diese Sache mit dem Tod vermeiden zum Beispiel komplette Such und Bergungseinsätze einfach ad absourdum führt bzw komplett ausgrenzt. Flugzeugabstürze werden dadurch nie ins Spiel finden. -
Tja so ist das - es gibt Gott sei Dank auch Spielbetreiber die den TOD dort lassen wo er hingehört - ins Realeleben und da ist es für die Hinterbliebenen nicht einfach - DANKE SEBASTIAN DAS DU DIESES THEMA AUS DEM LSS AUSGRENZT!
Und das es keine Flugzeugabstürze gibt ist völliger Blödsinn schuichi.
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Zitat gekürzt:
(...) Flugzeugabstürze werden dadurch nie ins Spiel finden.
was ist mit dem hier:
https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/87
oder dem hier:
https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/99
??