Hüpfburg zusammengefallen

  • Maximal 12 verletzte(Kinder) LNA und oder Orgl erforderlich sowie NA Erforderlichkeit 80% RTH Anforderungswahrscheinlichkeit 50% des weiteren 6 LF,1 RW oder Ab Rüst oder HLF (LHF), 1 Fwrk und 2 Fustw

  • Also, die Idee an sich ist ja nachvollziehbar, aber nicht mit den Anforderungen.


    Bitte besser und strukturierter ausarbeiten, denn es fehlt noch einiges:

    -Wachenvorraussetzungen

    -Krankenhausfachrichtung

    -Verdienst

    -Dauer

  • 2 LHF und ein ELW.

    Ich kenne die Berliner Verhältnisse nicht, denke aber der 2. ELW hat den OrgL gegeben.

    Dann die erforderlichen Rettungsfahrzeuge. Punkt!


    Keine Rüstzüge mit Kran.

    Keine RTH

    Keine 6 LF

    Keine weiteren Kräfte. Die Berliner Feuerwehr setzt sonst sowas:

    "Anwesend waren: Polizei, BVG, Verkehrslenkung, Energieversorgung Notfallseelsorge, Einsatznachsorgeteam, Krisendienst, Pressedienst der Fw, Medienvertreter"


    Also schraubt den feuchten Traum doch mal deutlich runter ...

  • Bei einer Hüpfburg ist die Wahrscheinlichkeit einer Verbrennung einer Einzelperson am Gebläse (=1x RTW, evtl. noch NEF, je nach Alter des Patienten) um einiges wahrscheinlicher, als dass ein aufgeblasener Haufen Kautschuk irgendwen verletzt, weil das Gebläse ausfällt. Da es verschiedene Arten von Hüpfburgen gibt ist allerdings nicht auszuschließen, dass es bei einem Kombinat mit Rutsche auf Grund der Höhe und des Druckabfalls zu Stürzen aus einer Höhe über "eigener Körpergröße", also aus Großer Höhe mit mehreren Kindern kommen kann. Hinzu kommen die panischen/geschockten Eltern.


    Das "in sich zusammen sacken" aus Berlin ist schwer nachvollziehbar ohne, dass vorher bereits die physikalischen Grenzwerte der Nutzung überschritten wurden und eine Naht aufgeplatzt ist.


    Die Anzahl der hier LHFs, im Spiel HLFs, sowie der ELWs begründet sich durch das Alarmierungssystem in einer Großstadt, da im Normalfall (akut) 2 FW parallel alarmiert werden, um trotz eventueller Verkehrsbehinderungen trotzdem im Rahmen der Hilfsfrist vor Ort zu sein.


    Wenn die Kapazität der Hüpfburg tatsächlich durch die Nutzung überschritten wurde, lässt sich die Zahl der in Hellersburg verletzten erklären, aber 8 RTW für 11 Verletzte und die Kinder wurden transportiert??

    Bestenfalls ein Teil der Kinder, maximal 8. Allein die Transportmöglichkeit eines einzelnen RTW lässt die Mitnahme von 2 Kindern mit je einem Elternteil nicht zu.


    Alles in Allem ein schöner Einsatz, aber bei der Wahl der Fahrzeuge sollte ein LF und ggf. ein RW + 1 FuStW + Rettungsdienst (Transportwahrscheinlichkeit 70%, Nef-Anforderung 30%) vollkommen ausreichen.


    Es ist schließlich nur ein aufgeblasenes Kautschuk-Teil

  • In dieser halbausgereiften Ausführung bin ich GEGEN den Vorschlag - alles weitere wurde schon von diversen Vorrednern dargestellt.

    Die Fahrzeuganforderung masslos überzogen - keine Dauer und Verdienst-Angaben - keine Wachenvorraussetzung und das von einem User der seit Jahren im Forum gemeldet ist- der sollte eigentlich wissen wie das hier läuft.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Um mal einen nutzbaren Vorschlag daraus zu machen:

    Kategorie: RD (MANV)

    Name: Hüpfburg zusammengefallen/geplatzt

    Vorraussetzungen:

    2x Feuerwache

    1x Polizeiwache

    5x Rettungswache


    Benötigte Fahrzeuge:

    1x LF

    1x FuSTW


    Anzahl Verletzte: 2-8 Verletzte

    NA-Wahrscheinlichkeit: 30%

    Transportwahrscheinlichkeit: 70%

    RTH-Wahrscheinlichkeit: 1%

    Fachrichtung KH: Unfallchirurgie


    Dauer: 5 Minuten

    Verdienst: zw. 600-1000 Credits + RD-Vergütungen

  • aber 8 RTW für 11 Verletzte und die Kinder wurden transportiert??

    Bestenfalls ein Teil der Kinder, maximal 8.

    wer lesen kann:

    Zitat von https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article214019067/Huepfburg-in-Hellersdorf-umgefallen-13-verletzte-Kinder.html

    Ein Kind wurde dabei schwer verletzt,

    fünf Kinder mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

    Bei fünf weiteren verletzten Kindern reichte eine Behandlung vor Ort.


  • In dieser halbausgereiften Ausführung bin ich GEGEN den Vorschlag - alles weitere wurde schon von diversen Vorrednern dargestellt.

    Die Fahrzeuganforderung masslos überzogen - keine Dauer und Verdienst-Angaben - keine Wachenvorraussetzung und das von einem User der seit Jahren im Forum gemeldet ist- der sollte eigentlich wissen wie das hier läuft.

    Ja, wie es im Forum läuft, weiß ich schon lange :D Hauptsache unvollständig, dagegen oder Sinnfrei. Nee Spaß. Ich habe die Anforderungen nur heruntergeschraubt, weil ich auch der Meinung bin, dass es übertrieben ist.


    @ DarkPrince : Hast Recht. Ich hätte mal den anderen Link auch Durchlesen und nicht nur grob überfliegen sollen.


    Und auch in der langen Zeit die ich im Forum angemeldet bin habe ich noch keinen konkreten Einsatzvorschlag ausgearbeitet oder auch nur dran gedacht. Es gibt schließlich viele Vorschläge, die noch nicht implementiert wurden.

    dazu Daumen hoch :)

  • Der Vorschlag gefällt mir wiederum.

  • Dagegen, bei allen anderen Einsätzen im Spiel ist es der Fantasie der Spieler überlassen ob ein Verletzter ein Kind oder Erwachsender ist (gut Außer bei der Geburt da hat man beides) auf Hüpfburgen befinden sich naturgemäß aber nun mal deutlich mehr Kinder als Erwachsende. Daher würde es "Kinder"verletzte geben, und ganz ehrlich das will ich nicht, da lieber Tote Erwachsende im Spiel als verletzte Kinder....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Kirk außer du nimmst nur RTW ohne Doc... dann is nicht so schlimm :-)

    Im Ernst, ich denke, wir müssen nicht jedes irgendwann irgendwo mal tatsächlich passierte Einsatzszenario im Spiel aufgreifen...

    ...ansonsten will ich bitte auch "Großtier entlaufen" und "Versorgungseinsatz Autobahnvollsperrung". Gibts auch und kommt hin und wieder mal vor...
    ... aber für a) fehlt uns erst die Tierrettung, damit das nicht nahezu zwangsläufig fatal endet und zu b) fehlt die SEG-Betreuung. Wie man sieht - andere Baustellen sind vorher dran...