[WF] Brand mehrerer E-Autos in Auslieferungshalle

  • Bei einem Fahrzeughersteller sind in der Auslieferungshalle mehrere Elektroautos in Brand geraten.


    Fahrzeuge:

    4x (H)LF

    2x ULF

    1x TM

    1x GW Werkfeuerwehr

    1x RW

    1x ELW 1

    2x FuStW


    Eventuelle Nachforderungen:

    1x SW (50%)

    1x GW A (40%)

    1x GW Messtechnik (25%)

    1x GW Dekon (5%)


    Verdienst: 3500 bis 4500 Credits

    Ab 2 Werkfeuerwehren und einer POL

    POI: Automobilindustrie

    Ausbreitung: Großbrand in Lagerhalle oder Großbrand in Gefahrguthalle


    Kurze Erklärung vorweg:

    Akkus brauchen viel Löschwasser, daher 2 ULF in der ersten Alamierung. Deswegen habe ich 2 Werkfeuerwehren als Voraussetzungen gesetzt.

    Verletzte habe ich weggelassen, da es in der Regel bei Fabriken zu frühzeitigen Evakuierungen kommt. Es ist aber alles verhandelbar.

  • Die Idee finde ich gut, Ich würde aber nur eine Werkfeuerwehr nehmen, da die ja nicht gerade im gleichen Dorf stehen. Alternativ kann man ja auch eine bestimmte Wassermenge nehmen.

    Bei den Voraussetzungen der Wachen kann man das machen, aber ich sehe kein Problem bei den 2 ULF, da es ja durchaus oftmals mehrere ULF in einer WF gibt.

  • Bei den Voraussetzungen der Wachen kann man das machen, aber ich sehe kein Problem bei den 2 ULF, da es ja durchaus oftmals mehrere ULF in einer WF gibt.

    Ich habe in meinen WFs je nur ein ULF. Daher bin ich entweder für 1 ULF und eine WF oder 2 ULF und zwei WF.

    Einige Spieler könnten den Einsatz sonst nur durch eine Verbandsfreigabe oder den Kauf eines 2. ULFs lösen.

  • Ich habe in meinen WFs je nur ein ULF. Daher bin ich entweder für 1 ULF und eine WF oder 2 ULF und zwei WF.

    Einige Spieler könnten den Einsatz sonst nur durch eine Verbandsfreigabe oder den Kauf eines 2. ULFs lösen.

    Das ist doch kein Argument.

    Wenn ich mir eine Flughafenwehr aufbaue brauche ich auch bis zu 4 FLF für einen Einsatz, den ich mit einer Flughafenerweiterung freischalte.

  • Also für 2xWF oder nur 1xWF (2xULF od.1xULF) gibts natürlich Für und Wieder - ich kann beides bedienen wäre aber auch für 1xWF und dafür evtl. Wasserbedarf - da weis ich aber nicht wie das händelbar ist (weis wahrscheinlich nur Sebastian genau wie es geht mit Wasserbedarf und ULF) - also von meiner Seite ein dickes DAFÜR - ich würde diesmal sogar etwas tiefer in die Kiste greifen - 2xELW1 und bei der Nachforderung den ELW2 und einen weiteren ELW1 (bei mir wäre der zusätzliche ELW1 dann der Fachberater THW -steht bei mir in einer POL-Klein neben dem THK-OV).

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Werden E-autos nicht eigentlich kontrolliert abbrennen gelassen ?

    Brand mehrerer E-Autos in Auslieferungshalle


    ich würde mal sagen, dass es da um mehr als nur ein E-Auto geht, oder? Und, wenn verfügbar, werden E-Autos mit brennendem Akku / überhitztem Akku, die nahe Totalschaden sind, auch mal gerne komplett getaucht, um die kaum kontrollierbare Kettenreaktion des Akkus zu stoppen.