[Script] Mission Filter by Requirements

  • Nach langer Zeit mal wieder was neues von mir.


    Das neue Script lässt euch Einsätze anhand der benötigten Wachenmenge filtern.

    Ihr wollt also nur Feuerwehr Einsätze? Kein Problem!

    Feuerwehr und Polizeieinsätze aber keine Rettungsdienst Nötigkeit? Auch möglich!


    Zurzeit kann nach Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, THW und Wasserrettungs Einsätzen

    gefiltert werden und sind nach belieben kombinierbar.


    Filtermodi:

    • Grün: Muss Wache benötigen
    • Rot: Darf Wache nicht benötigen
    • Schwarz: Ignorieren. Wache darf sowohl benötigt als auch nicht benötigt werden


    Das Script findet ihr HIER


    Die Idee für das Scripts stammt von Fidelcastro54

    Script zum Filtern der einzelnen Einsatztypen (Feuerwehr/Polizei/Rettungsdienst)



    Freue mich wie immer sehr auf euer Feedback, Vorschläge und Fehlermeldungen :thumbup:

  • Hallo Lennard kann es sein dass das neu Script zu Problemen im Zusammenspiel mit dem LSSM führt?

    Bei mir bleiben Einsätze des RD nach Abarbeitung des Sprechwunsches in der Einsatzliste stehen - ich muss dann mit F5 das Spiel neuladen um den Einsatz aus der Liste zu entfernen.

    Ich habe heute alle meine Scripte deaktiviert (ca37) und nach jedem Sprechwunscheinsatz ein Script eingeschaltet - in dem Moment wo ich das Script "Missionenfilter nach Wachentyp" einschalte ist der Fehler sofort da.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Lennard kann es sein dass das neu Script zu Problemen im Zusammenspiel mit dem LSSM führt?

    Bei mir bleiben Einsätze des RD nach Abarbeitung des Sprechwunsches in der Einsatzliste stehen - ich muss dann mit F5 das Spiel neuladen um den Einsatz aus der Liste zu entfernen.

    Ich habe heute alle meine Scripte deaktiviert (ca37) und nach jedem Sprechwunscheinsatz ein Script eingeschaltet - in dem Moment wo ich das Script "Missionenfilter nach Wachentyp" einschalte ist der Fehler sofort da.

    Alles klar. Schaue mir das ganze mal an. Danke dir :thumbup:

  • Kann sein, dass es an der nicht vollständigen Missions Liste meiner Seits liegt. Ich aktuallisiere sie so schnell wie möglich und hoffe dann das es wieder geht

    Brauchst ne API mit den Anforderungen?

  • Wenn du da was hast, wäre das natürlich perfekt :thumbup:

    Na dann bekommste mal ne kleine private Nachricht :S

  • LennardTFD

    Hat den Titel des Themas von „Mission Filter by Requirements“ zu „[Script] Mission Filter by Requirements“ geändert.
  • Habe heute ein Update eingespielt, dass das Script mit der neuen Schnittstelle, zum beziehen von Einsatz Details, arbeitet.

    Sollten dabei ungewohnte Fehler auftreten bitte eine kurze Meldung unter diesen Beitrag.


    Einen großen Dank an Jan (jxn_30) der uns zuvor auf eigene Faust diese zur Verfügung gestellt hat und so vielen anderen Scripter große Arbeit erspart hat :thumbup:


    LG Lennard

  • Ich hole mal das Thema aus der Versenkung hoch :saint:


    Wäre es möglich den Filter anzupassen?


    Also mir schwebt da zB. Bepo und POL getrennt


    Mann könnte es sogar noch weiter Spinnen so das man mit einem Klick folgende Einsätze anzeigen lassen kann wo Erweiterungen generieren. Also Kripo, MEK/SEK oder DGL

    Das wäre die Spitze des Eisberges - Die Trennung Bepo und POL wäre aber für mich erstmal ausreichend :S Natürlich unter der Voraussetzung das es möglich ist

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Leider hat sich LennardTFD scheinbar aus den Forum zurück gezogen... Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:


    Ich würde gerne diese Leerzeile entfernen, hab aber keine Zeile gefunden die diese Einfügt.


    Ich hab den "Fehler" doch gefunden: In Zeile 235 ist zweimal <br> eingefügt. einmal raus nehmen und es steht direkt unter der Liste

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Ich habe das Skript jetzt mal dahingehend verändert, dass die Buttons über dem Suchfeld in einem eigenen div angeordnet sind. Hat den Vorteil, dass die Button von den Einsätzen und der vom Spiel eingeblendete Einsatzgeschwindigkeitsbutton nicht in die Länge gezogen werden.


    Sieht bei mir dann jetzt so aus:


    Der angepasste Code:


    Es ist in Ordnung, wenn man lieber den alten Code anwendet. Mir ist es nur wichtig, dass es zumindest eine Alternative bzgl. der Anordnung der Buttons gibt. Die Funktion ist absolut gleich geblieben.


    Die Änderung betrifft nur die Funktion "createFilterBtns", Zeilen 235 bis 252. Wenn man möchte kann man sich den geänderten Code hier rauskopieren und im ursprünglichen Skript ersetzen. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen. :)

    VG

    Mephisto616


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mephisto616 ()

  • Ich möchte an dieser Stelle meiner Pflicht nachgehen und eindrücklich darauf hinweisen, dass "Missionsfilter" eine sehr schlechte Wortwahl ist. Im Deutschen handelt es sich um "Einsätze". Insofern wäre entweder "Einsatzfilter" (Deutscher Text) oder "Mission filter" (Englischer Text) korrekt. Die Mischung aber nicht.


    Das Team vom Spiel bekommt es ja seit geraumer Zeit nicht hin, das dauerhaft richtig zu machen (falsche Übersetzungen von Spielbegriffen korrigieren und langfristig vermeiden), daher sollten wenigstens wir als Community ihnen ein Vorbild sein ;)

  • Ich möchte an dieser Stelle meiner Pflicht nachgehen und eindrücklich darauf hinweisen, dass "Missionsfilter" eine sehr schlechte Wortwahl ist. Im Deutschen handelt es sich um "Einsätze". Insofern wäre entweder "Einsatzfilter" (Deutscher Text) oder "Mission filter" (Englischer Text) korrekt. Die Mischung aber nicht.


    Das Team vom Spiel bekommt es ja seit geraumer Zeit nicht hin, das dauerhaft richtig zu machen (falsche Übersetzungen von Spielbegriffen korrigieren und langfristig vermeiden), daher sollten wenigstens wir als Community ihnen ein Vorbild sein ;)

    Jan, nach deinem berechtigten Einwand habe ich das im obigen Code berichtigt. Das div hat nun die ID einsatzfilter. Generell bin ich von "Missionsfilter" weggegangen und somit steht auch vor den Button nun das Wort "Einsatzfilter". Guter Einwand, man muss ja nicht die selben Fehler wie das Team vom Spiel machen.

    Sieht nun in der Praxis bei mir so aus:


    Ich denke, für diejenigen, die das Skript nutzen, ist das eine ganz gute Positionierung. Klar, wenn man wollen würde, könnte man es auch noch anders positionieren, aber da ist man ja dank des offenen Quellcodes frei in seiner Entscheidung. :)


    VG

    Mephisto616


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Mephisto616


    Hallo magst du mal evtl. da drüber schauen.

    Seit dem Update läuft das Script nicht mehr.


    BITTE - DANKE ;):*:!:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Seit den Spielseitigen Update gar nicht mehr lauffähig.


    Naja gar nicht mehr, würde ich so nicht sagen. Einen generellen Funktionstest hat es bei mir bestanden.
    ABER: Ja es ist ein bisschen was durcheinander geworfen wurden. Ein Dank an den "Spiele-Entwickler". XD

    Ich wollte es mir längst mal vorgenommen haben, aber Reallife und so. Ich schaue es mir morgen oder übermorgen mal genauer an. Sollte ich das gefixt bekommen, gibts hier dann ein entsprechendes Update. :)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.