Lehrsaal an Schulen

  • Hab da mal ne Frage an Sebastian und gleichzeitig eine Wunsch.

    Ich zahle aktuell für eine Schule (egal welche HiOrg) 500.000 Credits - dafür bekomme ich eine Schule und 1 Lehrsaal und zwar sofort (sollte ich jetzt falsch liegen mit dem sofort dann kann man alles Nachfolgede vergessen) (der letzte Schulbau ist schon zulange her)

    Für einen zusätzlichen Lehrsaal zahle ich 400.000 Credits also 100.000 weniger als für eine Schule und muss aber 7 Tage warten.


    So mein Wunsch entwerder die Bauzeit verkürzen (z.B. 2 Tage) oder die Bauzeit ganz werfallen lassen

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Du baust eine Schule und der erste Klassenraum ist sofort verfügbar, die anderen 3 Räume brauchen jeweils 7 Tage.


    Soweit liegst Du richtig,


    Um den üblichen Hate Speech zuvermeiden sagen wir mal ein Verkürzung auf 5 Tage wäre ok. Ganz abschaffen würde ich es nicht.


    Aber mich stören die 21 Tage für einen Neubau nicht ... die laufen im Hintergund und wenn die Schule fertig ist, ist sie fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von xx00xx () aus folgendem Grund: Update

  • Ich bin noch nicht weit im Spiel, habe aber schon des öfteren davon gehört, dass man nicht mehr weiß, was man mit den Credits anfangen soll(sorry wenn ich falsch liege). Mich stört es zwar auch, dass ich beim Krankenhaus 1 Woche warten muss, aber ich denke das wird sich nicht wirklich ändern weil "echte" Argumente fehlen. Vielleicht sind 5 Tage angebracht damit wäre ich auch zufrieden.

    (Wenn das jetzt total falsch ist - ich habe noch nie eine Schule gebaut;(.)

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Mich stört es zwar auch, dass ich beim Krankenhaus 1 Woche warten muss,

    Es geht hier aber rein um die Schule und nicht ums KH, da müsstest du dann einen neuen Vorschlag zu machen.

  • Ich bin noch nicht weit im Spiel, habe aber schon des öfteren davon gehört, dass man nicht mehr weiß, was man mit den Credits anfangen soll(sorry wenn ich falsch liege). Mich stört es zwar auch, dass ich beim Krankenhaus 1 Woche warten muss, aber ich denke das wird sich nicht wirklich ändern weil "echte" Argumente fehlen. Vielleicht sind 5 Tage angebracht damit wäre ich auch zufrieden.

    (Wenn das jetzt total falsch ist - ich habe noch nie eine Schule gebaut;(.)

    stimmt habe aktuell 166 Millionen auf dem Konto ;(;(

    Ausserdem wer in einem guten Verband ist, braucht eh keine eigene Schulen.

  • Es geht hier aber rein um die Schule und nicht ums KH, da müsstest du dann einen neuen Vorschlag zu machen.

    Ich wollte es auch nur als Beispiel nehmen, es stört zwar, aber es ist nicht so schlimm, dass ich mich jetzt da groß beschweren würde.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • stimmt habe aktuell 166 Millionen auf dem Konto ;(;(

    Ausserdem wer in einem guten Verband ist, braucht eh keine eigene Schulen.

    Genau. Wir bauen die auch aus der Verbandskasse. Und zum Vergleich: Ich habe grade 2.5 Mille und das hat ca. 1 Monat gebraucht.;)

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Es geht auch nicht um die Kosten sondern um die Wartezeit von 7 Tagen und es ist mir halt heute wieder aufgefalllen - wenn ich einen Stellplatz kaufe ist der auch sofort einsatzbereit und ich kann im nächsten Schritt Fahrzeuge kaufen nur beim Lehrsaal muss ich warten.

    Und noch was - wer oder wo hab ich geschrieben das es um eigene Schulen geht - zufällig geht es um eine Verbandsschule.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Nachtrag zum Argument EIGENE SCHULE oder Verbandsschule

  • Ok, das ist jetzt ein bisschen anders rübergekommen. Aber ich denke, mehr als 5 Tage lässt sich da nicht machen, weil es ja immer noch eine Ausbildung ist und die nunmal auch Zeit braucht.

    (Auch wenn ein Ausbau dann eigentlich einige Zeit dauern sollte)

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Aber ich denke, mehr als 5 Tage lässt sich da nicht machen, weil es ja immer noch eine Ausbildung ist

    Es geht ja nicht um die Ausbildung, sondern um den Ausbau für einen weiteren Lehrsaal. Einige störrt es, dass dort der Ausbau länger dauert, während ich bei der Feuerwehr z.B. direkt den neu gekauften Stellplatz habe.


    Vergleiche es doch einfach mit der Rettungsdienst- oder sonstigen Erweiterungen: die dauern auch 7. Tage.


    Und ein Anbau ist auch nicht in einem Wimpernschlag gebaut. 8o


    Aber ich gebe dir Recht, 7 Tage sind je nach Ausbau schon etwas lang. Aber auch wenn es nicht geändert wird, werden wir daran nicht sterben - wir haben es schon Jahrelang so hinbekommen.

  • Wenn man die Klassenräume 2-4 als Erweiterung sieht sind die 7 Tage ok


    Wenn man aber Stellplätze für normale Fahrzeuge mit Stellplätze für AB's vergleicht oder Krankenhaus-Betten mit Zellen, dann kommen schon Unterschiede in der Bauzeit zusammen.


    Aber das ist ein anderes Thema

  • Sterben werden wir daran bestimmt nicht - da geb ich dir Recht SB-Modder - mir ist es bloss heute wieder aufgefallen - weil meine Enkelkinder wieder mal ein bisschen spielen und einen Lehrgang brauchen. Aber mal schaun wie sie Spielen und wie Lange - dann muss halt Opa 10 Coins in die Hand nehmen und fertig.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • OT: Ach, wenn ich doch so einen Opa hätte...

    Ne ich denke wenn sie dann das ganze Lehrgangszeug gleich starten passt das schon. Wie gesagt 1 Woche bringt einen nicht um.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Ich kann ehrlich gesagt mit der Wartezeit extrem gut leben, die Begründung dafür steht sogar exakt im Startpost:

    [...]

    Für einen zusätzlichen Lehrsaal zahle ich 400.000 Credits also 100.000 weniger als für eine Schule und muss aber 7 Tage warten.

    [...]

    Wer also nicht die 7 Tage warten möchte/kann muss eben 100.000 Credits mehr auf dem Tisch legen und hat seinen Lehrsaal (das korrigiere ich auch mal im Titel) sofort.

    Wer gerne mehr Übersicht aufgrund weniger Gebäuden oder den Vorteil Lehrsäle zusammenfassen zu können haben möchte muss eben diese Wartezeit akzeptieren.


    Ich meine weder das eine noch das andere bringt jemanden um der schon ein wenig länger dabei ist, wer dann auch noch regelmäßig spielt der baut vielleicht auch schon in weiser Voraussicht mal eine Schule aus anstatt sich eine neue Wache zu kaufen um rechtzeitig Kapazitäten zu haben wenn man sie braucht. Wer mal auf irgendeinem Führungslehrgang war hat sicher auch gelernt dass es sinnvoll ist Reserven zu bilden ;)


    Auch wenn wahrscheinlich jeden mal irgendwann die Bauzeiten für alle Erweiterungen/Ausbauten und/oder Ausbildungen oder sonst was gestört haben: Änderung daran halte ich für überflüssig.

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Lahrsaal an Schulen“ zu „Lehrsaal an Schulen“ geändert.
  • Für mich hat sich das Thema erledigt - ich habe meinen Enkel 10 Coins spendiert - sie habe ihre Lehrgänge jetzt - und wenn jeder meint dass das so passt - OK - akzeptiert und abgehakt - meinet wegen kann das hier geschlossen werden.

    Und gleich vorweg ich bin nicht beleidigt oder sonst was - ist erledigt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Nun ja, das alles passt möchte ich jetzt nicht pauschal behaupten - ich bin zumindest in diesem Fall aber auch in einigen anderen mehr der Meinung dass man sich mit den Kosten und der Zeit doch ganz gut arrangieren kann. Ob das eine im Vergleich zum anderen vielleicht nicht ganz ausgewogen sein mag oder nicht darf man trotzdem schon diskutieren, ich hab zwar meine Meinung aber die muss nun auch nicht jeder teilen.


    Wenn EG112 also wirklich meint sein Vorschlag soll geschlossen werden dann bitte nochmal kurze Info, ansonsten hab ich auch kein Problem damit wenn dieses Thema offen bleibt. Hat es sich auch für andere erledigt verschwindet es früher oder später auch so, hat es das nicht darf man auch noch seine Meinung abgeben.

  • Nun ja, das alles passt möchte ich jetzt nicht pauschal behaupten ...

    Ich meinte nur, dass man es von mir aus schließen kann.

    In diesem Thema hier bin ich aber eigentlich auch ganz zufrieden.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696