Lehrgang: Brandinspektor

  • Lehrgang: Brandinspektor


    Lehrgangsort: Verbandsfeuerwehrschule (wird gesondert beschrieben)


    Lehrgangsdauer: 14 Tage


    Einsatzort: ELW 2 – Zubringerfahrzeug(z. B. ELW)


    Voraussetzung: nur Zugführer können den Lehrgang absolvieren




    Aufgabe des Brandinspektors


    Der Brandinspektor leitet Einsätze bei denen mehr als 1 Zugführer gebraucht wird. Er unterteilt die
    Zugführer in Einsatzabschnitte (im Spiel wohl unerheblich) Er wird eingesetzt bei Einsätzen wie den Verbands- Großbrand und der Verbandsmassenkarambolage. Sobald der Brandinspektor mit seinem Fahrzeug an der Einsatzstelle eintrifft wird er sich zum ELW 2 begeben um den Einsatz dann zu leiten. Der Brandinspektor wird von einem Gruppenführer assistiert.



    Der Einsatz wird erst dann geleitet wenn der ELW 2, Zubringerfahrzeug (evtl. gesonderter ELW)
    Brandinspektor und seine Führungsassistenz, und 6 Feuerwehrmänner mit der Ausbildung Kommunikationstechnik an der Einsatzstelle sind.


    Dann wird der Großeinsatz ab dem Zeitpunkt, wo der Brandinspektor diesen leitet um 10% verkürzt.
    (Siehe hierzu auch Einsatzfahrzeug ELW 2)


    Liebe Grüße
    Tom

  • Der Brandinspektor leitet Einsätze bei denen mehr als 1 Zugführer gebraucht wird. Er unterteilt die
    Zugführer in Einsatzabschnitte


    Also wenn man sowas einführt dann sollte der Lehrgang "Verbandsführer" heißen, damit wenigstens jeder weiß was gemeint ist. Wenn man mit Dienstgraden anfängt wird das zu unübersichtlich, da es da in D nun mal 16 komplett versciedene System gibt.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • würde mal sagen das habe ich durch einen Vorschlag von mir mal zusammen gefasst zur FTZ wo auch unter anderen Lehrgänge stattfinden.

  • Wie gesagt, verehrter Dräger, das gehört zu einem Gesamtkonzept, was ich zerstückelt habe, weil dies so gefordert wurde.


    Verehrter Ho,


    Deine Post lese ich immer besonders gerne, weil sie so erfrischend sind.


    Von mir aus kannst Du den von mir titulierten Brandinspektor auch Oberhirnbremse nennen. Bin damit vollkommen einverstanden!

  • Mir persönlich wird das alles zu komplex, weil ich im Thema Feuerwehr-Ausbildung nicht drin stecke...


    Feuerwehrschule ist gut. Das Personen für Spezialfahrzeuge ausgewählt werden, finde ich ein sehr gelungenes Konzept.


    Aber ich hab keinen Bedarf in 24 Wachen je 10 Lehrgänge durchlaufen zu lassen. Zumal es sich dann immer wiederholt..


    Und es auch sehr schwierig auf bereits bestehende Wachen nachzurüsten ist.

  • ...sorry SBasti, Deiner Argumentation kann ich nun nicht mehr folgen.


    Seitdem Sebastian das Feature "Zuordnen" ins Spiel eingepflegt hat, dürften Ausbildungen nun gar kein Problem mehr darstellen, da man geziehlt ausbilden kann.

  • meintest Du ho1774 ??? ich bin davon ausgegangen das Du mich auch noch gemeint hattest dann wohl nicht.


  • Von mir aus kannst Du den von mir titulierten Brandinspektor auch Oberhirnbremse nennen.


    Ich weiß nicht was es daran wieder auszuestezn gibt wenn man hier darauf hinweist daß man die Führungslehgänge einheitlich der Funktion zugeordnet lassen sollte (den Zugfühererlehrgang nennst Du auch auch nicht HLM-Ausbildung) damit möglichst viele Leute wissen was damit gemeint ist (unter "Brandinspektor" verstehen viele vllt gerade noch einen Berufsfeuerwehr mann der Besoldungsstufe A9, aber nicht notwediderweise einen Verbandsführer).
    Irgendwie scheint es so als ob Du generell auf Nachfragen und auch auf kleinere Aenderungsvorschläge zu Deinen Anregungen genervt reagierst anstatt mal darüber nachzudenken.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Oh manno,warum spielen hier manche nur Leitstellenspiel.de :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    1. Um ein einfaches abklickspiel zu spielen ???
    2. Um ganz schnell The King of Leitstellenspiel.de zu werden???
    3. Einem Verband beizuteten und sagen zu können wir sind an erser Stelle???


    Mensch Männers und auch Mädels.Wo sind denn hier die Herausforderungen im Spiel ?????
    Tom ich lese Deine Beiträge regelmässig nur weiter so . :thumbup:


    Jedoch wurde ja schon oft darüber geschrieben:
    1.alles muss umsonst sein.
    2.alles sehr einfach und
    3.man will ja das Spiel beginnen und in max 2 wochen fertig sein. ?( ?( ?(

    Stellt Euch nur mal vor, es brennt keiner kommt und löscht.
    :thumbdown: Sie rennen raus wir laufen rein :thumbup: