[abgelehnt] Grundsätzliche und zwingend notwendige Überarbeitung aller 459 Einsätze.

  • Wollt Ihr ein grundsätzliche Überarbeitung aller 459 Einsätze ? 63

    1. Ja (26) 41%
    2. Nein (23) 37%
    3. Sinnlos (14) 22%

    Einige Spieler hier im Forum meinen, dass es zwingend notwendig ist alle 459 Einsätze hier im Spiel zu überarbeiten und auf den aktuellen Stand der Fahrzeuge zu bringen.


    Ich möchte nun wissen ob so einen zwingend notwendige Überarbeitung überhaupt notwendig ist ?


    Ich denke es gibt im Spiel wichtigere Baustellen.


    Zum Bleistift wurde beim Einsatz #25 Verkehrsunfall gefordert einen RTH einzubauen.


    Der Einsatz hat eine NEF Anforderungswahrscheinlichkeit von 20 % und eine Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient transportiert werden muss von 40 %


    Dem Spieler (also dem Disponent) ist es doch selbst überlassen, wie der NA zum Einsatzort kommt. Der Unfall ist zum Bleistift 2 Minuten von der Rettungswache entfernt, hier steht ein NAW. Der RTH braucht aber min. 15-20 Minuten Flugzeit. Jetzt muss man einen RTH schicken, obwohl der NAW direkt vor Ort ist ??

    Einmal editiert, zuletzt von xx00xx ()

  • Ist das jetzt dein Stil hier? Große Umfragen erstellen, um einzelne Mitglieder vorzuführen und ihnen vorzuhalten, wie ungeliebt ihre Ideen doch sind?


    Da reichen ja wohl die entsprechenden Diskussionen. Ich finde das arg daneben. Es ist doch jetzt schon klar, was bei dieser tendentiellen Fragestellung und den vorgegebenen Antworten (Warum "Nein" und "sinnlos"?) herauskommt. :thumbdown:

  • Ja, aber nicht wegen den RTH beim VU (halte ich für Stuß). Sondern das man überlegt die Teiles absurden Fahrzeuganforderungen überdenken sollte. Beispielsweise die Teils Unmengen an ELW 2, oder Sonderfahrzeuge in Masse bei Einsätzen wo ich mich frage, was man mit dem Ganzen Material machen will... Die stehen an der Einsatzstelle doch nur im Weg rum. Und da ist der Satz "Spiel, RL ist vor der Tür" ist zwar richtig, aber irgendwo muss auch noch ein Bezug zur Realität bleiben.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich bin da auch bei Kirk1993

    Nicht wegen einer irren Idee, aber generell eine Revision kann es geben.

    In Bezug auf "Übermengen" an Fahrzeugen, genauso wie auf Sinn und Unsinn der Einsatzmittel.

    Zudem kann man daraufhin neue Fahrzeug und Funktionen (wie z.B. das Wasserbedarfskonzept) einbauen.

  • Ich versteh dich Kirk nur wer soll das alles programmieren - ich bin auch gegen den Masseneinsatz von z.B. ELW2 bei jedem kleinen Pfurz - aber das jetzt bei fast 460 Einsätzen zu überarbeiten (gut kann man mit einer Excel-Tabelle relativ schnell machen) aber das Ganze muss dann ins Spiel eingepflegt werden - jeder muss seine AAO´s überarbeiten usw usw usw

    Man sollte mal in die Richtung überlegen die Do-Cop in einem anderen Beitrag ins Spiel gebracht hat - Aufstellung einer Alarmordnung nach bestimmten Einsatztypen:

    Beispiel : Mülleimerbrand - B1 - 1xLF usw.

    Aber das wird jetzt hier zuviel OT kannst mich ja mal per PN anschreiben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich versteh dich Kirk nur wer soll das alles programmieren - ich bin auch gegen den Masseneinsatz von z.B. ELW2 bei jedem kleinen Pfurz - aber das jetzt bei fast 460 Einsätzen zu überarbeiten (gut kann man mit einer Excel-Tabelle relativ schnell machen) aber das Ganze muss dann ins Spiel eingepflegt werden -

    Ja das sehe ich auch, aber niemand sagt das dass alles Sofort und Gleich gemacht werden muss, wenn Sebastian sich hinsetzt und jeden Werktag zwei Einsätze überarbeitet, und alle müssen nicht überarbeitet werden, würde das ganze "nur" zwei Jahre dauern und theoretisch sollte es noch genug Zeit geben um neue Dinge im Spiel einzubauen. Wenn man dann noch bedenkt das einige Einsätze reine Rettung oder Polizeieinsätzen sind (und dort die Fahrzeuge weitestgehend passen) dürfte das ganze innerhalb eines Jahres erledigt sein.

    Was immer noch viel Aufwand wäre, aber ich denke das Spiel könnte dadurch einiges Gewinnen. Schon alleine dadurch das das ganze dann wie aus einer Hand wirkt und stimmig ist. Durch das ganze Jahrelange Wachsen benötigen Teils ähnliche Einsätze massiv verschiedene Fahrzeuge.


    jeder muss seine AAO´s überarbeiten usw usw usw

    Was für mich persönlich unter PP (Persönliches Pech) laufen würde. Wer nach dem "ein Klick und den Einsatz vergessen"-Prinzip Spielt hat dadurch einen Vorteil, wenn man sich dann ein wenig Arbeit machen muss, ist das halt so. Zumal mit der AAO Exportieren Funktion das ganze auch nur halb so wild.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Warum müssen es denn alle 460 sein? Es reicht doch, wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag macht, dass wir uns damit befassen und es nicht geschlossen mit "Sowas machen wir hier nicht" abgeschmettert wird.

  • OT-IN -Also ich hab mal angefangen alle 459 Einsätze so wie sie in der Aufstellung "mögliche Einsätze" in eine Excelteballe zuzwängen (alles in einer Zeile) - der 2.Schritt wird die Einpflege der Anforderungen wie im Spiel hinterlegt - dann käme Schritt 3 = Abänderung der Fahrzeuganforderungen in Anlehnug der Stichwort (B1-B2-B3 usw) für meinen Einsatbereich (Bayern bzw. Niederbayern) mal schaun was dabei rauskommt (kann aber ein paar Wochen dauern). OT-Out

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Prinzipiell sicher keine schlechte Idee. Das Ganze wird stimmiger, die Einsatzvielfalt für kleinere Spieler kann steigen, die Anforderungen werden logischer... wenn es denn nicht kaputtdiskutiert, sondern aus einem Guß gemacht wird.

    Da wäre es hilfreich, wenn fertige "Einsatzgruppen" komplett durch einen Spieler bzw. ein Team überarbeitet werden, dann hier vorgestellt, über Änderungen diskutiert - und dann einbaufertig übergeben werden. Etwa alle RD-Einsätze, alle "normalen" Pol-Einsätze, die Höhenrettungseinsätze, alle B1, alle B2 usw...

    Im Idealfall so, dass die Einsätze aufeinander aufbauen können (und auch die Ausbreitungen entsprechend angepasst werden) - dafür vielleicht eine Gruppe mit gemeinsamem Stichwort "Verkehrsunfall" mit Zusatz entsprechend der Eskalationsstufe "eingeklemmte Person, Betriebsstoffe, LKW, ..."

    Vielleicht kämen die neuen/überarbeiteten Einsätze ja dann parallel zu den Vorhandenen mit ID-Nummern oberhalb 500... und die "alten" werden jeweils zu bestimmten Zeitpunkten dann deaktiviert...

  • Dann wäre es allerdings auch eine Überlegung wert, die Vergütungen anzupassen. Wenn man in absehbarer Zeit irgendwohin kommen will, muss man mit der Feuerwehr anfangen. – Warum bekomme ich für Einsätze, die das erste Fahrzeug (im Kauf inklusive) mit dem "mitgelieferten" Personal meiner ersten Wache (gleicher Preis) erledigen kann, weniger Credits, wenn ich die Polizei statt der Feuerwehr wähle?

  • na da bin ich aber überrascht.

    Mit 41 % sind die meisten gegen eine zwingend notwendige Überarbeitung, wenn man die Sinnlos Stimmen dazu zählt sind es sogar 65 %.

  • Tja. Und trotzdem hast du einige kreative Schwergewichte des Forums aufgescheucht, sich intensiver mit dem Thema zu befassen. – Da ging dann wohl der Schuss nach hinten los.


    Gut gemacht. ?

  • Tja. Und trotzdem hast du einige kreative Schwergewichte des Forums aufgescheucht, sich intensiver mit dem Thema zu befassen. – Da ging dann wohl der Schuss nach hinten los.


    Gut gemacht. ?

    wie Du meinst ... Du must ja wissen was ich denke.

  • Auch hier gilt Thema für mich erledigt - ich ziehe meinen Plan für mich privat durch - werde mir meine Gedanken zu Änderungen machen und diese bei Bedarf direkt an Sebastian senden dann spar ich mir hier den Ärger.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also irgendwie ist das jetzt nachträglich zum Monolog verkommen, EG112 ... Ich habe habe die Frage mit den Ausbreitungen noch nicht ganz verstanden ... können sich Einsätze nicht sogar bis zu vier Mal oder öfter "in einer Kette" ausbreiten? Oder worum genau ging es jetzt?

  • Eigentlich hat sich das Thema erledigt zumindest für mich - bis jetzt konnte noch keiner sagen wie lang die Kette der Ausbreitungen werden kann - aber wie gesagt ist erledigt - für mein Vorhaben hat sich die Ausbreitug erledigt - bin nur drüber gestolpert - ist aber für mein eigentliches Projekt überhaupt nicht wichtig - hat sich halt wieder mal hoch geschaukelt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also irgendwie ist das jetzt nachträglich zum Monolog verkommen, EG112 ... Ich habe habe die Frage mit den Ausbreitungen noch nicht ganz verstanden ... können sich Einsätze nicht sogar bis zu vier Mal oder öfter "in einer Kette" ausbreiten? Oder worum genau ging es jetzt?

    Siehe ...

  • Statt jeden Freitag einen neuen Einsatz hinzuzufügen, könnte man doch jeden Freitag einen bestehenden Einsatz updaten. Letztendlich trifft es ja nicht auf alle Einsätze zu, sondern nur auf bestimmte.

  • DarkPrince

    Nun unterstütz du dieses alberne Narrativ nicht auch noch, dass alle Einsätze eine Überarbeitung vertragen könnten. Egal, wie witzig es vielleicht gemeint ist.