Gleichzeitig einheiten alamieren bei geteiltem einsatz funktioniert nicht

  • Hallo Community,

    Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen das wenn nen Einsatz im verband geteilt ist, und man gleichzeitig auf alamieren drückt bei einem die Alarmierung nicht durchgeht..... und man alle neu alarmieren muss.

    ich spiele das mit nem kumpel und schicken oft einheiten gleichzeitig los.... dann passiert das halt und 1 muss wieder alle erneut alamieren ?!

    ist der Fehler bekannt? ist das gewollt?

    p.s. es ist egal welcher browser oder die app etc.

    NACHTRAG: so kommt es vor das man es nicht merkt, das dort keine einheiten sind, ist mir in meinem verband aber auch so schon per zufall passiert =(

    vielen dank für die mühen =)

    Detrees95

  • Kommt halt vor wenn man mit beiden seiner Accounts online ist!?

    Ist mir jedenfalls so noch nie unter gekommen und ich hab ja auch schon den einen oder anderen erwarteten VGE gefahren.

    - der Exil-Franzose -

  • Kommt halt vor wenn man mit beiden seiner Accounts online ist!?

    Ist mir jedenfalls so noch nie unter gekommen und ich hab ja auch schon den einen oder anderen erwarteten VGE gefahren.

    Ne geht auch ohne Doppel Acc, insbesondere wenn Zwei wirklich zeitgleich drücken und ne Wilde Horde (je 150-200 Fahrzeuge) los Jagen. Ist uns im Verband schon öfters Passiert, und wir haben mal getestet (im TS runtergezählt um wirklich gleichzeitig zu drücken).

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ne geht auch ohne Doppel Acc, insbesondere wenn Zwei wirklich zeitgleich drücken und ne Wilde Horde (je 150-200 Fahrzeuge) los Jagen. Ist uns im Verband schon öfters Passiert, und wir haben mal getestet (im TS runtergezählt um wirklich gleichzeitig zu drücken).

    Wenn Du viele Fahrzeuge los schickst oder Fahrzeuge ne Lange Anfahrt haben, ist das ein bekanntes Phänomen, Sebastian hatte das mal erklärt, finde das nur derzeit nicht. Als Anhaltspunkt kannst Du sagen 100 FZ kein Problem, darüberhinaus könnte es kritisch werden.


    Das hat nichts mit 2 Spielern zu tun

  • Mit deiner Info dass es sich um 150-200 Fahrzeuge handelt habe ich eine Frage:

    wird gar kein Fahrzeug alarmiert oder bekommst du eine Meldung dass die Alarmierung fehlgeschlagen ist obwohl von dir schon Fahrzeuge rollen?


    Wenn nichts alarmiert wird ist das ein Problem, wenn die Alarmierung nur für einige Fahrzeuge durchgeht ist das sehr wahrscheinlich kein Fehler denn dann läuft diese Serveranfrage in einen Timeout - aufgrund der Fahrzeugzahl dauert das schlicht zu lange und die die Alarmierung wird ab Fahrzeug XYZ nicht fortgesetzt und eine Fehlermeldung erzeugt.


    Kannst du einfach testen: alarmiere mal diese Fahrzeugzahl zu einem eigenen Einsatz und schau was passiert. Bekommst du den gleichen "Fehler" kannst du ausschließen dass es am gleichzeitig alarmieren liegt weil da niemand anderes zeitgleich alarmieren kann.