Züge in AAO auswählbar machen

  • Dieser Vorschlag geistert bereits seit Jahren durch meinen Kopf, mit der Einführung der eigenen Fahrzeugklassen ist für mich eine Hürde weggefallen und ein anderer Vorschlag im Forum, bzw. die Antworten darauf haben ihn wieder nach vorne geholt.


    Es geht darum, das beim Anlegen von Zügen eine weitere Spalte "Eigene Zugklasse" angelegt wird, wo dann Löschzug, Löschzug BF, Gefahrstoffzug, technischer Zug, BHP50, EH-Zug und so weiter eingetragen werden kann.


    Die Auswahl Kategorie bekommt noch die Spalte "ausgeblendet", wird diese aktiviert wird der Zug in der Einsatzansicht nicht angezeigt sondern nur unter der Kategorie in der AAO Verwaltung.


    Ein weiteres Häkchen das angeklickt werden kann sagt "Einzelfahrzeuge nur als Zug alarmieren".


    Beim AAO anlegen/bearbeiten kommt ein weiterer Tab ähnlich wie "eigene Fahrzeugklassen" hin, der "eigene Zugklassen" heißt.


    Hier können dann ganze Züge ausgewählt werden.


    Eventuell macht es Sinn, dass Züge bei denen die Einzelfahrzeuge nicht einzeln ausrücken dürfen in der Fahrzeugliste als Einzelfahrzeug angezeigt werden.

  • Schöne Idee und gefällt mir sehr gut! Dann würden meine Hundertschaftszüge nicht mehr (trotz gestaffelter Ausrückeverzögerung) regelmäßig gemischt ausrücken, wie sie lustig sind, sondern brav als Zug. ??

  • Also wenn es einfach nur so kommt das man seine Züge in der AAO auswählen kann (das käme auch den Hunderschaftzügen entgegen) dann würde ich mir wieder diverse Züge anlegen und wäre DAFÜR!


    Sollte es aber so kompliziert mit Festlegung der Fahrzeuge - das Fhz aus Zügen nur im Zugverband ausrücken usw. - dann wäre ich DAGEGEN - weil das Ganze geklicke (hier nen Haken dort nen Haken) zu umständlich und kompliziert wird. Ich seh da heute schon die Fehlermeldungen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: