Einsatzort abhängige Alarm und Ausrücke Ordnung

  • Moin!
    Ich kam auf die Idee, welche eher für Realbauer sinnvoll wäre.
    Und zar... .
    Realität: Bei einem Kleinlöscheinsatz (BSP Hecke) rückt bei uns nur die Berufsfeuerwehr aus. Ausnahme, wenn der Einsatzort in einem Umkreis von 3 Kilometern um eine FF liegt, wird immer die FF mitalarmiert. Mein Vorschlag: Bei einem Bau einer Feuerwache einen Haken bei bsp. "Hauptwache" setzten, wo man dann in dem Menü eines Zuges festlegen kann, dass dieser Zug nur für Hauptwachen gilt, außer der Einsatz tritt im Umkreis von yx KM rund um eine andere Wache auf, welche keine Hauptwache ist, dann wird zusätzlich das Fahrzeug "ABCXYZ" von dieser Wache alarmiert.


    Wie soll das aussehen:

    1 KM der "Wache 1" tritt der Einsatz "Brand PKW" auf.
    Von der "Hauptwache 2" wird dann durch den Button ein erstellten Zug (2HLF + ELW) alamiert, der sich auf den Weg macht.
    Da der Einsatz jedoch im Umkreis von 3 KM der Wache 1 liegt, wird von der Wache 1 ebenfalls das LF20 alamiert.

    mit ganz lieben Grüßen!:)

    Ich bin nur ein Mensch und kein Robotter, weswegen auch ich Fehler mache!
    Behandle mich so, wie auch du behandelt werden möchtest, und bewerte Beiträge und Ideen sachlich und diskret.
    Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, deshalb akzeptiere auch meine Meinung.
    Bevor du kommentierst, denke darüber nach, ob du neu oder erfahren im Spiel bist, und denk über beide Situationen nach.
    Denk daran, dass es immer noch ein Spiel ist, und keine Berufung.


    :):P8o:*8):S:thumbup::saint::evil:

  • Wenn das LSS eine Simulation wäre, würde deine Idee sicher Gefallen finden, aber bei einem Aufbauspiel (lt. dem Erfinder dieses Spiel ist es ein Aufbauspiel) sehe ich deinen Wunsch etwas zu komplex.


    Das mag bei 4 -5 Wachen noch möglich sein, aber bei Spielern die über 500 Feuerwachen haben ist das nicht so.


    Deinen Wunsch kannst Du aber relativ einfach selber machen, in dem Du statt einer AAO Züge anlegst.

    Einmal editiert, zuletzt von xx00xx ()

  • Dann müsste ich aber für hjede Wache nen Zug!^^

    Ich bin nur ein Mensch und kein Robotter, weswegen auch ich Fehler mache!
    Behandle mich so, wie auch du behandelt werden möchtest, und bewerte Beiträge und Ideen sachlich und diskret.
    Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, deshalb akzeptiere auch meine Meinung.
    Bevor du kommentierst, denke darüber nach, ob du neu oder erfahren im Spiel bist, und denk über beide Situationen nach.
    Denk daran, dass es immer noch ein Spiel ist, und keine Berufung.


    :):P8o:*8):S:thumbup::saint::evil:

  • Also ic hab zwar mal gesagt der folgende Satz kommt nicht mehr von mir - aber die Ausnahmen bestätigen die Regel: Also dies ist ein Spiel und kein Simulator und wenn dein Vorschlag so wichtig für Realbauer wäre, würde es diesen Vorschlag schon lange geben - also von mir ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Soweit ich mich erinnere kann man in der AAO mittlerweile auch Wachen hinterlegen von denen die Fahrzeuge kommen sollen.

    Vor dem Hintergrund erstelle die eine AAO mit einem "Zug BF" (aus welchen Fahrzeugen der auch bestehen mag) und wähle nur deine BF aus. So kannst du selbst entscheiden ob vorrangig die BF ausrückt oder ob es egal ist wer anfährt.


    Irgendeine Automatik in Spiel zu bringen halte ich nicht für sinnvoll, weil:

    • wer ab welcher Entfernung ausrückt ist sicherlich nicht bei allen gleich, das müsste somit komplett konfigurierbar sein damit es allen recht ist
    • es gibt spieltechnisch keinen Vorteil, um ehrlich zu sein würde es mich sogar ärgern wenn bei mir plötzlich Autos mit längerer Anfahrt rollen
    • wer diesen Grad an Realismus möchte muss vielleicht selbst kurz schauen welche Fahrzeuge von welchen Wachen alarmiert werden
    • ich halte es für einen recht hohen Programmieraufwand für eine (sorry) maximal "nette Spielerei"

    Ich hoffe man meine Begründung nachvollziehen denn von mir gibt es das häßliche Wort dagegen.

  • Ich nehme mal diesen Thread für menien Vorschlag, weil er ähnlich ist:

    Könnte man die Alarmierungsfenster/Fzg-Auswahl auf eine Leitstelle begrenzen?

    Ich arbeite mit mittlerweile einem Dutzend Leitstellen und wünsche mir da einen besseren Überblick, auch um z.B. Folgeeinsätze besser zu koordinieren.

  • Das stimmt, wäre echt sinnvoll

    Ich bin nur ein Mensch und kein Robotter, weswegen auch ich Fehler mache!
    Behandle mich so, wie auch du behandelt werden möchtest, und bewerte Beiträge und Ideen sachlich und diskret.
    Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, deshalb akzeptiere auch meine Meinung.
    Bevor du kommentierst, denke darüber nach, ob du neu oder erfahren im Spiel bist, und denk über beide Situationen nach.
    Denk daran, dass es immer noch ein Spiel ist, und keine Berufung.


    :):P8o:*8):S:thumbup::saint::evil: