THW Wasser Rettung

  • Hallo Leute


    Mit ist da mal aufgefallen das bei der thw nur ein Fahrzeug die Boote ziehen kann und da frage ich mich doch warum dies nicht auch ein mzkw oder gkw ziehen konnte


    Daher mein Vorschlag das vilt beim Schlauchboot oder so ein GKW ODER MZKW diese ziehen könnte


    Was haltet ihr davon


    Danke für eure Aufmerksamkeit

    Mfg Hilex420

    (Verbandsleitung VB MK + NRW)

    Einmal editiert, zuletzt von Hilex420 ()

  • Bitte keine anlehnenden Kommentare finde das ist ein sehr wichtiges Thema was man mal diskutieren sollte

    Da sehe ich so keine Diskussionsgrundlage...


    Jedoch werde ich mich nicht Zensieren lassen und sage daher: Dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ist zwar, strategisch gesehen, absolut dämlich, aber wenn ihr euch umbedingt den B1 zerschießen wollt: Feel free.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • B1: Bergrungsruppe 1 besteht aus dem GKW

    Quelle: https://www.thw.de/SharedDocs/…Inland/B1.html?noMobile=1

    Oder halt die

    B2 Typ A: Bergungsgruppe 2 Typ A besteht aus dem MzKw

    Quelle: https://www.thw.de/SharedDocs/…nland/B2-A.html?nn=925114

    B1 ????

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Nur so nebenbei gibt es auch noch denn mlw 5 der ein kleines Schlauchboot ziehen konnte es geht mir hier rein um denn nach Transport falls mal ein weiteres Boot benötigt wird

  • Schon klar, aber mir ist kein Einsatz bekannt wo, bei mehr als einem Boot(!) nicht auch gilt das die Anzahl der GW-Taucher (bzw. das Pedant dazu) gleich der Anzahl Boote ist.

    Und jeder der einigermaßen effizient spielt alarmiert dann noch eine Wasserrettung mit Taucher und Boot.


    Nur zur Klarstellung: Das Feature kann gerne für alle Realos kommen, von mir aus kann auch ein Heli eim Boot ziehen - OT: An die Fahrzeugexperten: Sowas gibts doch bestimmt einen Heli, der ein Schlauchboot ablassen kann, oder? #GSG9Style;) - aber es zerreißt dir halt völlig die THW-Struktur.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ok ich beende von meiner Seite die Diskussion denn da ich aktiv bei der thw bin kenn ich mich wohl mit denn Strukturen aus aber Key Jungs geht immer schon alle auf Ablehnung und redet alles schlecht


    Und am Rande wozu dann in einem Ortsverband 3 Boot Stellplätze na merkst denn Fehler


    Schade eig das immer Besserwisser alles zerstören müssen

  • Ok ich beende von meiner Seite die Diskussion denn da ich aktiv bei der thw bin kenn ich mich wohl mit denn Strukturen aus aber Key Jungs geht immer schon alle auf Ablehnung und redet alles schlecht


    Und am Rande wozu dann in einem Ortsverband 3 Boot Stellplätze na merkst denn Fehler


    Schade eig das immer Besserwisser alles zerstören müssen

    Wie währe es einfach mal einzusehen das ein Vorschlag nicht so gut ist und nicht immer zu sagen ihr redet alles schlecht?

    Ach so, damit der Beitrage nicht gelöscht wir: Dagegen

  • Ok ich beende von meiner Seite die Diskussion denn da ich aktiv bei der thw bin kenn ich mich wohl mit denn Strukturen aus aber Key Jungs geht immer schon alle auf Ablehnung und redet alles schlecht


    Und am Rande wozu dann in einem Ortsverband 3 Boot Stellplätze na merkst denn Fehler


    Schade eig das immer Besserwisser alles zerstören müssen

    Schau mal hier ...

  • Zitate gekürzt:


    (...)

    Und am Rande wozu dann in einem Ortsverband 3 Boot Stellplätze (...)


    Ich bin jetzt zu faul zu suchen, aber in irgendeinem dieser Videos (von 2016)

    wird erwähnt, dass man aufgrund der Realität beim THW 3 verschiedene Boote kaufen kann, aber immer nur eins genutzt werden kann.


    Um deine Frage jetzt genau zu beantworten:

    Die THW-Ortsverbände haben 3 Bootsstellplätze für verschiedene Boote, damit die Realbauer eine Auswahlmöglichkeit haben um für verschiedene Einsätze verschiedene Botte einsetzen können. Benutzt kann aber immer ein Boot werden.


    und seit nun fast 3 Jahren wird gemeckert, dass man nur ein Boot im THW nutzen kann (verschiedene Threads, aber hier bin ich auch zu faul zum suchen) und immer wieder kommt das Thema auf....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen