Zweite Welt / Karte

  • Meine Meinung wenn ich ehrlich bin: habe ich alles erreicht und will komplett bei null starten weil mir langweilig ist brauche ich auch den Account nicht mehr mit dem mir langweilig wurde - von daher halte ich Löschen und neu anfangen tatsächlich für eine Option. Das mag Sebastian natürlich anders sehen und wenn das so ist bin ich einverastanden, wenn man damit wirklich (regelmäßig gesperrte) Doppelaccounts verhindern kann und auch verhindert dass man sich mit so einer "zweiten Welt" selbst unterstützt (beide im gleichen Verband etc.) denn sonst ist das ganze schon wieder witzlos.


    Einen durch Coins legalisierten Doppelaccount dagegen lehne ich ab, auf die Dauer ist zumindest der genannte Preis dafür in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen:

    Man mache den zweiten Acc zum "stv. Zugführer" (mit einen ausreichend großen Erstaccount kein Thema) und nehme einmal die 30 Coins aus dem Adventskalender mit, schon hat man die 100 Coins wieder raus - völlig kostenfrei. Da ist natürlich noch nicht berücksichtigt dass ein neuer Account immer ein paar Coins mitbringt und vielleicht gibt Sebastian aus unerfindlichen Gründen nochmal ein Coin-Geschenk raus weil irgendwas nicht so richtig lief, das macht es immer einfacher den Hauptaccount zu unterstützen.


    Nachtrag zu den gelöschten Beiträgen:

    Ich weiß dass auch in anderen Themen der Tonfall teilweise zu wünschen übrig lässt und wir trotzdem nicht überall diese Beiträge löschen denn dann machen wir Mods nichts anderes mehr. Sagt gerne eure Meinung zu allen Themen bei denen ihr das wollt aber tut das bitte in einer angemessenen Art und ohne gegenüber einzelnen Usern persönlich zu werden - wegen was auch immer (ich gehe hier nicht auf den Inhalt gelöschter Beiträge ein). Das gilt nicht nur für dieses Thema.

  • Es gibt ja bisher schon die Aussage, dass Zweitaccounts geduldet werden, wenn sie sich nicht gegenseitig unterstützen, d.h. in der Regel nicht im gleichen Verband spielen. Würde man das Sebastian-seitig dahingehend einmal festschreiben, dass ein Spieler ab einem bestimmten Rang den Zweitaccount auch im gleichen VB aufbauen darf, wenn (!)
    - nicht beide gleichzeitig online sind
    - nicht ein Acc Freigaben des anderen Acc anfährt (Hilfe durch andere VB-Mitglieder bleibt erlaubt)
    - der Zweitaccount formularmäßig "angemeldet" wird mit kurzer Begründung des "warum"
    (ggf. spielseitig dann Ausblenden der Einsätze des verknüpften Accounts)


    dann könnte man neu aufbauen, ohne den "alten" Acc (und alle ggf. mit gekauften Coins gebauten Gebäude, Fahrzeuge,...) gleich entsorgen zu müssen.

    Und das ggf. sogar, ohne "seinen" Verband deswegen verlassen zu müssen...

  • Wie willst du das dann überprüfen?

    Ich bin nur ein Mensch und kein Robotter, weswegen auch ich Fehler mache!
    Behandle mich so, wie auch du behandelt werden möchtest, und bewerte Beiträge und Ideen sachlich und diskret.
    Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, deshalb akzeptiere auch meine Meinung.
    Bevor du kommentierst, denke darüber nach, ob du neu oder erfahren im Spiel bist, und denk über beide Situationen nach.
    Denk daran, dass es immer noch ein Spiel ist, und keine Berufung.


    :):P8o:*8):S:thumbup::saint::evil:

  • Wie willst du das dann überprüfen?

    Sebastian hat da schon seine Möglichkeiten, da laufen im Hintergrund ein paar Programme mit die Ausfälligkeiten Ihm melden oder einfach den Spieler direkt "bestrafen". So wie beim Thema "Wachen auf einen Fleck bauen" oder POI-Sammlung usw.


    Mal das Thema petzten ganz weggelassen.

  • Lasst bitte mal die Aussage sein dass Zweitaccounts geduldet werden: es ist wohl richtig dass unter gewissen Umständen nichts passiert obwohl man entgegen der AGB einen weiteren Account betreibt, pauschal zu sagen man darf das halte ich aber für gefährlich denn a) ist das sachlich schlicht falsch und b) glaube ich es weiß niemand so 100% was man damit so machen darf und was nicht.


    Wer meint er braucht einen zweiten Account und aufpasst soll das wegen mir gerne machen, wer sicher sein will dass nicht doch mal die Seite weiß bleibt sollte da aber unbedingt die Finger von lassen.

  • 2.Account (beachte Bestätigung durch "Like" von Sebastian)

    Das muss noch lange nichts heissen. Er kann sich jederzeit trotzdem dazu entscheiden auf die AGB zurückzukommen, da in den AGB nichts anderes steht. Und ich denke schlussendlich sind allein die AGB gültig.

    Der "Like" könnte sich auch auf den ersten Satz mit den AGB beziehen, oder auf die Ausführliche Beschreibung der (aktuellen!) Situation.

  • Leute, es geht hier nicht um einen 2ten Account sondern um eine 2te Welt. Also eine zusätzliche Karte zum Aufbau von Wachen. Diesen Vorschlag habe ich ganz bewusst so gemacht, weil eben ein 2ter Account nicht erlaubt ist und es bei dem Vorgänger "Feuerwache.net" auch möglich war.

    Also bitte keine Vorschläge mehr bzgl. 2ter Account.

  • Da muss ich A350-1000 völlig Recht geben: wenn Sebastian diesen Wunsch umsetzt dann ist das für mich kein zweiter Account und auch nicht illegal, denn man nutzt dann eine vom Spiel und Entwickler absichtlich vorgesehene Funktion.


    Ziel meines Beitrags oben war lediglich zu verhindern dass ständig die Aussagen kommen "man darf das wenn..." weil das "wenn" nirgendwo wirklich festgehalten ist und sich eventuell auch ändern könnte. Am Ende findet jemand ein Schlupfloch an einer dieser Aussagen, macht irgendwas illegales und wird gesperrt - dann wird sich darauf berufen dass hier doch alle gesagt haben man dürfe das. Macht euch daher einfach nicht angreifbar indem ihr Dinge verbreitet die ihr am Ende nicht selbst entscheiden oder beeinflussen könnt. Unter Vorbehalt richtig wäre die Aussage "ein zweiter Account kann geduldet werden wenn sich die betreffenden Accounts in keiner Weise unterstützen, ob der zweite Account illegal genutzt wird und Sanktionen erfolgen ist eine Einzelfallentscheidung vom Betreiber", so ist jedenfalls die Erfahrung.


    In dem Sinne: auch ich werde die Diskussion zu dem Sachverhalt hier nun unterlassen und bitte alle anderen das ab sofort hier auch zu tun, der Vorschlag ist ein anderer.