Im Gedenken: Feuerwehrmann stürzt bei Einsatz aus Wagen und stirbt an den Folgen
-
-
Da wäre eine Form der Anschnallpflicht auch auf Einsatzfahrt sehr sinnvoll. Ein Gurt hätte das herausfallen (teilweise?) verhindern können.
-
Da wäre eine Form der Anschnallpflicht auch auf Einsatzfahrt sehr sinnvoll. Ein Gurt hätte das herausfallen (teilweise?) verhindern können.
Wie willst du dir dann aber den Taucheranzug anziehen ?
-
Das kann man in diesem Fall auch erst vor Ort machen.
-
würde bei uns grundsätzlich gelten, stört allerdings beim anlegen des atemschutzgerätes
-
würde bei uns grundsätzlich gelten, stört allerdings beim anlegen des atemschutzgerätes
Ich muss dazu sagen, ich kenn mich in dem Bereich überhaupt net aus
Würde so ein Gurt, der nur über die Beine geht, wie man es aus manchen Bussen kennt, das Anlegen arg stören?
-
Ich muss dazu sagen, ich kenn mich in dem Bereich überhaupt net aus
Würde so ein Gurt, der nur über die Beine geht, wie man es aus manchen Bussen kennt, das Anlegen arg stören?
Die sitze in unseren 2 TLF sowie im überarbeiteten Atemschutzfahrzeug verfügen auf allen sitzen, also auch auf den 6 btw 3 Sitzen mit Atemschutzgeräten, über einen 3-Punkte-Gurt.
-
Das kann man in diesem Fall auch erst vor Ort machen.
In diesem Fall hätte man es auch vor Ort machen können da man nach 15 Stunden davon ausgehen kann das die Person tot ist. Aber im Anfang einer suche kann die zeit wenn man sich vor Ort umzieht leben kosten.
-
In diesem Fall hätte man es auch vor Ort machen können da man nach 15 Stunden davon ausgehen kann das die Person tot ist.
die Frage ist jedoch auch, ob die Einsatzkräfte die info auch hatten
-
Also wir haben in unserem LF vier AGT-Plätze mitnormalen 2-Punkt-Gurten. Die Störren beim PA-Anlegen nur geringfügig.
-
3-Punkt Gurte vorne im Auto und hinten norm. 2 Punkt Beckengurte.
Stört als nicht-AGTler nicht, vermittelt aber ein besseres Sicherheitsgefühl als ohne
-
aber das Anziehen von Taucherausrüstung dauert zeit und wenn es um Schnelligkeit bzw. um Menschenrettung geht müssen sie Jede Minute nutzten die sie haben.
-
DarkPrince
Hat den Titel des Themas von „Schwer verletzt: Feuerwehrmann stürzt bei Einsatz aus Wagen“ zu „Im Gedenken: Feuerwehrmann stürzt bei Einsatz aus Wagen und stirbt an den Folgen“ geändert.