AB- HFS

  • Wer ist der selben Meinung ? 29

    1. Ja (13) 45%
    2. Nein (16) 55%

    Im Leitstellenspiel fehlt meiner Meinung nach der AB- HFS (Hytrans- Fire System).

    Er ist zwar ähnlich wie der AB- Schlauch. Doch das HFS- System besitzt eine eigene Pumpe und kann mehr Wasser über eine längere Strecke fördern. Um diesen Aspekt zu berücksichtigen müsste natürlich die Löschwasserversorgung (Hydranten und offene Gewässer) auf die Karte des Leitstellenspiels übernommen werden.

    https://feuerwehr-stuttgart.de/index.php?article_id=526

    https://www.idf.nrw.de/ueber_u…hfs_hochwassereinsatz.php

  • Bitte verwende die Suche, diesen Vorschlag gibt es schon.

  • Man nehme eine DL und nenne sie TM, das wäre genau so schlau und man bräuchte kein TM im Spiel.


    Ein relativ neues System, das in Zukunft noch mehr kommen wird. Daher dafür.

    Prinzipiell ja, ich habe ein TM einer Werkfeuerwehr DLK genannt, aber da der TM ein Fahrzeug mit Speziellen Aufgaben (im Spiel) ist ist das was anderes als der AB-HFS welcher unterm Strich auch nur wie ein Schlauchwagen oder ein AB-Schlauch im Spiel arbeitet.

    Grade im Bereich Schlauch haben wir mit 5 SW und dem AB-Schlauch schon ausreichend Redundanz, mehr als die NASA in ihre Raketen einbaut.


    Zur zweiten aussage, ja es ist neu, das wäre es aber auch wenn ich zu meinem Wehrführer gehe uns sage lass und mal nen Campingkocher ins LF fest einbauen und das Nennen wir dann LF-Küche. Wäre auch neu...

    Und das dieses System in Zukunft noch mehr kommen wird, ist bestenfalls eine Vermutung. Und daher bin ich weiterhin dagegen.

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

  • Prinzipiell ja, ich habe ein TM einer Werkfeuerwehr DLK genannt, aber da der TM ein Fahrzeug mit Speziellen Aufgaben (im Spiel) ist ist das was anderes als der AB-HFS welcher unterm Strich auch nur wie ein Schlauchwagen oder ein AB-Schlauch im Spiel arbeitet.

    Grade im Bereich Schlauch haben wir mit 5 SW und dem AB-Schlauch schon ausreichend Redundanz, mehr als die NASA in ihre Raketen einbaut.


    Zur zweiten aussage, ja es ist neu, das wäre es aber auch wenn ich zu meinem Wehrführer gehe uns sage lass und mal nen Campingkocher ins LF fest einbauen und das Nennen wir dann LF-Küche. Wäre auch neu...

    Und das dieses System in Zukunft noch mehr kommen wird, ist bestenfalls eine Vermutung. Und daher bin ich weiterhin dagegen.

    Das zitat mit LF-Küche ist komplett bescheuert das AB HFS ist komplett anders wie ein sw oder ein AB-Schlauch deswegen DAFÜR

  • AB HFS ist komplett anders wie ein sw oder ein AB-Schlauch deswegen DAFÜR

    Aber im Spiel nicht, er würde genau das gleiche können.

  • ja dann bräuchte ich aber auch kein ab gefahrgut oder ab schlauch

    Doch, da dies ABs zu den GWs sind, der AB-HFS wäre der AB-Schlauch mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gutefr4ge ()

  • ja dann bräuchte ich aber auch kein ab gefahrgut oder ab schlauch

    Das kannst du nicht vergleichen. du forderst (ich nenn es jetzt bewusst mal fordern) ein neues Fahrzeug oder Abrollbehälter(AB), welches bisher Spieltaktisch keinen Unterschied zu dem Vorhandenen Fahrzeugen oder Abrollbehältern hat. Der Vergleich von dann brauchste kein AB-GG oder AB-Schlauch hinkt insifern, dass der AB und der GW 2 verschiedene Taktische einheiten/Systeme sind. Wärend der GW nur der eine verwendungszweck hat, kann der AB oder besser gesagt das zwingend dazugehörende WLF mehrere GW-s ersetzen

  • Ganz einfach Regel:

    Das WLF-System ist derzeit nicht verpflichtend und solange wird es keine Abrollbehälter geben, die es nicht als GW gibt. Da es das HFS nicht als Gerätewagen gibt, wird es das also im Leitstellenspiel nicht geben.

  • Das zitat mit LF-Küche ist komplett bescheuert das AB HFS ist komplett anders wie ein sw oder ein AB-Schlauch deswegen DAFÜR

    Was unterscheidet den ein AB-HFS von einem AB-Schlauch im Spiel? Wie soll er anders funktionieren? Und gibt es auch eine GW Version davon?

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen