VGE als Regulärer Einsatz -> Gefahrgutunfall

  • Dies ist der dritte Einsatz einer Reihe von Vorschlägen.


    Gefahrgutunfall


    20x Löschfahrzeug

    2x Drehleiter

    5x Rüstwagen

    3x GW-Atemschutz

    3x Einsatzleitwagen

    4x GW-Messtechnik

    4x GW-Gefahrgut

    zwischen 11 und 20 Verletzten

    Werkfeuerwehr 1x komplett

    1x Dekon P

    2x FustW


    Ja, der Gefahrgutunfall. Dieser hat aus meiner Sicht dasselbe Problem wie der Großbrand, dass er erstmal zu allgemein gehalten ist und man diesen Einsatz erstmal an etwas "binden" müsste.


    Mein Vorschlag wäre:

    Unfall in Chemiefabrik

    POI Chemiepark

    Es wäre damit immer noch ein großer Einsatz, der rechtfertigen könnte, dass so viele GW-G benötigt werden.


    Anforderung:

    30 Feuerwachen

    10 Rettungswachen (KdoW Orgl)

    02 Polizeiwachen


    Verdienst 12.000 Credits


    Es darf diskutiert werden!

  • Turbolöscher, was sollen diese Fahrzeuge bei einem Gefahrgutunfall?!

    z.B. Gase niederschlagen. Aber sehe es auch so, dass der hier nicht wirklich dazu passt.

  • z.B. Gase niederschlagen. Aber sehe es auch so, dass der hier nicht wirklich dazu passt.

    Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von den Fahrzeugen der werksfeuerwehr😅

    Kann den turbo gerne herausnehmen.

    was sollen diese Fahrzeuge bei einem Gefahrgutunfall?! Einen ELW 2 rein.


    Ansonsten passts und dafür 👍

    irgendwann hat sich jemand was dabei gedacht🙆


    4 elw 1

    2 elw 2?

  • Also ich wäre auch für die Dazunahme von 1xELW2 und 3xELW1 - wo ich immer Bauchweh habe sind die übermäßige Anforderung von GW-G (die Fahrzeuge sind doch relativ Selten bei FFW´n - bei uns im Flächenlandkreis Rotta-Inn gibt es den einmal - der nächste steht ich glaube im Landkreis Landshut - Anfahrt 60km / die GWG sind in der Regel nach Norm bestückt also da sollte einer genügen - ist aber nur meine Meinung und meine Erfahrung - der GW-Werk ist ja auch noch da) - was den Turbolöscher betrifft hab ich auch so meine Zweifel aber wenn die Werkfeuerwehr sowieso alarmiert ist ist er halt dabei.

    Was willst du mit 2xDL und 5xRW ist finde ich übertrieben würde nur 1xDL und 1x RW mitnehmen.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Also ich wäre auch für die Dazunahme von 1xELW2 und 3xELW1 - wo ich immer Bauchweh habe sind die übermäßige Anforderung von GW-G (die Fahrzeuge sind doch relativ Selten bei FFW´n - bei uns im Flächenlandkreis Rotta-Inn gibt es den einmal - der nächste steht ich glaube im Landkreis Landshut - Anfahrt 60km / die GWG sind in der Regel nach Norm bestückt also da sollte einer genügen - ist aber nur meine Meinung und meine Erfahrung - der GW-Werk ist ja auch noch da) - was den Turbolöscher betrifft hab ich auch so meine Zweifel aber wenn die Werkfeuerwehr sowieso alarmiert ist ist er halt dabei.

    Was willst du mit 2xDL und 5xRW ist finde ich übertrieben würde nur 1xDL und 1x RW mitnehmen.

    Ja, der GW G steht beim Löschzug Achdorf in LA.


    Mit den ELWs nach deinem Vorschlag könnte ich mich auch anfreunden. GW G und Mess je max. 2x würde auch reichen.

  • Ich finde 4 gwg sind für das Spiel keine hohe Anforderung.

    Man muss ja eh Sonderfahrzeuge vorhalten, die in der Anzahl und Verteilung unrealistisch sind.

    Ich glaube das nächste GW-H in meiner realen Nähe ist bestimmt mindestens 80 km entfernt, wenn nicht sogar weiter.


    Aber das Spiel und Realismus reiben ja schon immer gegeneinander😅

  • Tja Keks da geb ich dir recht - ich bin ja auch gegen zuviel Realismus im SPIEL - aber ein bisschen sollten wir schon auf dem Teppich bleiben - jetzt soll der Einsatz neu ins Spiel kommen (neu weil ihn Sebastian ja neu programmieren muss damit er als regulärer Einsatz läuft) - jetzt wäre die Möglichkeit überzogenen Anforderungen richtig zu stellen und du schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe - du bekommst einen neuen Einsatz den auch Realbauer fahren können und hast einen Einsatz der sehr nahe an der Realität liegt - ansonsten könnte man auch z.B. EM spielen wo 2 Leute pro Fahrzeug jeden Einsatz bewältigen.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung