MTW an DEKON-P oder ELW zu ordnen

  • Ich hätte da eine idee.


    Ich habe mehrere MTW´s aber nur wenige mit Dekon-P Besatzung.

    Meine Idee wäre das im Dekon-P ein MTW zu geordnet werden könnte, so dass wenn der Dekon-P alarmiert wird, der MTW automatisch mit heraus fährt. So wie beim THW mit dem LKW und den Anhängern.

    Ich habe Öfters Einsätze wo Dekon Personal gebraucht wird, doch dann muss ich immer erst Minutenlang nach kucken wo ich Dekon Personal habe.


    Meine Wachen sind Teilweise fasst auf Max. Größe. Jeden einzelnen Feuerwehrmann (ca. 260 pro Wache) Ausbilden ist dann doch etwas viel.

    Bisher hat mein MTW keine besondere Funktionen und da ich versuche Realistisch nach zu Bauen ist das mit dem Dekon-P Personal auch so seine Sache.


    Das gleiche könnte mann auch mit dem ELW 2 machen. Da dieser normalerweise mit Personal Besetzt werden muss,(Realistisch gesehen) (Führungsassistenten) könnte man evtl auch so eine Ausbildung mit einfügen. So würde die koppel Funktion noch mehr helfen/sinn machen. Dann könnte man im ELW auswählen MTW und diesen dann mit FüAss oder Dekon-P ausgebildeten Besetzen.


    Wünsche einen Schönen Tag

    MFG

    MontyZotty

  • Also der GW Dekon-P hat 6 schicke Sitzplätze, auf diese kann man (muss man aber nicht, denn er fährt auch mit weniger raus) 6 Personen mit Dekon-P Ausbildung fest zuweisen. Deshalb die Frage wieso dann noch eine Bindung an einen MTW oder ELW.


    Wenn man einen AB Dekon-P hat, dann sieht die Sache anders aus, aber dafür gibt es hier im Forum viel Lösungmöglichkeiten.


    Eine Möglichkeit ist, die 3 WLF-Personen bekommen zusätzlich Dekon-P Ausbildung und die 3 restlichen fahren mit dem GW Gefahrgut oder GW Messtechnik auch mit Doppelausbildung mit.


    Ein feste Bindung wie es Dir vorschwebt wurde schon mehrheitlich abgelehnt.

  • Mit dem GW-G und GW-Mess hatte ich gar nicht im Kopf. Danke das macht sinn da die bei den Einsätzen eh immer dabei sind ;)


    Das mit dem ELW war bezogen auf ELW und MTW da eigentlich zu einem ELW 2 oder 3 immer ein MTW mit dem Einsatzleiter oder Disponenten und Führungsassistenten fährt ;)

  • Guten Morgen - so mal krz zur Info falls das einige vergessen haben - der MTW ist kein Pflichtfahrzeug also hat ihn wahrscheinlich nicht jeder - das koppeln von Fahrzeugen finde ich nicht optimal wurde auch schon oft vorgeschlagen und immer abgelehnt - das Problem mit dem Personal (ich sehe da kein Problem) kann man anders auch lösen.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen